BMW 2.0

Seite 144 von 242
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6030
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59 von: Romeo237 Leser gesamt: 1681512
davon Heute: 681
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 242  Weiter  

03.11.21 11:29
2

246 Postings, 2523 Tage SmartieHHAusssagen von der Telefonkonferenz

Wie kann Goldman Sachs da BMW auf "neutral" mit Kursziel 110 belassen, obwohl sie laut Analyst "stark abgeschnitten haben"? Das sind über 20% Kurspotential und dann "neutral"?  

03.11.21 11:32
1

246 Postings, 2523 Tage SmartieHHBild zum Post davor

 
Angehängte Grafik:
bmw.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
bmw.jpg

03.11.21 11:40
4

246 Postings, 2523 Tage SmartieHHHistorie

Hier mal historische Daten von BMW. 2015 war der Höchstkurs bei 120 EUR. Da hat man die Hälfte von dem verdient was 2021 abwirft. Der FreeCashflow lag im Gesamtjahr 2015  bei 5,4 Mrd. und Barmittel Automobile bei 16,94 Mrd, und damit deutlich unter den 22,387 Mrd, die jetzt nach 9 Monaten zu Buche stehen.

 
Angehängte Grafik:
bmw_2.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
bmw_2.jpg

03.11.21 12:28

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusDeutsche Automobilkonzerne haben echt verschlafen


Innovativ ist nur, wer nicht auf (zu) weichen Kissen selbstzufrieden ausruht.


Und jetzt setzt VW noch einen drauf, indem die Führung voll auf Elektro-PKW setzt,

blendet unverständlich völlig aus, dass man sich nicht fragt, woher dann all der Strom herkommt?

BMW und M. Benz tüfteln immerhin schon an einem Brennstoff/Wasserstoffmodell, denn sie

bezweifeln immerhin, dass nur auf einer Schiene in die Zukunft fahren wollen hochriskant ist.

Hinzu kommt noch - als wäre dies nicht schon genug Unheil für deutsche Autobauer - dass Tesla

mächtig Gas gibt auch ein Europa und bei Berlin die grösste Tesla-Fabrikation bald fertiggestellt

hat.

Die Asiaten sind bei Brennstoffzellen/Wasserstoff-PKW's weit an der Spitze, denn Toyota bringt

mit dem Mirai II schon die in der Praxis sehr bewährte 2. Serie.

Mit diesem Mirai II fährt man wie auf Wolke sieben, und hinten kommt ausschliesslich reiner

Wasserdampf heraus.

Eine Probefahrt bitte?:

https://www.autogefuehl.de/2021/02/11/...-des-brennstoffzellen-autos/


Viel Vergnügen  cool


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde,

so gibt es keine Situation,

in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

04.11.21 11:52
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02Lars Ellinghorst .. Tim Rokossa

es gibt wohl noch ein paar Analysten die nicht käuflich sind..

"Eine Schippe drauf legt Bernstein-Analyst Arndt Ellinghorst. Er rechnet mit steigenden Konsensschätzungen. Die günstige Bewertung der Aktie sei schwer zu begründen. Sein Kursziel für die BMW-Aktie lautet 110 Euro.Am weitesten aus dem Fenster lehnt sich Tim Rokossa von der Deutschen Bank. Im Anschluss an die Zahlen setzte Rokossa sein Kursziel um zehn auf 135 Euro nach oben."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hammer-kursziel-10705633

Fakt aber ist das BMW auch bei einem KGV von 8 ein Schnappchen wäre, leben wir in diesen inflationären Zeiten wo das Nicht ohne end aufgebalsen werden kann.

Lassen wir das aberwitzig bewertete (imo hochmanipulierte) Tesla außen vor, aber bei einem Kurs von  240 Euro je Aktie wäre BMW ggü. Ford und GM immer noch sehr billig. . so was ist eigentlich unglaublich.

 

04.11.21 12:05
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02ich habe auch Handelsblatt angeschrieben

Sehr geehrter Handelsblatt Redaktion

Ich bin Niederländer (verzeihe mir daher bitte meine Rechtschreibefehlern) und spezialisiere mich schon über viele Jahre in 'den grauen Bereich' der Finanzmärkte.

Ich hatte vor 20 Jahre damit angefangen nachdem ich Bewertungen in der Peergruppe (bzw. so wie Finanzanalysten das ermöglichen) überhaupt nicht mehr verstehen konnte,
In diesem Jahr habe ich mich auch von wegen der extremen Tesla Höhenflug vertieft in Autoaktien, insbesondere auch in der BMW Aktie.

Die BMW-Aktie wird meine Überzeugung nach auch an der Börse tagtäglich und schon über längere zeit von eine einzige große Adresse gedeckelt und zermürbet. Dazu verwendet man an der Börse spezielle Softwares.. deren Algorithmen sind schnell erkennbar.. ich hatte darüber 2009 schon mal die Bafin angeschrieben.

Die Finanzindustrie erschafft die Amerikanische Wirtschaft und Unternehmen riesige Wettbewerbsvorteile.
Die abstruse Unterschiede (Tabelle im Anhang)  entstehen weil Finanzanalysten die Vorgaben dazu machen.
Wäre Tesla eine Deutsches Startup gewesen wäre es auch völlig anders eingestuft worden und hätte es nicht so lange auf Pump (jede menge gratis Geld aus der Aktienverwässerung) bestehen können.
Die so viel höher bewertete Amerikanische Firmen müssen gar nicht zwangsläufig innovativ sein um bestehen zu können.. die schnappen sich einfach über ihr gratis Geld billige Innovationsperle aus dem Ausland und schaffen so für ihre Aktionäre riesigen werte.

Wenn derzeit ein Europäisches Unternehmen ein große Übernahme in den USA wagt, dann ist dass eher die Todesstich für die Aktionäre.
Es wäre längst notwendig dass die Europäische Politik hier eingreife. Tun sie aber nicht... man ist sich diese riesige Wettbewerbsverzerrung nicht mal bewusst ...

Das aller schlimmste daran ist dass meine Überzeugung nach immer mehre pervertierte/gekaufte Analysten bei Europäische Banken diese immense Falschspielerei ermöglichen.. (sonst könne man niemals so extrem unterschiedlich Erträge und Margen von Firmen bewerten..!!) .

Ganz klar die 'Analysten' dafür sorgen dass egal wie billig z.B. die Deutsche Autoaktien sind.. massenweise Deutsches Anleger Geld gen Übersee fließe, statt die Deutsche Wirtschaft und Firmen zu helfen.

Sei es eine Firma wie BMW und ihre Hauptaktionär stecken selbst dahinter um die Unterschiede noch mal deutlich vergrößern zu können mit dem Zweck um selbst die Firma komplett schlucken zu können...

Nee, es gab m.E. kein größere organisierte Finanzverarsche gegen die eigen Aktionäre als was seit ein paar Jahre bei BMW ablaufe, denn die BMW Aktie könnte mittlerweile ohne  dann als teuer wahrgenommen werden zu müssen ohne Problem dreifach höher bewertet sein.
Summa summarum ist der Wirecard Skandal (da allerdings mit dem Ziel die Firma über Wert zu jagen) nichts im Vergleich was bei BMW ablaufe.

https://www.beurszout.nl/
Diese Peergruppetabelle  hatte ich vor ein paar Monate programmiert und sie hat meiner Meinung nach enormer Sprengkraft (weil sie eigentlich auch DER Beleg ist für systematisches Einstufungsbetrug von so einigen Finanzanalysten).
Offiziell glaubt man (wird kommuniziert) das BMW derzeit (weil auf Basis des operativen Jahres 2020) bewertet wird zu einem KGV von 12...
Defacto liegt der BMW-er KGV, den riesigen Cash Bestand im Umfang von fast 40% der Kurs reingerechnet, kaum über unfassbaren 2.
Dann muss man sich vorstellen versuchen was ein gewisser Herrn Michael Raab von Kepler Chevreux bei seine noch niedrigere Einstufung der BMW Aktie so treibt....

Mit freundliche Grüße  

04.11.21 21:08

20372 Postings, 989 Tage Highländer49BMW

Neues Kursziel der NordLB ist 98 Euro.
Bernstein-Analyst Arndt Ellinghorst mit Kursziel 110 Euro
Deutsche Bank mit Kursziel 135 Euro
Was haltet Ihr von den Kurszielen der Analysten?  

05.11.21 02:51
2

1220 Postings, 984 Tage atitlan02@SmartieHH

daran sieht man auch sofort was für unfassbare Spielchen von Seiten der Finanzindustrie gegen die BMW Aktie betrieben worden sind

Denn der Vergleichskurs einer BMW Stamm Aktie liege anno 2021 bei einem EPS von 18-20 Euro bei 240 Euro.

Dann noch gar nicht eingerechnet, dass:
1) der Cash Bestand wie du ansprichst noch mal stark angestiegen ist
2) wir in inflationäre Zeiten leben mit Null Verzinsung, dementsprechend auch die BMW Gewinne viel höhere multiples verdienen als damals.
3) den Wert der Finanzsparte sehr viel höher liege  als noch 2015
4) heute Autohersteller gar ohne Umsätze   zu 50 Milliarde Euro  an der  der Börse gehen!!!

Aber schon ohne die Punkte 1-4  ist die Unterwertung von BMW bei unfassbare ca 90 Milliarde Euro zu beziffern!!

 
Angehängte Grafik:
2021.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
2021.png

05.11.21 03:05
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02@SmartieHH

Es gibt jede Menge andere Indizien die für mich wasserdicht zu der Fazit führen dass hier gegen die BMW Aktionäre eine organisierte Verarsche  laufe die  was bei Wirecard (auch in München..) abgelaufen ist verblassen lässt.  
Angehängte Grafik:
2021.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
2021.png

05.11.21 03:33
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02Schon interessanst, leider aber auch typisch

was gestern an der Börse abging.

Weil die so viel höher  bewerteten Amerikaner sich inmitten einen gewaltiger Lauf befinden konnten  Ford, GM ohne Problem an einem tag um 5% weiter zulegen, wurden die beide weitaus am günstigsten bewerteten Deutschen Weltmarkführer wieder manipuliert und gedeckelt wie geht nicht mehr..

Am Ende verlor Daimler dann 0,03 Euro.. und BMW gewann 0,03 Euro...!!  
Angehängte Grafik:
2021.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
2021.png

05.11.21 03:39

1220 Postings, 984 Tage atitlan020,03 Euro

sind dabei gar kein Zufall..
Im Gegenteil, die Tradingsoftware der großen Adressen (ich habe dass in der Vergangenheit sehr oft dokumentiert) ist darauf programmiert das im Manipulations/Deckelungs/Einschüchterungs Modus geschaltet, möglichst viele (0)369-er  generiert werden.  
Angehängte Grafik:
2021.png
2021.png

05.11.21 12:02

1220 Postings, 984 Tage atitlan02schon besonders was heute abgeht

wird der von mit kurzfristig erwartete Buyout (mit Ziel Delisting) schon sehr bald bekanntgegeben?  

05.11.21 12:34
1

246 Postings, 2523 Tage SmartieHHBuyout

@atitlan Da kommt jetzt scheinbar etwas Druck auf den Kessel, da man die starken Ergebnisse ja irgendwann nicht mehr klein schreiben kann. Selbst 120 wären ja eigentlich noch völlig indiskutabel als Übernahme Angebot. Wenn Quandts das tatsächlich vor haben, dann geraten sie langsam unter Zeitdruck. Ich denke nicht das BMW nach der Chip-/Teilekrise schlechter abschneiden wird.  

05.11.21 14:23

1220 Postings, 984 Tage atitlan02KBA Oktober

 
Angehängte Grafik:
2021.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
2021.png

08.11.21 18:34

1220 Postings, 984 Tage atitlan02aktuell Tradegate .. sehe #3587

 
Angehängte Grafik:
2021.png
2021.png

09.11.21 15:21

1220 Postings, 984 Tage atitlan02heute sehr intensiver einschüchterung

Ich denke noch mal ein deutliches Kaufsignal aus andere Ecke..  
Angehängte Grafik:
2021.png
2021.png

09.11.21 15:31

1220 Postings, 984 Tage atitlan02eigentlich sogar so..

der Kurs von BMW wird schon lange extremst von eine einzige Große Adresse dreist gedeckelt .. der Warum wird sich imo ziemlich bald zeigen..  
Angehängte Grafik:
2021.png
2021.png

10.11.21 10:50
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02Börsengang Rivian

"Noch macht Rivian keine nennenswerten Umsätze und steckt tief in den roten Zahlen."


"Gemessen an dem jetzt festgelegten Ausgabepreis wird Rivian mit 76,4 Milliarden Dollar oder umgerechnet 66 Milliarden Euro bewertet. Damit ist das defizitäre US-Unternehmen mehr wert als zum Beispiel der deutsche Autobauer BMW, der zuletzt auf einen Börsenwert von knapp 59 Milliarden Euro kam."

DAS STIMMT NICHT 

Rivian is gar fast das doppelte Wert von BMW weil der aktuelle Marktwert bei schlappe 37 Milliarde Euro liegt.

Es ist volkommen krank und wie (weitehrin) die Analysten BMW einstufen wagen  ist bei solche Verhältnisse nicht anders als Finazmaffia pur.

Ein BMW das operative Rekorde Schreibt müsste (IST) ein Vilefaches Wert von ein Umsatloses Startup.
Es bleibt hier und wird immer wieder bestätigt wie hier  alles fauler als faul laufe, ein düsteres Spiel gegen die eigene Aktionäre laufe.


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-dollar-1030957708

 

10.11.21 19:35
1

2377 Postings, 2141 Tage gdchsRivian jetzt nach dem Börsengang

aktuell ~ 90 Mrd Dollar wert laut :
https://seekingalpha.com/news/...ricing-level-and-90b-stock-valuation

Na denn , man konnte ja vor kurzem lesen das sie schon ~ 48.000 Preorders haben für ihren Pickup und SUV.  Und dann noch die Amazon Bestellung.
Vielleicht sollte BMW auch mal kräftig Verluste machen, könnte ja dem Aktienkurs helfen.  

15.11.21 17:33
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02Rivian nun ein Marktwert von 96 Milliarde Euro

bei einem Kurs von 144 USD.
https://seekingalpha.com/symbol/RIVN

Weltmarktführer BMW hat heute ein Marktwert von genau  39 Milliarde Euro....
Und entsprechend ein faktisches KGV unter 3...
https://www.beurszout.nl/

Explosiver kann es eigentlich gar nicht sein.  

15.11.21 20:33

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Btw danke für

Die Aufbereitete Webseite, kannst du noch Q3 aufnehmen;)?  

16.11.21 09:40

1220 Postings, 984 Tage atitlan02@Micha01

Das hätte ich längst getan, wäre da vor kurze mein PC nicht komplett gecrasht.
Die Festplatte ist beschädigt.. da geht gar nichts mehr .. alles war drauf, auch alles zu Aktien... totale Katastrophe.
Hoffe dass es noch mal gelingt die Daten zu rekuperieren.. bin seitdem allerdings auf neuem PC unterwegs mit gaaaaanz leere Festplatte.
 

16.11.21 17:26

1220 Postings, 984 Tage atitlan02Rivan sogar über 3x BMW !!

Der Überblick bei Seeking Alpha stimmte nicht.

Rivian aktuell bei 104 MILLIARDE USD bzw 122 Milliarde Euro... kranker als krank.

RIVIAN somit  über  3x der Marktwert von BMW (aktuell 39 Milliarde Euro) oder auch über die Marktwerte von Daimler+BMW zusammen, die mit Hilfe von Finanzanalysten weiterhin massiv gedeckelt werden können.

Was hier von Seiten der Finanzindustrie abgeht  schädet massiv Deutsche Interessen im Wirtschaftswettbewerb.
Unbegreiflich dass man von Seiten VW, DAI und BMW nichts dagegen unternimmt..  
Angehängte Grafik:
2021.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
2021.png

17.11.21 10:38
1

1220 Postings, 984 Tage atitlan02es besteht für mich wie zuvor behauptet

überhaupt kein zweifel mehr dass hier der Großaktionär in Kooperation mit BMW selbst über
1) grobster Dauerdeckelung im Handel (ganz klar über sein verwendete Softwares und steig identische Vorgänge zu identifizieren)
2) dreiste Einstufung en (die bei solche exterme Verhältnisse nut gekauft sein können)
3) die klare Verweigerung vernünftige PR für die Aktie zu machen
hinter die unglaubliche Bewertung stecken müssen..

Die Causa BMW lässt die Marktwerktfälschungen bei Wirecard enorm verblassen.

Ein faktische KGV bei 3 ( entsprechend eine Verzinsung von mittleweile mehr als 30%.!!) , das für eine hoch profitable Weltmarktführer und beliebte Marke .. so was   hat es noch niemals gegeben.
.

Ich glaube diese  "Bewertung" ist überhaupt nicht transparent (offiziell wird ein KGV von 12 vermittelt...) .. sonst würden hier mit Sicherheit größere Adressen in den markt kommen um der Anomalie aus zu  nützen.
Die Deckelung (immer der gleiche große Manipulant am Werk .. gar kein Frage!) könnte dann sehr schnell gebrochen werden.. und gar bei einem dreifachen Kurs wäre BMW immer noch allemal günstig.
Mal abwarten.. ich bleibe hier jedenfalls investiert.

 

17.11.21 14:08

1220 Postings, 984 Tage atitlan02das macht mut

bei google auf meinem handy

car stocks auto - bereits  14. platz!

das heisst die englichssprachigen werden die bewertungstabelle bald wohl massal entdecken  

Seite: Zurück 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben