Folgende Beiträge fand ich von "kudist" bei wallstreet online:
Die Aktien sind laut Jaxx seit über einem Jahr zu 100% im Streubesitz. Wer sollte also unzählige Male solche Pakete (10T-40T Aktien) zum Verkauf anbieten können? Dazu immer ausgerechnet einige Tage nach positiven Meldungen bei niederen Umsätzen. Der Kurs korrigierte deshalb immer nach kurzem Aufbäumen innerhalb weniger Stunden um mehrere Prozentpunkte nach unten. Auch finden diese Aktionen meistens über die Mittagszeit oder kurz vor Börsenschluss statt, wenn nur wenige Akteure vor ihren Bildschirmen sitzen. Nicht ein Börsenprofi würde seine Wertpapiere auf diese Art abstossen. Solch relativ grosse Pakete verkauft man bei steigenden Kursen und grossen Umsätzen. Meine Empfehlung, die Jaxx-Aktien zu halten und gleichzeitig für 100 Euro zum Verkauf anzubieten hat sicher mehr Wirkung als du annimmst. Wenn 500 Aktionäre mit durchschnittlich 10T Aktien mitmachen, ist ein Drittel der Papiere für Leerverkäufe blockiert. Wenn der Rest sich nicht verunsichern lässt und die Aktie mindestens mittelfristig hält , wird der Kurs bei den nächsten positiven News abheben, da bin ich überzeugt. Manchmal braucht es nur wenig, damit das Pendel zurückschlägt. Die Umsätze sind momentan so niedrig, das die Zeit reif ist für die Wende. 23.09.08 Wieder ein Täuschungsmanöver. Es macht keinen Sinn, wenn man für über 50000 Jaxxaktien ein Angebot von 2.10 Euro macht und dieses vor dem Ende der Zeichnungsfrist der Wandelanleihe (am nächsten Tag) wieder herausnimmt. Es soll der Anschein erweckt werden, der Kurs müsse gestützt werden. Nur ein Bescheuerter verkauft zu diesem Kurs. Weshalb aber diese Aktion: Es gibt nur einen Grund, man will die Kleinaktionäre verunsichern. Es ist schon möglich, dass die Aktie bei diesen niederen Umsätzen kurzfristig noch taucht, danach wird sich der Kurs aber nordwärts bewegen. Da wird manipuliert, was das Zeug hält. In Amerika würden früher oder später einige Akteure, die bei Jaxx (auf den Chart bezogen) ihre Wirkung hinterlassen (oder manchmal nur zu hinterlassen versuchen) die freie Welt, nur noch durch Gitterstäbe betrachten.
Ich werde seinen Vorschlag befolgen und morgen meine 10t Jaxxaktien zu 100 Euro in den Verkauf stellen. Wenn die anderen zocken, zocken wir mit unserer Methode zurück! Tun wir etwas für Jaxx!
|