Grüße in die Runde. Ich verfolge die Beiträge auf dieser Plattform zum Thema Drägerwerk schon eine Weile. Ich bin auf das Unternehmen durch die Aussage unserer Kanzlerin (Regierung kauft 10000 Beatmungsgeräte) aufmerksam geworden. Sofort habe ich versucht an so viel Informationen wie möglich über das Unternehmen zu kommen. In der aktuellen Situation und dem derzeitigen Kurs war die Entscheidung schnell getroffen dort größer einzusteigen. Das Unternehmen Drägerwerk ist meiner Meinung eine Perle die lange Zeit in ihrer Muschel verborgen lag. So langsam aber öffnet sich die Muschel, und die Perle wird nach und nach immer mehr zum Vorschein kommen. Meine Anlagestrategie für diesen Crash ist nicht in Stein gemeißelt sondern wird sich in der Zukunft immer den aktuellen Veränderungen anpassen. Als privater Kleinanleger hängt man normalerweise dem Mark immer hinterher. In einer Crash-Situation sieht es aber ganz anders aus. Davon sollte man versuchen zu profitieren und dieser Crash wird es in sich haben. Ich denke Drägerwerk hat die Erfahrung und die Bodenhaftung als absoluter Gewinner aus dieser Krise zu kommen. Der zukünftige Erfolg ist überfällig, denn dieses Unternehmen zeigt, das Nachhaltigkeit, der soziale Gedanke, Durchhaltevermögen und Bodenständigkeit der richtige Weg auch für ein Wirtschaftsunternehmen ist und mit Geduld zu Erfolg führt. Allerdings denke ich auch, dass durch die nervöse Stimmung am Markt der Kurs immer wieder unter Druck kommt. Bei herben Kursverlusten würde ich die Situation zum Nachkaufen nutzen. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin begeistert von Drägerwerk, von der Belegschaft, vom Management (derzeitige Zurückhaltung von Stefan Dräger ist vorbildlich). Der Erfolg umgemünzt im Kursverlauf wird spätestens im 3. oder 4. Quartal zu sehen sein. Und Leute vergesst mal nicht, wir stehen hier in der Krise noch immer ganz am Anfang. Die krassen Zeiten (Finanz-sowie Wirtschaftskrise und ihre Folgen) kommen alle noch. Ganz unbeschadet kommt da vermutlich keiner davon.
|