@Mhurding - danke! Ja macht Freude in der kurzen Zeit so einen Profit (ungehebelt) einzufahren. Die von dir genannten Aktien behalte ich auch im Blick. Chinawerte habe ich auf meinen ?to watch? Zettel für 2025 ganz oben. Wie auch Krypto? @r3con: Stimmt schon - Widerstand wurde geknackt und die Aktie hätte noch viel Luft nach oben (Chart, gute Zahlen, Regierung etc). Aber ich denke eben, dass eine Konsolidierung bald kommen könnte und dann noch drinnen zu sein und den Gewinnen beim Schmelzen zuzusehen, würde mich mehr ärgern, als wenn sie nun bis 200 ohne mich durchläuft. Da bin ich möglichst emotionslos weil wie MHurding sagt, das Geld muss arbeiten und mein Handelsstil ist eher auf kürzere Haltedauern ausgerichtet. Häufig verkaufe ich bei 15-25 Prozent gerade wenn es davor kurze steile Anstiege gab. Gerade wenn diese in Verbindung mit Zahlen, News etc stehen folgen einfach zu oft baldige Rücksetzer. (ist jetzt nicht speziell auf Alibaba bezogen). Habe mich zB gerade massiv geärgert, dass ich bei NU Holdings nicht vor 2,3 Tagen raus bin. Bin da auch vor einem Monat rein und war ca. 15-20 Prozent im Plus. Hat dann leicht zu schwächeln begonnen und ich wollte die ca. 15 % mitnehmen. Dann aber doch anders entschieden und dank der Zahlen bin ich jetzt 10 Prozent im Minus. Hoffe in dem Fall aber, dass der Rücksetzer übertrieben war. Wird sich wohl nächste Woche zeigen.
|