Auto- und Batterien-Herstellers BYD

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neuester Beitrag: 18.09.20 16:05
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 6919
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30.09.09 10:05
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2605 Postings, 6242 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
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17.09.20 08:33
2

2525 Postings, 2495 Tage warren64KGV BYD

Bevor weiter so ein Quatsch behauptet wird, dass das KGV von BYD auf Tesla Niveau liegt, rechne ich es jetzt schnell aus.....

In H1/2020 hatte BYD einen Gewinn von 1,6 Mrd RMB, das sind ziemlich genau 200 Mio Euro. Auf ein Jahr hochgerechnet sind es 400 Mio.
Das ist sicherlich sehr konservativ, weil in H1/2020 der brutale Corona-Einbruch vorhanden war. Egal...

Die MK von BYD liegt nun bei etwa 3 Mrd Aktien * 12 Euro = 36 Mrd Eur.

Das KGV von BYD beläuft sich demnach auf 90. Ein durchaus respektabler Wert.

Aber....Teslas Gewinn der letzten 12 Monate lag bei 380 Mio Dollar bei einer MK von 419 Mrd Dollar.
Das KGV von Tesla liegt demnach bei über 1.000.....

Ja, Tesla wächst stärker, ist aber wirklich bisher nur aufgrund von Subventionen profitabel.

Und BYD ist meines Erachtens in Summe flexibler und besser positioniert.

Aber darüber kann man sich natürlich streiten.


 

17.09.20 08:58

844 Postings, 289 Tage kfzfachmannMeydorn sagt :

Diese Aktie ist sehr gut.
Kaufen, liegen lassen und sich später sehr freuen.

 

17.09.20 09:00

844 Postings, 289 Tage kfzfachmannDer Ansturm auf BYD war noch nicht mal

Wir sind hier noch ganz am Anfang !

BYD hat weltweit die aussichtsreichste Batterietechnik finde ich!
 

17.09.20 11:28
1

286 Postings, 87 Tage slim_nesbit@kfzfachmann

die aussichtsreichste Batterietechnik? Mmmh. In der Kooperation mit Daimler, hat sich BYD eine Absage eingehandelt, weil man sich dort nicht sicher war. Mit dem Ergebnis, dass Daimler nun analoge Technik bei Catl bestellt und BYD noch nicht mal Verträge für die 3. oder 4. Charge hat. Das finde ich äußerst krass.
Als Kfzfachmann wirst Du mir beipflichten können, dass derzeit Hyundai die effizientesten BEV baut, die werden Ihre LG-Chems, Sk-Innovation vorauss. durch Festkörper-Batterien von Samsung ablösen wollen.
Alle anderen Protagonisten setzen bis 2028/ 30 auf höhere Energieausbeuten, die stand heutiger Technik nicht mit über CTC-Packs erreicht werden können, weil sie eben keine Li-Eisen-Akkus verwenden. Ich wäre äußerst dankbar, wenn Du mir erklären könntest, wo und mit welchen Fahrzeugmarken BYD ins Geschäft kommt, um in sein KGV zu wachsen.
Bis jetzt sehe ich nur Vorteile in der TGA und bei den Fahrzeugen nur bei Bussen und PKW für den chinesischen Markt. Hier sind sie elegant entlang der Wertschöpfungskette aufgestellt, was auch einen Anstieg bis 14-15?rechtfertigt. Aber ab 2024/ 25 werden die ersten nachhaltigen Ergebnisse beim Feststoffakku kommen und in der Serie werden wir den 2029/ 30 sehen.
Dann sind die CTC-Eisen-Packs obsolet. Übersetzt heißt das, BYD hat nur noch einen Vorsprung, auf dem sie 3 Jahre reiten können, dann muss der Konzern sich bereits Marktanteile für die Nachfolgetechnik gesichert haben. Ich sehe aber derzeit kein Joint venture, das darauf hindeutet. Meine Hoffnung liegt da in der spärlichen Informationspolitik, die den Chinesen oft so eigentümlich ist.
Vielleicht hast Du ja was Substanzielles, was meine Bedenken zerstreuen kann. Es würde mich freuen. Ehrlich.

 

17.09.20 11:47

4236 Postings, 7346 Tage BiomediHälfte mit 100% Gewinn verkauft.

17.09.20 12:32
2

183 Postings, 1366 Tage TradewatcherSlim

Im Moment will Tesla  Batterien aehnlich den Blade von BYD bauen.
Nichtbrennbar, Ladezyklen, Rohstoffkosten und Reststaerke d Batterien nach Ablauf der achtjaerigen Garantie, zeigt das die Blade im Konzept jetzt Kosten/KWeffizienz state of the Art ist.  
Dazu haben Sie die BBox als Speicheranlagen, die z.B in Australien wie heisse Broetchen verkauft werden etc. Solar, Rail und weltweit groesster EBus, ENutzfahrzeughersteller und jetzt wird noch die neue MegaBattFabrik fertiggestellt. Absolut breit und effizient aufgestellt mit 20 tausend!!! Personen in der Forschung .. Und noch dazu jetzt groesster Maskenhersteller mit 50millionen Masken ..am Tag!!!!!! Was will man denn noch mehr..??
Diese Aktie wird definitiv steigen.
Daimler hat Schiss und BYD ueberlegt sich auch inwieweit eine Partnerschaft als Zulieferer mit Daimler ablaeuft.Sie sind in der KFZ herstellung Konkurrenten im neuen Markt.
Catl ist kein Fahrzeughersteller ..
.BYD sehe ich laengerfristig bei 60-100?. Ein fantastischer Konzern  

17.09.20 13:57
2

286 Postings, 87 Tage slim_nesbit@Tradewatcher CTP-Akku

Ich glaube nicht, dass Tesla das so machen wird. Die Boost-Optionen sprechen gg. LFP. Ich glaube eher dass hier Begrifflichkeiten vermengt werden.

Zu Architektur des Blade habe ich weiter vorne was geschrieben. Ich weiß nicht weit Deine elektrotechnischen Kenntnisse reichen. Daher fasse ich mir hier kurz.
Man kann nur LFP-Akkus CTP- (also auf Zell-Ebene verbinden) stapeln. Mit den NMC-Akkus geht es nicht. Viele Hersteller bauen Ihre Plattformen so auf, dass unterschiedliche Antriebarten verbaut werden können (Den Sinn stellt übrigens Maydorn in Frage !!! ). Einen LFP-CTP-Akku kann ich aber nur in einem Fahrzeug verbauen, das daherum designed worden ist, so wie bspw. Tesla oder Han. Die VW-BEV gehen übrigens einen dritten Weg, den ich hier aus Rücksicht auf den Umfang nicht ausspare; jedenfalls bleibt auch VW im NMC(A)-Bereich. Solange BYD die Fahrzeuge nicht selbst designed sind sie sehr eingeschränkt. Es sei denn, mir kann hier einer was anderes vorlegen.
Die meisten Autohersteller werden weiterhin NMCA und NMC811 verbauen, in denen der Kobaltanteil immer niedriger wird. Selbst Catl wird das zukünftig nach koreanischem Vorbild machen.
Beides sind nur Interimslösungen, die vorauss. 2030 abgelöst werden. Spätestens mit Einführung des DVD-Players wurde die Diskussionen um Video2000 vs. VHS, und so ist das im PKW-Bereich auch.
 

17.09.20 14:08

286 Postings, 87 Tage slim_nesbitf()cked by autcomplete

sorry für das Undeutsch meines letzten Posts. Ich bin zu alt für eine Handytastatur. Ich hoffe, der Sinn erschließt sich trotzdem.  

17.09.20 16:22

183 Postings, 1366 Tage TradewatcherSlim

Danke fuer deine Ausführungen ...Es ist deine Meinung. Ich beschaeftige mich seit 15Jahren mit "Green Energy". BYD verfolge Ich jetzt 10 Jahre und investiere immer wieder in BYD.  Die Forschung und Entwicklungsabteilungen von BYD sind unglaublich aktiv. Es wird die Entwicklung im Battbereich stark weitergehen und es werden immer mehr Effizient. BYD hat sich sehr gur positioniert und enorm viel Erfahrung jetzt. Sie sind unter den wichtigsten Herstellern weltweit. Top 5.
Byd designed Ihre Fahrzeuge auf jedenfall und mit der Basis der  Blade Batt  wird die Rahmenstruktur gebaut. Somit gehoert Sie zum Rahmen. Das ist der Weg und Sie machen es ja schon. Die restlichen Hersteller, ausser Tesla evtl. sind noch weit entfernt. BYD ist die einzige Firma die eigene Lithium und anderen Rohstoffen  quellen haben..Design von Fahrzeugen mit ExAudi Designer... unterstuetzt durch Italienischem Topdesigner und Fahrwerk von ExFahrwerkspezialist von Mercedes. Es gibt enorme Erfahrung in Speichersystemen..Das groesste Speichergebaeude von BYD ist 4x so effektiv wie das groesste deutsche.
Ich will unsere Firmen es nicht runterspielen, aber kein Autohersteller hat auch nur annaehernd  diese Erfahrung.
BYD ist ein Multibereichskonzern, ausgelegt auf Greenenergie. Niemand ist nur annaehernd so aufgestellt. Wenn Sie in NY an die Boerse gegangen waeren, wie z.b. Alibaba wuerden wir einen mindestens10fachen Aktienwert und viel mehr Info ueber diesen aussergewoehnlichen Konzern sehen.  
z. B.Varta, hat eine 10-15fachen Aktienwert und laengst nicht diese Vielfalt im Greenenergiebereich und noch keine Battfabrik...
Wer schon in der letzten Zeit das moderne China besucht, kann es nicht glauben wie enorm schnell es sich veraendert.
In der Covid Krise hat BYD in 3 Monaten die groesste  Maskenfabrik mit 50millionen Masken am Tag!!  So etwas ist bei uns nicht moeglich.
Wer sagt das keine Hygiene eingehalten wird, soll sich die Muehe machen, hinzureisen und sich es ansehen.
Die enormen Datenmengen die bei Forschung Design und Herstellung versendet werden brauchen Glasfaser vom feinsten. Leider sind wir in D  ""Kupferverkabelt". Das ist Steinzeit!!! und immer noch nicht geplant.
 

17.09.20 18:51

286 Postings, 87 Tage slim_nesbit@tradewatch

wenn Du die letzten Monate in diesem Fred zurückblätterst, wirst Du sehen, dass ich BYD nicht die Kompetenz abspreche, sie sind breit aufgestellt und wachsen in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) enorm.
Aber - und das wundert mich, dass es Dir in den letzten 10 Jahren offensichtlich durch die Lappen gegangen ist - basiert die ganze Wertschöpfungskette nur auf LFP-Technologie, und damit haben sie sich im Automotivebereich beschränkt. Bspw. im ÖPNV ist  (insbesondere für den seconlife-Circle) diese Technologie zur Zeit klasse. Und auch für Umrüstungen genial.  Aber ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf Informationen zur Nachfolge-technologie. Sollte BYD weiterhin bei den Stacks (übrigens geile Legotechnik für Immobilienbesitzer)  so wachsen und weiter ordentlich Busse ausliefern, wird das Unternehmen es trotzdem schwer haben, in einen Marktwert hineinzuwachsen, bei dem hier Verdoppler und so´n Kappes erwartet werden.

Chinesische Informationspolitik ist immer schwer greifbar, da kann man noch so gut aufgestellt sein.
Ich kann mich noch gut an China Cosco erinnern. "Besser aufstellt als alle anderen, Panamakanal, blabla  usw." Von ein auf den anderen Tag konnte man sich damit den Arsch abputzen obwohl sich an der Subtanz und Kapitalkraft nichts geändert hat. Selbst ganze Häfen kaufen die mittlerweile. Nicht falsch verstehen, ich bin weder Pessimist noch shorte ich BYD, ich bin nur gründlich.  

17.09.20 19:20

844 Postings, 289 Tage kfzfachmannIch bin da nicht so informiert wie ihr

Ich habe nur mitbekommen das Tesla sehr von BYD Batterien schwärmt.
Sie sogar einsetzen will.

Von Daimler und den Entscheidungen halte ich grundsätzlich nichts.
Also ob die mitmachen oder nicht, ist völlig irrelevant. Das ist für mich nur ein weiter Beweis dass die deutschen Dank ihrer Papier und Bürokratie Geilheit immer und überall zuspät ankommen bzw nirgendwo außer in Teufels Küche .

Die deutschen und ihr System.
Von vorne bis hinten gelobt und gehasst.  

17.09.20 19:31

844 Postings, 289 Tage kfzfachmannAber das ist ja alles nur Gerüchteküche

Wer weiss schon was morgen wieder neues kommt  

17.09.20 19:33

844 Postings, 289 Tage kfzfachmannEs sind jetzt gaps offen

Die Amis haben verkauft.  

17.09.20 20:51

63 Postings, 1723 Tage Eddy17BYD

Ich bin überrascht das sich der Kurs trotz Gewinnmitnahmen und  obwohl auch die Nasdaq heute zur Schwäche neigt, bei knapp 12 € hält.
Mal schauen was morgen in Hongkong basiert. Eine Korrektur wäre eigentlich  normal.
 

18.09.20 08:53

2525 Postings, 2495 Tage warren64@slim_nesbit

Ich glaube, diese Aussage ist falsch:

'....basiert die ganze Wertschöpfungskette nur auf LFP-Technologie,...'

BYD hat doch auf jeden Fall in einigen KFZ Modellen auch andere Batterietechnologien verbaut.
Ja, nun sind sie mit der Blade Battery wieder zu der LFP Technologie zurück gekehrt.
Es sieht mir aber ganz danach aus als ob diese Batterie das beste ist, was momentan möglich ist. Sicherlich auch unter Aspekten des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Aber dass BYD nicht an anderen Batterietechnologien arbeitet, kann mir keiner erzählen. Und ich bin zuversichtlich, dass sie auch dort vorne dabei sind.
 

18.09.20 09:23

63 Postings, 1723 Tage Eddy17BYD

Nach dem starken Anstieg der letzten Tage Keinen Rücksetzer heute, das ist wirklich stark.
Die Aktie will einfach weiter nach oben.  Sieht weiterhin sehr gut aus.
 

18.09.20 10:10

286 Postings, 87 Tage slim_nesbit@Warren

Ich möchte den Thread nicht für technische Diskussionen kapern, die andere langweilen.
Trotzdem möchte das nicht unkommentiert stehen lassen:
Quote
?Es sieht mir aber ganz danach aus als ob diese Batterie das beste ist, was momentan möglich ist. Sicherlich auch unter Aspekten des Preis-Leistungs-Verhältnisses.?

Für den stationären Bereich hast Du recht, ebenfalls im Mobilitätsektor, bei dem Leistungsspitzen (Busse, Billigautos, Roller, Fahrräder) weniger relevant sind;  auch die MSR-Technik kann simpler gestaltet werden.

Aber im PKW-Bereich wird sie sich nicht durchsetzen und dort ist sie auch nicht state of the art. Wenn man den Focus auf günstige Vernunftautos setzen würde, hättest Du evtl. recht. Die Realität sieht aber anders aus. Mit einem Daihatsu-Dreizylinder oder dem 1- oder 3-l-Auto von VW hat man nichts erreicht.
Die Energiewende wird sich nur mit einem Umdenken im Konsum- und Mobilitätsverhalten eines jeden einzelnen bewerkstelligen lassen. Das ist aber mit den aktuellen Konsumgeneration nicht erzielbar. Also müssen sie über Emotionen dorthin geführt werden. Und in diesen Fahrzeugen werkelt kein Eisenphosphat- Akku. Und in einem Tesla auch zukünftig nicht! Der Han ist ein Nischenprodukt. Das war und ist der Wankelmotor auch. @kfzfachmann wird das bestätigen können.

Quote
? Aber dass BYD nicht an anderen Batterietechnologien arbeitet, kann mir keiner erzählen. Und ich bin zuversichtlich, dass sie auch dort vorne dabei sind..?
Ja, das beschreibt exakt das, was ich anprangere. Wir wissen nichts, gar nichts. So wie es aussieht versteift sich CATL seine Automobilzulieferertätigkeiten auf dieselbe Technologie wie Panasonic für Tesla und die Koreaner für den Rest der Welt. Und BYD?

Chinesische Investments bleiben immer zu einem gewissen Teil eine Black box.
 

18.09.20 10:26

183 Postings, 1366 Tage TradewatcherBYD

Schliesse mich Warren und Kfzfachmann an.
Warum der Kurs sich hält und steigt luegt einfach daran dass einfach mehr Investroren sich  BYD ins Depot legen. Wenn noch mehr Grossinvestoren wie evtl Blackrock , Blackstone oder Grosse Fonds einsteigen wird der Kurs moeglicherweisse sicj noch verdoppeln oder mehr?  

18.09.20 10:52

2525 Postings, 2495 Tage warren64@slim_nesbit

Du scheinst Dich auszukennen.
Warum meinst Du, dass die Blade Battery nichts für emotionale Autos ist? Die reinen Leistungsdaten des HAN lesen sich doch durchaus recht spektakulär. Woran fehlt es Deiner Meinung nach?  

18.09.20 11:38

286 Postings, 87 Tage slim_nesbit@Warren

An gar nichts. Wenn Du meine letzten (leider umfangreichen und mit Tippfehler gespickten) Post gelesen hast, sollte das auch daraus hervorgehen.
Das Umfeld hat sich nur für eine andere Technologie entschieden, so dass die BYDs Akkus derzeit nur in BYDs landen.
Das schränkt sie ein und das habe ich mit Video2000 und Wankelmotor gemeint. Spezialisierung ist ja grundsätzlich nix schlimmes, aber wenn der Feststoffakku kommt, muss BYD mitschwimmen und da fehlen Informationen. Ansonsten wird BYD weiterhin ein Bus- und PV-Stack-Hersteller bleiben. Da sind sie wirklich sehr gut, aber es fehlt der Burggraben. Und weil sowohl der als auch die Informationen zu den angepeilten Marktpositionen fehlen, sind die Targets und Berichte in den Käseblättern unseriös. Der Wert kann noch saubere 40% machen, auch wenn er die über 30 Monate macht ist das - um auf die o. g. Fonds einzugehen ? völlig ok.
Aber alles darüber ist ohne News ? ich meinte richtige, kein Influencergeschiss ? unseriös.
 

18.09.20 11:59
1

2525 Postings, 2495 Tage warren64OK, verstanden.

Ja, ich kann dieses Argument verstehen.
Und, ja, BYD ist verdammt intransparent.
Wenn Berkshire/Munger da nicht so dick drin wären, hätte ich auch niemals 50T€ meines sauer verdienten Geldes reingesteckt.

Bisher gefällt mir BYD aber durchaus gut, was die strategische Entwicklung angeht. Sie scheinen mir auch recht flexibel und agil zu sein, was sicherlich extrem wichtig ist. Klar, wenn Du technologisch aufs völlig falsche Pferd gesetzt hast, bringt die Agilität auch nicht mehr viel.
Aber da vertraue ich auf den Chef, der hat als Chemiker wohl auch den richtigen Background und BYD hat wirklich schon seeeehr lange Erfahrung auf dem Gebiet der Batterietechnik.

Prognosen bezogen auf die Kursentwicklung sind völlig für den A.... meiner Meinung nach.
ich möchte ohnehin keine weiteren Anteile verkaufen.
Klar, wenn BYD auf Teslas Bewertungsniveau käme, würde ich einen Teil realisieren, aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus. Ich vermute eher, dass Tesla irgendwann mal wieder 'normal' bewertet wird.  

18.09.20 12:34

286 Postings, 87 Tage slim_nesbitRenewables

Ich bin ein Riesenfan von BH renewable-Strategien. Und das ist wohl auch deren Synapse zu BYD.
Aber 250 Mio  waren damals auch nur ein Furz. Was sicherlich daran liegt, dass der Laden chinesisch ist.
So jetzt aber zurück zum Kurs.
Heute ist stochastisch gesehen, ein guter Freitag. Mal schauen, ob er weitere Einstiegsignale oder direkt Gewinne bringt.

 

18.09.20 12:39

2525 Postings, 2495 Tage warren64Letztes Wort

zu den 250 Mio Invest von Berkshire in BYD:
Der Chef von BYD wollte ihnen nicht mehr als 10% verkaufen. Sie hätten gerne mehr gekauft.
Und der Grund für die Beteiligung liegt nicht an BH-Renewables, sondern wohl schlicht und einfach an dem extrem positiven Eindruck, den Charlie Munger von dem BYD Chef bekommen hat. Und bisher liegt er mit dieser Einschätzung ziemlich gut.
Aus den 250 Mio sind mittlerweile wohl etwa 3,5 Mrd Dollar geworden  

18.09.20 14:18

286 Postings, 87 Tage slim_nesbit@Lordhelmchen #6893 Dein Chart

Ich kann Dir zwar jetzt zwar charttechnische Details nennen, aber eine ordentliche Analyse geht bei den geringen Umsätzen kaum.
Man kriegt kein aussagekräftige Kerzen sondern nur "Klötzchen/ Plätzchen". Was übrigens die Aussage aus dem Aktionär ziemlich blass aussehen lässt.
Übersetzt heißt das, es lassen sich nur Indikatoren ablesen aber keine Trends. Das hat natürlich auch den Vorteil, das künstliche Intelligenz hier sehr viel extrapolieren müsste, um Bilder für Short-Algos zu erlernen.
Hier die Marken:
Kurz; bezogen aus dem letzten Upmove vom 09.09.
Fibonacci
38,2 Retrace liegt bei 10,86?, 50er bei 10,44?, für short liegt der Widerstand bis 10,65 ? danach Unterstützung bis in den 50er-Retrace hinein, kommt er hier unter 10,25 ? kann weiter fallen. Überspringt er die 9,45-9,50 ? wäre ein Tor bis 8,62 ? offen, dort aber eine gegenläufige Unterstützung bis wieder an die 9,50 ? heran.
Bei starken Pullbacks (gehen bis 7,50 ?) wäre ein Betrachtung ab 20.08. nötig. Aber mEn ist das alles sehr unwahrscheinlich. Bei dem aktuellen Peak kann er auch genauso gut auf 11-10,50 ? zurückfallen und den nächsten Hops nach oben zu machen. Nach Oben gibt es einen kleinen Widerstand zwischen 12 ? 12,20 ?.
Bollinger: midlane liegt fast am 61,8%-Retrace also heute 9,361 ?. Das würde ein Rückfall bis in diesen Bereich wahrscheinlich machen. Die dadurch ausgelösten Prozesse sind zuvor beschrieben. Gleichzeitig wabern die aktuellen Plätzchen aus dem Bollinger Bereich, dass einen extremen Jump aber auch Rückfall in den Bereich oberhalb von 9,36? bedeuten kann, letzteres tritt häufiger auf !!
Also Fazit: Abwärtstrends werden ab 10,24? nach unten verstärkt, Rückfall bis oberhalb 9,36 ? ist nix zum Nachdenken, darüber könnten (eher unwahrscheinlich) pullbacks bis 8 ? durchlaufen und dann wäre der immer noch im Bollinger Band (heute 7,00?), alles was man noch als gesund bezeichnen kann.  Beachte! Man kann nix lehrbuchmäßig begründen, weil der Chart hat zuviele Lücken hat, und das ist reine Zocke (< --  Kurzfristige Entwicklung) , aber das Umfeld (Presse pusht ja)  ist positiv gestimmt.
Auf meinem eigenen Wunschzettel habe ich einen Aufwärtstrend innerhalb 16. ? 22.09., mal sehen, was davon am Dienstagabend übrig ist.

@warren ober-aller-letzter-vorletzter Comment
dagegen spricht, dass sie nicht weiter über den Markt dazugekauft haben. Sie zwar träger als wir, sie recherchieren aber auch viel besser als wir. Schonmal ´ne CATL gekauft?
 

18.09.20 16:05

2525 Postings, 2495 Tage warren64@slim_nesbit

Buffett/Munger kaufen nicht am Markt nach, wenn sie mit dem CEO vereinbart haben, keinen größeren Anteil zu kaufen.
Daraus kannst Du nichts ablesen m.E.

Wo kann CATL gekauft werden? Aber, nein, ich würde sie vermutlich sowieso nicht kaufen. Ich bin kein Batterie-Experte und im Zweifelsfall ist BYD sicherlich breiter aufgestellt.    

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