Sorry ich will hier keinen beleidigen. ich bin nur allgemein entsetzt über das, was in den letzten Jahren an den Börsen passiert. Es herrscht eine ständige Volatilität. Es geht nicht mehr um die Firmen, es geht nur noch um das schnelle Geld, um eine schnelle Performance. Nur der eigene Gewinn zählt. Die Idee und Bedeutung einer AG hat sich komplett geändert. Die Zocker, die Banker schaffen ja keinen produktiven Mehrwert, sondern bereichern sich um ihrer selbst willen. In solchen Zeiten haben "billige", aber sehr teure Börsenbriefe Hochkonjunktur... Die News ist vom 15.Januar 2008. Ich bin kein Zocker und kein gieriger Investor, ich bin long mit Hy lake und das für die nächsten 3-5 Jahre. Ich möchte, dass sich jeder ein genaues Bild machen sollte. Die RSR und PSR sind mit Vorsicht zu genießen. Ich denke die Aktie würde auch ohne PSR und RSR nun bei 0,70 candollar stehen, wäre aber auch nie so gepusht worden, dass einige nun sehr hohe Verluste haben. Diese Briefe schädigen so mehr den jungen Explorern als sie nützen (siehe auch KD die Bolerotragödie, denn jetzt langsam wird erst Bolero interessant). Also noch einmal, es ging nur um meine philosophische Einstellung allgemein zum "Zocken und Daytraden". Es verdirbt den Menschen...
|