Die DB hat sich im wesentlichen bei der Kursentwicklung genau so verhalten wie etliche andere Banken auch. Z.B Intesa San Paolo : 2 E auf 2,5 E = +25 % Ing : 10,5 E auf 13 E = +25 % DB : 8 E auf 10 E = +25 % Auch die Merkur Bank kommt aktuell noch auf 10%. Aktuell : 14,2 Euro ( H = 16,5 E T = 13 E). Lediglich die Baader Bank verzeichnet ein plus / minus O Verhältnis im Jahresvergleich. Bei den o.g. Zahlen kann ich zumindest nicht erkennen , was an mein Engagement bei der DB falsch sein sollte . Das es ein Hauptgewinner a la Unicredit gibt , will ich nicht verhehlen. Aber gut aufgepasst : Die Baader hat vor ca. 2 Jahren auch rd. 300 % auf 10 Euro zugelegt , bevor auf 3,5 Euro abgespeckt wurde. Ich persönlich werde meine DB Aktien nicht verkaufen wegen irgendwelche Tagesmeldungen bei anderen Institutionen , die einen kurzfristigen Hype auslösen. Längerfristig wird sich die DB lohnen. Am 25.10. gibt es Quartalszahlen . Die dürften positiv ausfallen und über kurz oder lang sich auch im steigenden Kurs widerspiegeln.
|