Bayer AG

Seite 1009 von 1011
neuester Beitrag: 09.03.25 19:33
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25271
neuester Beitrag: 09.03.25 19:33 von: brianinho Leser gesamt: 10075130
davon Heute: 10608
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1007 | 1008 |
| 1010 | 1011 Weiter  

05.03.25 18:04
1

781 Postings, 3491 Tage Henri72Zu den heutigen Kursen

Auf die heutigen Kurse gebe ich gar nichts. Da ist Bayer noch nicht mal über dem Anstieg des Dax. Sieht man zu BASF dann stehen da 8,65% und deren Zahlen wurden auch nur mit 3,xx % plus Anfang der Woche aufgenommen. Daher hat das sichtbar etwas mit dem Geschehen in der Ukraine zu tun. Da träumen wohl schon einige von einem Ende der Russlandsanktionen, gut wäre es, aber dort schweigen noch nicht die Waffen.
Auch die heutigen Kurssprünge bei Bayer waren m. E. Zockerbewegungen, denn richtig viel hat sich durch den Geschäftsbericht nicht geändert, es dürfte nur einige erleichtert haben, wurde ja erheblicher Druck verbreitet.
Nun muss Bayer im Laufe des Jahres liefern, d. h. die Kosten weiter senken und bei den Klagen mal etwas voran kommen. Dann kann Bayer auch noch konsequenter Schulden abbauen und damit die Zinsen reduzieren. Dividende hat Bayer ja 2025 und 2026 kaum zu zahlen.    

06.03.25 07:45

1473 Postings, 3677 Tage jake001@ #25201

BASF hat was mit Evonik zu tun. Die haben Zahlen, Ausblick und Divi geliefert. Plus 9%. Und Evonik ist mit BASF ausgesprochen gut vergleichbar. Bayer ist da schon weniger vergleichbar mit Evonik.  

06.03.25 07:59
2

92 Postings, 317 Tage Hanie12Zu den heutigen Kursen

Du kannst ja kaufen wenn alles wieder gut läuft bei Bayer

dann zahlst Du aber schon über 40 euro  

06.03.25 09:06

781 Postings, 3491 Tage Henri72Übergangsjahr

Ich habe bei den günstigen Kursen bei Bayer massiv aufgestockt, mehr in Bayer investieren wäre für mich eine zu starke Fokussierung. Muss aber auch splitten, sonst wird es zu riskant.
Nichts gegen Bayer, ich plane diese Anlage ohnehin mittelfristig, weil 2025 ein Übergangsjahr ist. So will ich diese Aussage verstanden wissen. Der gestrige Anstieg war m. E. nur eine Reaktion auf den stark steigenden Markt, nicht auf die Geschäftszahlen.
Bayer muss seine Aufgaben lösen, dann sehen wir auch auf Dauer ansprechende Kurse und wieder eine vernünftige Dividende. Bis dahin wird der Bayer-Kurs wohl noch einige Rückschläge erleben.  

06.03.25 21:23
4

21 Postings, 704 Tage st.michaBayer erwägt Verkaufsstopp von Glyphosat-Produkten

07.03.25 08:29

44 Postings, 13 Tage porridgewahnsinn

scheint mir die vernünftigste lösung, ein verkaufsstopp von glyphosat in den usa.

der monsantokauf ist rückblickend wahnsinn des damaligen managementes.  

07.03.25 09:34
2

35 Postings, 76 Tage Poldi2025#25207

sehr interessanter Artikel.
Das ist, so meine Meinung, ein genialer strategischer Schachzug.
Glyphosatverkauf für privat eh eingestellt - hier geht es um die grosse Agrarbranche in den USA.

Entweder die USA entscheidet sich zeitnah das dieses Produkt weiterhin vertrieben werden soll und sämtliche Klagen eingestellt werden, oder man bezieht das Zeugs aus China durch Handelszölle künstlich verteuert und will nicht wissen was da dann so drin steckt. Ist ja immerhin ne Nation die mit der USA sehr gut Freund ist.

Es ist zu früh um sich zu freuen, aber wer Eins und Eins zusammenzählt der sieht da schon eine Richtung.
Amerika braucht auf jeden Fall Dünger und Herbizide.

das ist aber nur meine eigene Meinung  

07.03.25 11:46

676 Postings, 1654 Tage 321cba1,60 Euro

aus dem Stand runter innerhalb weniger Minuten?

News?

Oder nur die Amis, die in der Vorbörse draufhauen?  

07.03.25 11:54

29417 Postings, 4320 Tage Max84es hat was wahrscheinlich mit neuen noch nicht

vom Markt berücksichtigten Abschreibungen wegen dem Verkaufstopp.  

07.03.25 12:05

1391 Postings, 2035 Tage brianinholol....

here we go.  

07.03.25 12:05
1

676 Postings, 1654 Tage 321cbaNews

Bayer will von seinen Aktionären die Erlaubnis für eine Kapitalerhöhung von 35 Prozent, um auf mögliche finanzielle Risiken durch Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten reagieren zu können. Der Aktienkurs sank daraufhin um mehr als neun Prozent.

Quelle: https://stock3.com/news/live

Was für ein Hammer!!!

Hoffentlich stemmen sich die Großaktionäre dagegen!!  

07.03.25 12:08
1

29417 Postings, 4320 Tage Max84das ist wirklich krass! Da hat die USA aber sehr

krass und offensichtlich (noch krasser als bei VW) den deutschen Steuerzahler gemolken und melkt immer noch!

Abartig! Ganzes Board von Bayer müsste sofort ausgetauscht werden!  

07.03.25 12:16
1

29417 Postings, 4320 Tage Max84plus: heutiger Kursverlauf deutet darauf hin, dass

es extrem viele LONG bei dem Wert sind/waren. Ich meine natürlich LONG durch Hebeln.  

07.03.25 12:21
1

4 Postings, 2106 Tage dluxBald gibt es für die Amis nur noch Glyphosat aus

China, weil die Amis den einzigen Hersteller in den USA in Grund und Boden verklagen. Der unbehelligte Chinese lacht sich sicherlich genüsslich ins Fäustchen. Kann man sich nicht ausdenken.  

07.03.25 12:51

1275 Postings, 3022 Tage NeverKnowFragen über Fragen - Einschätzungen

@321cba
Warum sollte man  - als Altaktionär - das verhindern wollen? Bisher habe ich immer die Verwässerung mittels Vorkaufsrecht und anschließendem Kursfeuerwerk vergütet bekommen.

@Poldi2025
Deine These (Analyse) halte ich für sehr interessant. Dazu stellen ich mir folgenden Fragen:
1.) Muss ein Unternehmen seine Gewinne, in einer speziellen Produktsparte, durch überzogene Schadensersatzprozesse abschöpfen lassen?
2.) Ist es nicht sogar Pflicht der Geschäftsleitung in einem solchen Fall die Reißleine zu ziehen?
3.) Wie verträgt sich diese Entscheidung mit der Politik Trumps?

Meine Einschätzung:
Eine Landwirtschaft mit dem Ziel der Massenproduktion, kann auf Herbizide und Fungizide nicht verzichten. Der "Ökobauer" mag mir gerne widersprechen. Meines Wissens gibt es aktuell kein besseres Produkt auf dem Markt. Dazu muss man die Nachteile für Ökologie und für den Menschen, vor allem bei unsachgemäßen Gebrauch, sehr genau abschätzen.

Die bisher gefällten Urteile lassen auf eine "politische Justiz" in den einzelnen Bundesstaaten schließen. Die kurze Amtszeit von Trump zeigt, dass er sich dieses Taktieren eben nicht gefallen lässt. Vielemehr greift er rigeros durch, wenn ein Bundesstaat meint die Belange der USA unter der Regierung Trump sabotieren zu können. Mancher Richter kann bereits ein Lied davon singen.

Zur Alternative China: Die Europäer sollten wissen, was in diesem sensiblen Bereich (Ernährung und Schädigung des Menschen) zu erwarten ist. Jeder informierte Mensch sollte wissen, dass die nach China entsorgten, nicht resyclingfähigen Kunststoffe, später als Kinderspielzeug zurückgekauft wurden.

PS: Danke Poldi für deinen Input zum Geschehen.

07.03.25 13:00
2

6197 Postings, 7202 Tage thefan1KE ohne Bezugsrecht

..so lese ich das. Also wir als normalo Aktionäre können nicht an der KE teilnehmen.
Heißt, wir bekommen den Bums verwässert und können nur, falls der Kurs am Markt auf den Ausgabepreis fällt, kaufen.

Und der Hammer : KE mit bis zu 35 % des Grundkapitals ! Das ist schon ne Nummer.

-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

07.03.25 13:01
1

28823 Postings, 1313 Tage Highländer49Bayer

Ein Kurseinbruch hat den zuletzt guten Lauf der Bayer (Bayer Aktie) -Aktien am Freitag beendet. Um bis zu zehn Prozent sackte der Kurs gegen Mittag ab. Der Chemie- und Pharmakonzern will sich von seinen Aktionären eine riesige Kapitalerhöhung genehmigen lassen. Zuletzt sank der Kurs noch um rund acht Prozent. Vor der Nachricht hatte der Wert in etwa auf dem Niveau vom Vortag gestanden.
Bayer wünscht sich die Zustimmung zu einer Eigenkapitalermächtigung von 35 Prozent des Aktienkapitals, wie aus einem Brief des Aufsichtsrats-Vorsitzenden Norbert Winkeljohann zur Hauptversammlung hervorgeht. Als Grund wurden die Rechtsstreitigkeiten genannt, denen der Konzern etwa wegen des Unkrautvernichters Glyphosat ausgesetzt ist. Die Maßnahme solle dem Unternehmen Flexibilität geben, um schnell reagieren zu können.

Zuletzt hatten die Bayer-Aktien mit dem starken Umfeld am deutschen Aktienmarkt noch ihre Erholung vorangetrieben. Am Vortag hatten sie ihren höchsten Stand seit Ende Oktober markiert und ihr Plus in diesem Jahr auf mehr als 30 Prozent ausgeweitet. Viel davon ist durch den Rückschlag nun weg.

Quelle: dpa-AFX  

07.03.25 13:12
4

171 Postings, 6103 Tage PictonBayer - Kapitalerhöhung

Puh, ein starkes Stück. Im Prinzip bittet man die Aktionäre ja nun Geld zu geben, das man dann den amerikanischen Klägern gibt. Nicht um damit das Geschäft auszubauen, nein, einfach nur um es den Amerikanern zu geben. Die Einzelschicksale sind sicherlich schlimm, das bestreitet niemand. So wie sich die Amerikaner allerdings gerade geopolitisch verhalten, sollte die KE krachend scheitern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1007 | 1008 |
| 1010 | 1011 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben