Hatte ja vor einiger Zeit meinen Ausstieg bei 23 EUR begründet (u.a. wieder Wegbrechen der Märkte in Nordafrika und Asien, Ausbleiben der Konjunkturerholung usw.). Selbst bei 20,50 EUR bin ich nicht wieder eingestiegen. Bis auf Mosul sehe ich hier im Moment nur Risiken... Ich habe mir stattdessen verlässliche Wachstumsperlen gesucht, die sich entgegen der Konjuktur und die durch den Euro verursachte Katastrophen (die latent nur überdeckt wurden und wieder aufkommen, und sogar anwachsen siehe Italien, Frankreich) entwickeln. Wer sich die heutigen Zahlen mit wiederholt zweistelligem Umsatz-Wachstum und Traum-Margen, jedes Quartal, jedes GF, bombige Aussichten etc. von Softing mal ansehen will - bitteschön! Ein ähnliches Juwel mit gleichen Zuwächsen und traumhaften Zukunftsperspektiven ist LS Telcom. Was der Prof. Ott empfhielt dient seinem eigenen Fond. Mit seinen italienischen Aktien liegt er wieder völlig im Keller. Richtige Perlen liegen woanders...
werde ejtzt evrkaufen staudamm moskauer auftrag hilft doch dem kurs überhaupt nicht tendenz geht klar unter 20? das wars meine herren sollen sich andere wunschkurse wünschen mit mir nicht irgendwann gehts einem auf den sack oder jemand anderer meinung? DAX immer noch auf hohen wert was wenn der einmal wirklich einbricht? dann sehen wir zahlen wie klöckner und co jenseits der 10? marke nein nein mit jmir nicht mehr gewinn ist zwar ebscheiden aber es steht ein egwinn im depot
morgen noch einmal minus 2% dann fälllts der börse ein können ja mal einen abschlag von 7% machen und dann sinds unter 20?
noidea
: also Leute, man könnte meinen, dass Bauer
nur eine Richtung kennen würde. Dabei ist sie doch schön gestiegen und korrigiert halt mal wieder. Alles völlig normal. An der Börse gibt es nun mal nicht nur eine Richtung.
Wenn man einen längeren Anlagehorizont hat, dann ist Bauer die ideale Aktien.
Wer nur kurzfristig traden will ist hier allerdings falsch.
Ich bin bei 16,xx bei Bauer eingestiegen und verkaufe trotzdem nicht. Auch wenn es wieder unter 20 gehen sollte. Wäre eine gute Gelegenheit zum Nachkauf.
Versucher1
: so ... bin mal rein, hoffe Kurs dreht bei 20,70
... und dass dann halt ein paar gute news kommen (auf neudeutsch: dass der newsflow anhaltend positiv ist); gäb' wohl nix Besseres als dass der Irak-Staudamm-Auftrag endlich vermeldet werden kann.
... etwas mehr Achtsamkeit mit der Verbreitung von Pessimismus bitte ... möchte mich gerne meines Invests erfreuen und da brauchts beim 'Kurs geht nach unten' Trost und Zuspruch und beim 'Kurs geht nach oben' eben gute Laune und Optimismus :-).
schon etwas heftige konsolidierung meiner meinung wenn man bedenkt wo der wert einmal stand und die 23,xxx sind alles was bauer zu bieten hatte dieses jahr klasse
Versucher1
: Scherzkeks ... bin schwer am überlegen
gleich wieder raus zu gehen ... die 5%-minus-Marke ist bei mir gleich erreicht ... dann schmeiss ich. War ein Fehler jetzt reinzugehen, denn wegen des Winterwetters hat der Bau allgemein schlechte Karten im Moment (Verluste wegen wetterbedingter Stillstände, die wohl nicht mehr ganz aufzuholen sind in 2013 ...) ... war zu ungut fokussiert auf good-news zu Irak-Staudamm usw. ...