primär werde ich ja von kiiwii attackiert, weil die Titulierung in sienen (und auch anderen Augen) unzutreffend und falsch ist. Akzeptiere ich, da ich nach meinem Posting heute Mittag (war ne Viertelstunde nachdem ich das ganze im TV gesehen habe) die Bezeichnung auch nicht wirklich treffend gewählt empfand.
Allerdings möchte ich heirzu noch anmerken, dass es bei Rasssimus auch egal ist, ob derjenige der ihn auslebt selbst die gleiche Hautfrabe hat wie sein "Opfer". Rasssimus ist Rassimus. Natürlich waren auch Scharze Beamte dabei, wie auch der Polizeisprecher (wusset ich zum Zeitpunkt des Postings schon) ebenfalls schwarzer Hautfarbe ist.
mir ging es aber im Grunde auch nicht darum eine Diskussion über Rassismus zum hundersten Male hier im Board zu führen, sondern vielmher um den Ablauf an sich und die absolute Unverhältnissmäßigkeit.
Es hätte daher logischerweise auch elende Bullen, dreckige fFiglinge oder sonstwas dastehen können. Wenn jemand (wie du kiiwii) mit meiner nicht so eloquenten Ausdrucksweise ein Problem hat, ist das ok für mich, ich denke dennoch so darüber!
Von dem Rasssimusvorwurf distanziere ich mich gerne, da ich einerseits kein Problem damit habe einen Fehler, vielmehr eine falsche Wortwahl, zuzugeben und andererseits es nicht geklärt werden kann (bis dato) wer überhaupt die ersten Schüsse abgegeben hat und mit welchem Hintergrund.
Fakt ist, dass für mich trotz der Bedrohung seitens des Täters keine effektive bedrohung für das Leben der Polizisten oder Aussenstehender bestand, so dass gezielt unzählige SChüsse gerechtfertigt gewesenb wären. hier wurde ja bereist angesprochen, dass man als Polizist und der entsprechneden Ausbildung in der Lage sein sollte, auch mit Schüssen gezielt den Mann handlungsunfähig zu machen.
Dieser Ablauf hat in mir einfach das Wasser zum Überkochen gebracht, da mag es hier einigen vielleicht anders gehen, oaber das ist nun mal auch eine subjektive Geschichte, denke ich.
gruss sports*
Ps..Rechtschreibfehler gehören dir zum an die Wand pinnen, kiiwii, denn ich habe das Posting jetzt nicht nochmal durchgelesen, da du ja an einer zeitnahen Stellungnahme des Verfassers interessiert warst.
|