Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, ich bin der Meinung wenn der Kurs vom Handel ausgesetzt wird, kann ja auch keiner mehr Handeln, also müsste bei Wiederaufnahme des Handels der kur wiederum bei 7? stehen. Problem wird nur sein das alle versuchen werden den Kurs zu möglichst guten Preisen noch loszuwerden, und kaum Käufer da sind die viel dafür hinblättern würden. In dem fall kann ich mir vorstellen das man einen satten Verlust macht.
mal angenommen es kommen schlechte News und die Aktie wird nicht vom Handel ausgeschlossen, hat aber einen Stop Kurs gesetzt, hat man wesentlich bessere Karten da noch heil rauszukommen als ohne Stop. Denn die ersten die Verkaufen werden sind diejenigen die die News als erstes lesen und somit durch deren Verkauf den eigenen Stop-Kurs auslösen. Dann kann man nurnoch darauf hoffen das möglichst viele leute ein Kauflimit unter oder gleich dem eigenen Stopkurs gesetzt haben. Am besten ist ein Stoppkurs meiner Meinung nach immer wenn man vorher schon ordentlich Gewinn gemacht hat, da man dann in den meisten fällen trotzdem noch auf einem schönen Polster landet.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, wie gesagt ich kenn mich da noch nich so aus :)
Nochmal zu Oriental Minerals, der Kurs scheint sich heute recht stabil ohne wirklich Gewinn zu halten. Das gleiche hatten wir bei 0,95? schonmal. Immoment wird alles eingesammelt. Ich denke mal das Oriental morgen oder Mittwoch nochmal einen ordentlichen Schub machen wird. Zumal ja auch demnächst das Interview kommen soll. Was am 19. Dezember auf der außerplanmäßigen Hauptversammlung besprochen wird können wir wohl nur raten, aber ich denke mal das wird schon was größeres sein, sonst müsste man keine Hauptversammlung einberufen :)
|