HANDELSBLATT, Montag, 18. Juni 2007, 14:50 Uhr Der Markt-Monitor SAP und SGL glänzen Von Frank Wiebe Manchmal gibt es gute Nachrichten - und die Anleger kaufen. An anderen Tagen gibt es wenigstens auffällige Hochstufungen durch Analysten - und die Anleger kaufen. Und manchmal kaufen sie einfach so - so ein Tag ist der heutige Montag. Vor allem SAP im Dax und SGL Carbon im MDax fallen auf. Bei SGL haben wohl einige größere Investoren zugeschlagen, weil sie fanden, der Markt habe das Unternehmen zu lange vernachlässigt. Ein Blick auf den Monatschart bestätigt den Eindruck - der Börsenstar war in den letzten Wochen relativ schwach. Auch am vergangen Freitag ließ er die Flügel hängen, während alle anderen Dax-Titel zum Höhenflug ansetzten
du denn eigentlich ! Es ist doch Prima das SAP trotz schwachen Markt heute so durchstartet und das ohne irgendwelche Gerüchte....Fakt ist das , dass heute ein Start in einer gute SAp Woche ist.....Und wenn alles gut läuft svhliessen wir die Woche bei 38,50 ! Reicht mir persönlich als Os-Besitzer
MArkt leicht im Muinus...Da kannste es es vergessen das SAP das Niveau hällllllt!!!! Wir sollten froh sein das SAP über 37 schliessst..... Und manchmal ist langsam besser! Und wenn ich sehe was hier für Volumen gehandelt werden...NENE..Einfach krass
arivsconsult
: wenn alle denken SAP steigt ..sinkt SAP morgen
Wenn morgen noch schöne NEWS folgen, könnten wir schnell die 38 ? sehn.. nur geduld ! Heute sind jedenfalls viele neue anleger eingestiegen, evtl folgt morgen ein weiterer anstieg.
Unsere Meinung: Solange 36.75 EUR nicht unterschritten werden, erwarten wir eine Aufwärtsbewegung mit 38.5 EUR und dann 39.5 EUR als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Ein Unterschreiten von 36.75 EUR würde den Weg auf 33.9 EUR und 32.8 EUR frei machen.
Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren drehen nach oben und deuten auf eine technische Erholung.
aber der DR5CZC wird 2 cts höher getaxt als gestern zum US-Schluss. Bin übrigens gestern nachmittag noch bei 31 cts. komplett aus diesem Schein raus und habe bei 29 cts. eine erste Position zurück gekauft. Vielleicht muss ich ja den Rest höher wieder zurück holen. Hätte nichts dagegen. CB4JFP ist unverändert im Bestand.