bei Amerc.Maganese. Hab mich über´s WE mal durch HP, news und vids informiert und wenn das so läuft, wie man es im Business-Plan angedacht hat, dann ist das hier wohl eine Rakete. Bis dato haben AMY den Plan schön abgearbeitet und kommen nun m.E. in die entscheidende Phase. 2020 soll eine kommerzielle 1,1t-Recyclinganlage erstellt und betrieben werden - als erster Anfang. Das zu recycelnde Material kommt dabei von einem Batteriehersteller, dessen Ausschuss man wieder aufbereiten will. so wie ich´s verstanden habe würden dann zusätzlich Lieferungen von BSS (Niederlande) und einem amerik. Entsorger dazukommen. Die Anlage soll 10mio$ kosten und pro Jahr 17mio$ Revenues generieren. In nichz mal 1,5Jahren hätte sich die Anlage dann schon abbezahlt. Die Technik nach oben hin zu skalieren ist scheinbar problemlos. Die notwendigen Patente sind vorhanden. Was ich nicht herausgefunden habe ist, wie AMY die Anlage finanzieren will. Hat da wer eine Ahnung bzw. eine Quelle, wo das steht. Das Unternehmen ist mit 30mio. bewertet ... wenn man die Finanzierung über Aktienausgabe macht, ist nochmal eine 25%ige Verwässerung zu erwarten. Also... was tun? Jetzt rein - als early mover. Oder warten, bis das konkret wird. Immerhin ist das eine Kanada-Butze.^^
|