Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1201 von 1201
neuester Beitrag: 26.11.24 18:46
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30005
neuester Beitrag: 26.11.24 18:46 von: Cosha Leser gesamt: 8839138
davon Heute: 7519
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 |
Weiter  

26.11.24 17:39

13845 Postings, 5048 Tage halbgottt@Juliette

als Antwort auf das  posting von Tiroler Bub 8 https://www.ariva.de/forum/...trieb-2-0-485563?page=1199#jumppos29982 ) kam von Dir dies:

"Sollten die Jahre nach 2025 ein ebenso starkes Gewinnwachstum aufweisen (wovon ich ausgehe)"

das Gewinnwachstum war nur so hoch, weil das Ausgangsniveau so extrem niedrig war. Kein einziger Analyst erwartet ein weiterhin ebenso hohes Gewinnwachstum.  

26.11.24 17:44

251 Postings, 3719 Tage pQ1aHmm

Trotz der Marktanteilsgewinne sind einfach die Rahmenbedingungen nicht gegeben für einen Anstieg zurück zu alten Höhen. das ist leider ein Faktum. ist halt die Frage wie viel Zeit man mitbringen möchte.

bin hier nachwievor investiert (seit 2015), mittlerweile allerdings nur noch mit 30% der ursprünglichen Position  

26.11.24 17:44
2

17848 Postings, 7034 Tage ScansoftHypoport reagiert akuell

auf alle allgemeine Marktbewegungen mit einen 3-4fach Hebel. Gerade die Vola kann ich gar nicht verstehen, weil es operativ ja wieder wie an der Schnur gezogen nach Norden läuft. Aber gut, ich kann so einige Kursverläufe nicht nachvollziehen. Haben jetzt auch viel Window Dressing, Allgemeines Raus aus Europa/Germany und Nebenwerte und steuerlich motivierte Verkäufe.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.11.24 17:45

13845 Postings, 5048 Tage halbgottt@unbiassed

Wiedereinstieg? In derzeitiger Situation, wo der Aktienkurs im laufendem Kalenderjahr regelrecht explodiert ist, geht es doch eher um den Ausstieg im richtigem Moment, oder nicht. Oder wenigstens um eine vernünftige Gewinnabsicherung.

Ansonsten sollte hier mal über Fundamentalanalyse diskutiert werden. Die Unterstellung, ein KGV wäre hier überhaupt nicht von Interesse, ist einfach nur abwegig. Hypoport wurde jahrelang mit einem extrem hohem KGV gehandelt, an diesen historischen Bewertungen von vor dem Ukraine Krieg muss man sich natürlich orientieren.

Wenn dann aber plötzlich das KGV mehr als doppelt so hoch ist wie der Schnitt der Vor-Kriegsjahre, dann liegt halt eine Überbewertung vor, wenn das charttechnisch doppelt und dreifach bestätigt wird, wo die Reise längs geht, ist es eh klar.

Hypoport verliert bei Eurospace Marktanteile, schreibt Tiroler Bub. Was war die Antwort hier im Forum? Man kann über die Dinge unterschiedlicher Meinung sein, aber der Kursverlauf ist dann letzten Endes viel zu eindeutig.  

26.11.24 18:46
5

7526 Postings, 2660 Tage CoshaYo Scan

Hypoport physisch + Calls ist bei mir auf der Watchlist 25.

Größter Trigger ist für mich die Bundestagswahl, habe zum Thema Politik und Regierung früher was zu geschrieben, mittlerweile kann man Bilanz ziehen, was die Unfähigen wirtschaftlich angerichtet haben.

Bauindustrie ist ein Schlüssel, um in der Rezession das Ruder herumzureiß0en. Außerdem hoffe ich (sollten die Leute diesmal intelligenter wählen) darauf, dass man sinnvolle, realistische Förderprogramme auflegt und es endlich ernst meint mit der Absicht, mehr Familien den Weg zum Eigenheim zu vereinfachen, statt nur mit Regulierung und Sozialpopulismus den Wohnungsmarkt weiter kaputt zu regulieren.
Hypoport selbst hat alles im Konzern, um weiter Marktanteile zu gewinnen im Falle eines Digitalisierungsschubs davon zu profitieren.

Hoffentlich gehts mal bald in der Versicherungssparte schneller voran, da hat Hypoport das Potential noch nicht mal im Ansatz ausgeschöpft.

KGV ?
Dausend !!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben