YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 38 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543151
davon Heute: 175
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 396  Weiter  

10.10.14 07:30

621 Postings, 3952 Tage B19501@all,

Die US Indizies sind gestern ja kräftig abgeschmiert,da konnten selbst gute Alcoa Zahlen nichts bewirken.Die Yahoo Aktie hat das wenig berührt und schleicht nach wie vor um die 41$ rum,vielleicht kommt da doch was.We will see-so long-.  

10.10.14 10:45
1

71 Postings, 3596 Tage Blueposnersorry war schon von holzauge gepostet #908

...  

10.10.14 11:54

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Hoffen wir mal das die Märkte heute nicht

massiv wegbrechen. Wenn heute Panik aufkommt kann es bitter werden.  

10.10.14 12:26

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Schon mal

..vorbörslich -2,38%....mal schaun, ob die das hochkaufen....das wär ein gutes Zeichen....bei Übernahmen nimmt man doch einen Durchschnittswert vergangener Wochen, oder so....zumindest wäre das ein Indiz...  

10.10.14 12:31

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Chart

..hoffentlich passt das auch 45 Dollar?

https://www.tradingview.com/v/Mv3RhQw2/  

10.10.14 13:15

621 Postings, 3952 Tage B19501@all,

Habe ein kleines Problem,kann die nächsten 2 Wochen keine Kurse verfolgen,da im Urlaub,tendiere zum Halten,was würdet Ihr an meiner Stelle tun?Vielen Dank.  

10.10.14 13:26

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Setze einen

Stop-Loss...entsprechend der Marke, wo Du bereit bist, Verlusste zu realisieren...Niemand weiss genau, was kommt....Alles Spekulation....  

10.10.14 13:44
1

621 Postings, 3952 Tage B19501@Maxxim

Das wird wohl das Beste sein,man weiss wirklich nicht was kommt,heute Mittag hiess es schon DAX 8000,also nochmal Mercie.  

10.10.14 14:35
2

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAus der Sicht der Amerikaner...

https://finance.yahoo.com/news/...ix-time-bring-buyers-231625794.html

Kollege Cramer bringt es auf den Punkt, wobei er auch (meiner Meinung nach) einige Denkfehler macht: Grundsätzlich geht er davon aus, dass der Dow Jones noch weiter sinken wird, bis alle Risiken eingepreist sind. Neben Ebola und IS, die der als "Nebengründe" aufführt, hat er vor allem ein schwächelndes Europa vor Augen: Er stellt die Bedeutung Europas für die Weltwirtschaft heraus, aber auch das strukturelle Problem, weil es keine einheitliche bzw. abgestimmte Wirtschaftspolitik gibt, die einen allgemeinen Wachstumskurs vorgibt. Erst wenn alle Risiken in den (US-)Kursen eingepreist sind, wird der Markt seinen Boden gefunden haben. Momentan werden die Kurse zum Teil auch durch kurzfristige positiive Meldungen nach oben gepusht (Fed-Protokoll am Mittwoch), dann aber gleich wieder revidiert (Hinweis von Alcoa auf ein möglicherweise schwächelndes Europa am Donnerstag). Die Börsenkurse werden alos momentan durch die aktuelle Nachrichtenlage hin- und hergeworfen und suchen einen stabilen Boden, der seiner Meinung nach noch etwas tiefer liegt. Als einen wesentlichen Indikator für die schwächelnde Wirtschaft Europas sieht er den Rückgang des Ölverbrauchs in dieser Zone um 5% sowie die (auch dadurch) sinkenden Ölpreise, weil die Nechfrage fehlt.

Hier jedoch er jedoch einen Fehler, wie ich finde. Gerade hier in Deutschland ist der sinkende Energieverbrauch ein Indiz dafür, dass wir allmählich verantwortungsvoller mit diesen Rohstoffen umgehen. Mein Auto verbraucht nur noch 60% von dem, was mein altes Auto vrebrauchte. Mein Haus benötigt nach seiner energetischen Sanierung nur noch 50% der Energie, die ich vor 2 Jahren brauchte - und der milde Winter hat sein Übriges zu einer noch stärkeren Einsparung beigetragen. Das könnte auch mit ein Grund sein, weshalb die Leute heute (trotz mäßiger Lohnerhöhungen) z.T. mehr Geld in der Tasche, um es in den Konsum zu investieren. Die Binnenwirtschaft wächst zwar nicht berauschend, aber die wächst, zumindest in Deutschland! In Griechenland und Italien hingegen haben die Leute zum Teil tatsächlich kein Geld, um sich Heizöl für den Winter zu kaufen. Dort verfeuert man Teile seiner Waldlandschaften und hofft auf bessere Zeiten. Auch das Auto bleibt stehen und man nutzt sein Moped oder den Bus, um von A nach B zu gelangen.

Ich glaube daher, dass wir in eine Art "Erklärungsnotstand" geraten werden: Warum verliert der Dax über 12% an Wert, wenn gleichzeitig die Zahlen der Unternehmen (zum Teil sehr deutlich) in Richtung Norden zeigen werden? Anders als die USA, die ihr Wachstum auf mehr Umsatz gründen, stützen wir unseren Erfolg hier in Europa auf Gewinne, die sich vor allem auf eine strenge Kontrolle der Kostenseite stützen. Wir Europäer sind schlichtweg sparsamer und dadurch bestimmt auch um einiges effizienter als die Amerikaner, was auch für unsere Unternehmen gilt. Ich bin mir sicher, dass wir für Q3 sehr gute Zahlen sehen werden und die Eintrübung der Aussichten ("concerns") nur von außen in die Unternehmen hereingetragen wird...

Trotzdem müssen wir jetzt in Europa schauen, dass wir den Menschen etwas mehr Geld in die Taschen geben, um auch auf der Umsatzseite unsere Wirtschaft (weiter) anzukurbeln. Gepaart mit der Effizienz unserer Unternehmen sehe ich hier mittelfristig ein eher positives Bild für Europa. Dazu müssten dann aber bitte auch entsprechende Schritte im Süden Europas unternommen werden und das geht nicht mit einer Forsetzung von Merkels Troika-Politik, sondern mit einer zeilgerichteten Wirtschaftspolitik, die kurzfristig auch eine weiter expansive Geldpolitik erfordert, und vor allem ein gutes Verhältnis zu Russland, China und natürlich auch zu den USA. Ich bin kein Anti-Amerikaner. Ich bin nur gegen Bevormundung und kriegerischen Auseinandersetzungen aus niederen Beweggründen außerhalb der eigenen (territorialen) Grenzen...

 

10.10.14 14:35
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Starboard lässt nicht locker - gut für uns!

Days after Starboard called for changes at Yahoo, Alternative Investment Management & Research SA, a Geneva-based investment advisory firm, wrote in a letter that SoftBank Corp. (9984), which also owns part of Yahoo Japan, should merge with Yahoo. That would put the company under the leadership of Masayoshi Son, SoftBank?s chairman.  

10.10.14 14:39

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Diese Meldung ist schon vom ...

.... 03.10. und bezieht sich auf den Wunsch von Starboard, doch bitte mit AOL zusammenzugehen. Um das zu verhindern, gab es diesen Brief an SoftBank mit der Bitte, Yahoo! zu übernehmen und davor zu bewahren, mit AOL gemeinsame Sache zu machen!  

10.10.14 14:52

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky - ja das stimmt!

Aber müsste Mayer dem Druck von Starboard nicht langsam nachgeben und den Aktionären mitteilen, wie sie den Aktionären die Hälfte des Alibaba-IPO zukommen lassen will?  

10.10.14 15:00

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Das wird sie ganz bestimmt, ...

... aber von sich aus wohl erst am 21.10.2014! Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, gehe ich sogar davor aus, dass zumindest die Hälfte des Rückkaufprogramms bereits im September abgewickelt wurde, so dass nur noch ca. 920-955 Mio. Aktien im Umlauf sein dürften! Indirekt hat sie es ja schon in der Pressemitteilung verraten, als sie auf die Starboard-Offensive eine erste (abwartende) Antwort gegeben hat.

 

10.10.14 15:26

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Blacky

Ist schon eine sehr tiefgehende Hypothese von dem Mann, zu behaupten, Nachrichten würden Kurse machen...

Nur, wenn betriebsinterne Nachrichten die Gewinne schmälern, wirkt das auf die Kurse einzelner Aktie aus...

Aber Ebola, Syrien?  Nee...sowas ist von kurzer Dauer...die Hypothese von dem Analysten ist gewagt und stimmt auch nicht...was war denn die letzte Woche anders als diese Woche, dass die Kurse fallen? Kaum etwas...

Nee...Nachrichten machen keine Kurse...es sei den betriebsinterne Gewinnwarnungen oder dergleichen...

Ist eigentlich umgekehrt...Fallen die Kurse, dann war es die Nachricht X...und steigen die Kurse, dann kann man auch die Nachricht X dafür verantwortlich machen, indem man entgegengesetzt die Nachricht interpretiert...  

10.10.14 15:56

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Dann gib' mir doch bitte...

...ein Beispiel, weshalb der DAX (basierend auf Unternehmensberichten) zuletzt ca. 12% verloren hat?

Natürlich machen Nachrichten auch Kurse, aber nachhaltig ist das natürlich nur dann, wenn die Unternehmen den Prognosen (Nachrichten) auf folgen. Das sehe ich (wie Du wahrscheinlich auch) eher nicht. Ich gehe in meiner Analyse ja auch davon aus, dass man momentan fast nur auf (negative) Konjukturnachrichten zielt, die für die einzelnen Unternehmen (noch) keine nachhaltigen Auswirkungen haben. Wir haben haben momenat also auch eine Art Blase: eine Informationsblase - und die kann natürlich auch platzen!

 

10.10.14 16:10

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Die Aussage

...war eigentlich auf die Aussagen des Analysten bezogen...

Ja...der Dax...Dax komplizierte Sache, da hier viel Ami Geld steckt und durch Goldman und Co über Derivaten Misst kontrolliert wird...Die lenken den dahin, wo sie am meisten verdienen können....Und dann kommt noch die Währung ins Spiel....Wahrscheinlich wird hier Geld abgezogen, weil der Dollar gegenüber Euro stärker wird.....Ebola und Co haben keine Bedeutung.....sieht man ja am Dow....der ist gerad im Plus....und Dax im Abverkaufmodus....und nachher folgt der Dax dann brav dem Dow hinterher...

Der wahre Index ist eben der Nasdaq, den kaum Jemand beinflussen kann. Insofern müsste man Aussagen an dem Nasdaq messen...

 

10.10.14 16:11

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Wahnsinn wie viel Minus Yahoo diese Woche

täglich abgebaut hat.  

10.10.14 16:12

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Yahoo

...wird zuerst abverkauft und dann gegen Abend hochgekauft....was das soll? Über die Volatilität Derivate entwerten?  

10.10.14 16:17

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Blacky

Vor paar Wochen waren die Analysten so positiv gestimmt...Die selben rufen jetzt das Ende der Welt aus...und in 2 Wochen werden sie wieder den Himmel ausrufen....die laufen den Kursen hinterher....oder sind von Zeit zur Zeit betrunken....nüchtern...betrunken....

Eigentlich ist das alles unerheblich...alles was zählt sind die Charts, die das Angebot und Nachfrage abbilden...

Ich bin Deiner Meinung, dass wir den Dax bei 10500 bis Januar sehen als bei 7500  

10.10.14 16:22
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Ist ja auch egal... ;-)

...solange Yahoo! am 21.10. bei $57 steht, weil das Unternehmen von Alibaba und/oder Softbank übernommen wird. Von mir aus kann der DAX dann auch auf 8.000 Punkte fallen!

Ich mache mir halt auch immer Gedanken um die Menschen, die ihre Altersvorsorge auf DAX & Co. aufgebaut haben und die Politik dafür sorgt, dass große Teile des zu verteilenden Geldes bei zweifelhaften Institutionen landen: Ein Dollarschein kann eben nur einmal gedruckt werden, und wenn er in der Hosentasche eines Shortys landet, dann kann er nicht gleichzeitig auf das Konto eines Rentners überwiesen werden.

 

10.10.14 16:26

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Yep

Kurs jetzt -2%.....grrrr.....wat soll das?  

10.10.14 16:29

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Mir

wäre es mehr als willkommen, wenn der Dax auf 8000 und drunter fällt und dafür Yahoo steigt.....würde dann einen Teil wieder in den Dax investieren....Dann wären wahrscheinlich Südzucker, Metro, Münchener Rück, etwas CoBa, etwas Deutsche Bank, K+S so Schnäppchen...

...aber jetzt noch nicht...  

10.10.14 16:31

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Wenn

Yahoo bei Börsenschluss wieder bei 41 sein sollte, dann wäre ich davon überzeugt, dass im Hintergrund etwas ausgehandelt wird...  

10.10.14 16:38

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Frage...

Wenn möglicherweise Yahoo!-Derivate über die Volatilität abgebaut werden, warum lässt man dann Yahoo! in diesem Marktumfeld nicht richtig durchsacken - oder gehst Du davon aus, dass Long-Positionen abgebaut werden?

Keine Sorge, gestern wurde auch erst spät interveniert! Grund zur Sorge würde ich mir erst bei Kursen unter $39 machen oder aber Alibaba gibt übermäßig nach:  Es sieht momentan ein wenig danach aus, dass auch da wohl etwas Luft raus muss!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben