Kann man nicht meckern.
Wobei ich mich immernoch frage, welche Spitzenspieler den Journlisten (nicht nur in diesem Artikel) immer so vorschweben, die den BVB eben in der Spitze und nicht nur in der Breite besser machen.
All die Spieler, die immer so im Raum stehen, bringen ja keine Garantie mit, den BVB in der Spitze besser zu machen. Ich lese in diesen Artikeln keine konkreten Namen. Man sagt nur immer im Nachhinein was/wer nicht funktionierte.
Ich war immer für DeBryune, aber der durfte ja damals bekanntlich nicht gehen. Ein Mittelfeld mit Reus, DeBryune, Gündogan wäre schon ziemlich der Hammer gewesen, ergänzt durch einen Abräumer wie Bender oder defensiven Strategen wie Sahin. Aber so grunsätzlich fällt mir kaum jemand ein, den der BVB verpflichten könnte und der ein deutlich höheres Level garantieren könnte, jedenfalls niemand, der zu haben ist und/oder bezahlbar ist.
Ansonsten aber wie gesagt guter Artikel. Auf den Außenverteidigerpositionen muss was getan werden. Das ist ne klare Baustelle. Und die Rückholaktionen von Sahin und Kagawa sind ja ne nette Geste und es sind sicherlich gute Spieler, aber bringen jetzt auch nicht wirklich neue Akzente und mehr Qualität. ... Aber mal abwarten, vielleicht behält Klopp am Ende ja doch recht, und es war letztlich alles auf die mangelnde Vorbereitung und Verletzungspech zurückzuführen, und all die kritisierten Spieler laufen doch nch zu Hochform auf, inklusive Immobile und Micki. Ich nehm trotzdem an, 2-3 derzeit wichtige Spieler werden den BVB verlassen, allein schon um mal neuen Wind durch zwei neue Topspieler reinzubekommen. Wer das sein könnte, ist mir aber nicht klar. Man darf gespannt sein, ob man in der angesprochenen Spitze Spieler bekommt.
|