Gewinnwarnung für das Jahr 2007 schon indirekt vorweg gegriffen, da sollte der Anleger nicht zuviel erwarten. Wichtiger erscheint mir der Ausblick für 2008 zu sein.Sollte die Regulierungsbehörte es durch entsprechende Geldstrafen schaffen,die "Blockade" der Telekom ,die im wesentlichen für die nicht abgearbeiteten Neuanschlüße verantwortlich ist, werden die Margenzahlen sich bei QSC deutlich verbessern. Somit ist eigentlich der Ausblick für das Jahr 2008, den QSC am 14.2. bekannt gibt und auch begründen wird, der wichtigste Termin. Für mich persönlich ist der Kurs von QSC im Augenblick unangemessen. Hedgefonds haben in den Letzten Wochen auf Druck von Banken die cash sehen wollten, Zwangsverkäufe vornehmen müßen. Dies gebündelt mit den Vertrauensverlust spiegelt den Kurs von QSC im Augenblick wieder. Doch ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Vertrauen wieder zurück gewonnen wird. Schließlich ist QSC nicht der einzige Wert im Tecdax der eine schwierige Zeit in der Unternehmensgeschichte hinter sich bringen muß. Die Verschmelzung mit Broadnet war absolut zu begrüßen und Fantasie ist weiterhin im Wert enthalten.Hier kann man geteilter Meinung sein, doch man sollte bedenken, dass sich der gesamte Telekommunikationsmarkt in einer sehr starken Umstrukturierungs-Phase befindet. Doch hier sehe ich auch die Chancen für QSC.
|