traut man Lynas zu? Welche Marktkapitalisierung traut man dem zweitgrößten Produzenten von seltenen Erden zu? Ich persönlich denke dass 3,3Mrd Dollar ein Witz sind wenn Lynas zum zweitgrößten Produzenten aufsteigt. Das 5fache wäre meiner Meinung nach locker drin.
Bei cortal consors gehen die von einem KGV von 24,42 für 2012 aus, aber wie der Markt momentan ausschaut wird das KGV meiner Meinung nach niedriger ausfallen, weil die Preise für seltene Erden im staken Anstieg sind, besonders die von Lynas zu produzierenden(siehe paar Post davor)...
gab China bekannt, dass der Export von seltenen Erden gedrosselt wird um den eigenen Bedarf zu decken... Dies wiederrum ließ die Preise in die höhe schießen, und führt zu Globalen knappcheit an seltenen Erden... Meiner Meinung nach ist die Absicht Chinas, die Westliche Welt die abhängig von seltenen Erden ist zu schwächen, dh. deren technischen Fortschritt...
Lynas is set to provide the first new source of supply of Rare Earths outside of China when it comes into production in the third quarter of 2011. We believe this timeframe puts us well ahead of our competitors. Our customers’ requirements and commitments are driving the business development strategy for products to be produced, growth of production and collaboration with partners in the value chain.
Samantha7
: Momentan befinden wir uns in einer leichten
Seitwärtsbewegung, aber wie ich Lynas kenne ist sie immer für Positive Überraschungen im zweistelligen Prozent Bereich zu haben... Nur die Australier müssen den ersten Schritt machen... Soetwas nennt man dann bei uns "Reich über Nacht":-))))
Wenn also einige Leute demnächst auf einmal nicht mehr zur Arbeit erscheinen, wissen wir warum ;)
Nee, im Ernst...Es ist schon bemerkenswert, dass ein Unternehmen mit "nur" ein paar Verträgen -aber ohne Produktion- schon so hoch im Kurs steht und stetig steigt. Das spricht schon eine sehr deutliche Sprache.