YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 371 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1612459
davon Heute: 175
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 396  Weiter  

17.06.16 20:36

5954 Postings, 4458 Tage holzauge75Auch recht witzig - ALIBABA wird mit

von Der Aktionaer mit BUY eingestuft - Kursziel ?80 - alles klar:-)  

17.06.16 21:16

367 Postings, 3680 Tage silent_joeblacky

Dass Yahoo! mittlerweile zu teuer für die Großen geworden ist, will ich auch nicht bestreiten. Jedoch gab es genug Aufs und Abs im vergangenen Jahr, wo man sich hätte einkaufen können. Jetzt macht es nicht mehr soviel Sinn, aber die Yahoo!-Story ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Was ich meine ist, dass seit einem halben Jahr vor dem Alibaba IPO die Dinge anfingen seltsam zu laufen. Wo für uns feststand, welchen Wert Yahoo! hat, wurde der Kurs hin und herbewegt und da hätte sich jeder Investor der Welt einen Teil sichern können. Stattdessen wurde Yahoo! und Alibaba mit Analysen und News hin und her bewegt, ohne jegliche Gegenwehr. Marissa Mayer hat nicht einmal (zumindest erinnere ich mich nicht) sich vor die Medien gestellt und reinen Tisch gemacht. Stattdessen hat sie sich alles gefallen lassen und den Mund gehalten. Investoren die in Yahoo! drin waren und immer noch drin sind, haben auch nicht so reagiert, wie man es (bzw. ich es) erwartet hätte. Der Protest von Starboard kam viel zu spät und die anderen haben erst gar nichts von sich hören lassen. Vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr hinein, aber für mich wirkt das alles wie abgesprochen. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass einige der großen Investoren erst gar nicht versucht haben, in Yahoo! rein zukommen, weil ihnen klar war, dass das eine "komische" Nummer mit Yahoo! ist.

17.06.16 21:23

6478 Postings, 6661 Tage brokersteveNa ja, bei 55 USD würde ich verkaufen glaube ich

17.06.16 23:37

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Das würd ich

auch vorläufig...

1. Eurokurs;

2. Alibaba Bashing;

3. Alibaba Anteile bei Softbank und Yahoo, die verkauft werden und wie ein Demoklesschwert auf Alibaba lasten....

4. Zinserhöhungen in den USA nächstes Jahr....3 Zinserhöhungen sollen 2017 stattfinden....das letzte Mal hat allein die Zinserhöhung den Dax über 2000 Punkte runter rutschen lassen. Ich sehe den Dax schon bei 7000-8000....spätestens bis Ende 2017

5. Mögliche Alternativen mit guter Dividende im Moment...oder, wenn der Markt noch abgibt...

Da muss man schaun....vielleicht gibt der Markt ja weiter ab....der Euro fällt...Yahoo steigt mit Verkauf....Alibaba steigt wegen Aktienrückkauf, Alipay IPO oder den Zahlen...und Yahoo steigt umso mehr....und dann wäre doch so eine Gelegenheit da, durch Verkauf von Yahoo raus zu gehen, und sich billig im europäischen Raum einzukaufen...

Man soll sich nie in eine Aktie verlieben...

17.06.16 23:41

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Ich hatte

ja schon zu Anfang gesagt, warum Yahoo eine Crash Sicherung ist...

Unterbewertung + Übernahme + Dollarkurs

Und es scheint, dass es so langsam aufgeht....fehlt Crash in den Märkten und wir bei 50$+ durch Verkauf

...was will man mehr...leider hat es bisher zu lange gedauert.....

18.06.16 14:56

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Alibaba...

...fehlt eigentlich ein eigenes Smartphone a la Iphone...Iphone 6 wurde in China wegen Patentverletzungen verboten....hihiihi....ausgerechnet wegen Patentverletzungen....  

18.06.16 15:06

2896 Postings, 3818 Tage Blacky Jacky@silent: Du hast natürlich vollkommen recht!

Irgendetwas bei Yahoo! stinkt da zum Himmel und da Marissa Mayer in diesem Spiel wohl eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt und sie noch immer CEO ist, traut man sich vielleicht noch immer nicht da hinein.

Vielleicht liegt der Fall aber auch ganz anders: Als Marissa Mayer CEO von Yahoo! wurde, sprach sich allmählich herum, was man von ihr zu halten hat, und schon hat jeder, der nicht unbedingt in Yahoo! investieren muss, weil das seine Fonds-Statuten so vorschreiben, lieber die Hände davon gelassen. Das Bild als Marie Antoinette auf dieser Jahresabschlussparty lässt ja schon ein wenig darauf schließen, dass mit dieser Frau womöglich irgendetwas nicht in Ordnung ist. Auch dass Sie für Polyvore den 3fachen Preis bezahlt haben soll, die zu großen Teilen in die Brieftasche einer Freundin geflossen sind, lässt darauf zurückschließen, dass hier womöglich irgendwelche "Familiendinge" am Laufen sind ... ;-)

18.06.16 15:06

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Ich glaube....

Apple Aktien wird man auch für 70$....vielleicht sogar 55$ bekommen...bald...das scheint eine ähnliche Korrektur zu sein, wie bei Yahoo seit der 52$...

Amazon könnte auch riesige Probleme bekommen, falls Alibaba mal sich entscheidet, wehement in den US Makt zu investieren...das braucht wohl Zeit...Was sagte konfuzius...."Erst in die Schlacht ziehen, wenn man des Sieges sicher ist"

Mal sehen...dieses Theater bei Yahoo hat bald sein Ende....hoffentlich...  

18.06.16 15:10
1

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Vielleicht

hat die eine Behinderung, die öffentlich nicht bekannt ist, und man sie daher nicht feuern kann. Dass die immer noch nach all den Schmähungen und Versagen an ihrem Stuhl festhält, deutet zumindest darauf hin. Jeder Manager mit Würde hätte längst Ade gesagt...  

18.06.16 15:44

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyAuf jeden Fall haben die Chinesen ...

... Apple ganz schön in der Hand: 1/3 aller Umsätze werden dort getätigt. Das Verkaufsverbot der beiden 6er Modelle ist zwar kein Drama, denn das 6s darf ja offenbar noch verkauft werden, und auch dass der Verkaufsstop nur Peking betrifft, also nicht in ganz China, erscheint mir etwas fragwürdig, aber es könnte ein deutliches Zeichen in die Richtung sein, dass man für die USA inzwischen ein zu wichtiger HAndelspartner ist, als dass man sich von diesen immer wieder "zurechtweisen" lassen müsste. Es ist egal, ob das im Zusammenhang mit den Inseln im südchinesischen Meer ist, oder was die Menschenrechte angeht. Was ist mit den Menschenrechten von Schwarzen in einigen Teilen der USA, wo es deswegen regelmäßig zu Ausschreitungen kommt? Ich habe Frau Merkel bis heute kein einziges Mal ein Wort darüber auf einer PK vor dem Weißen Haus verlieren sehen. Wo ist der europäische Sinn für Menschenrechte, wenn wir die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen, die wir ebendorthin gejagt haben, als wir die Mittel für die Ernährung der Menschen in den nordafrikanischen Flüchtlingscamps von heute auf morgen halbiert haben? Dem Chinesen scheint diese selbstgerechte westliche Art nun endgültig zu stinken und wir haben alle unsere Leichen im Keller. Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür anfängt zu kehren, wäre jedem gedient, statt immer wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich find's gut, dass der Chinese nun auch seine Mukkis zeigt und vielleicht schindet das ja auch ein wenig Eindruck, wenn man die Ikone der US-Wirtschaft derart angreift.

Für einen noch tieferen Fall von Apple sehe ich aber keine so großen Chancen: Das Unternehmen hat genügend finanzielle Möglichkeiten, um sich selbst an den Haaren aus dem Wasser zu ziehen, wenn es eng wird. Eine Möglichkeit wäre, Tesla für ca. $50 Mrd. zu übernehmen und Elon Musk zum neuen CEO zu machen. Ich meine, das Unternehmen gehört ja jetzt schon zu 102% (!!!) den Institutionellen und Insidern. Man kann nur hoffen, dass es da irgendwo Schnittmengen gibt, sonst wird's haarig bei der Übergabe der Aktien ...

18.06.16 16:39

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Warum

soll Apple Tesla übernehmen? Nachdem, Munsk Apple beleidigt hatte? Naja...was die Instis so aushecken, weiss man nicht...

Tippe eher auf BMW für 60-80 Mia. BMW verdient gutes Geld, ist etabliert und ist auch führend in dieser Branche. Bei tesla wäre das Problem, dass Daimler schon alle Firmengeheimnisse von Tesla als ehemaliger Grossaktionär kennt.  

18.06.16 17:49

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyApple braucht dringend einen neuen CEO ...

... und für Musk wäre es sicher eine Genugtuung, wenn er nach dem Streit mit Apple dort das Ruder übernehmen würde. Apple und Tesla würden tatsächlich super zusammen passen und Apple ist auch irgendwie bekannt dafür, dass die Investoren dort ein Wörtchen mitzureden haben. Was Apple für die Informationstechnologie war, ist Tesla nun für die Auomobilindustrie. Da es wohl längst ausgemachte Sache ist, dass die beiden nun zusammenwachsen (sollen), wäre eine Übernahme ein Weckruf für alle anderen und ein Vorsprung, der gleich zwei (oder sogar drei) allmählich rostenden Industriezweigen ganz neue Impulse verleihen könnte. Da Musk ja auch noch ziemlich coole Ideen im Bereich Transportwesen (außerhalb der Automobilindustrie) hat, wären seine Visionen gerade das i-Tüpfelchen, das Apple gerade ein wenig fehlt.

Und was BMW angeht: Ein Blick auf die Bilanz sollte auch Dir sofort verraten, dass eine Übernahme vollkommen unmöglich ist. BMW wird auf andere Weise versuchen (müssen), im Bereich der Elektromobilität Schritt zu halten, aber man ist doch auch so auf einem guten Weg ...

18.06.16 17:59

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Tim Cook

macht einen super Job...damals unter Jobs und nun selbst...

Apple macht 50 Mia Gewinn im Jahr....es läuft...und läuft...da ist kein Bedarf für einen Wechsel....Apple is laserfokussiert...und das ist gut so....

Da braucht man keinen Grashüpfer wie Munsk...eher Einen wie Cook, der das Schiff mit ruhiger Hand weiter fährt...Captain Cook ist genau der Richtige für Apple...

Es sei denn, man will Apple gegen die Wand fahren...dann wäre Mayer genau die Richtige...

Dass mit China könnte kurzfristig den Kurs unter Druck setzen...vielleicht Richtung 70...oder mit irgendeinem Crash in den Märkten auf die 50-60....

Aber genug Geld für Aktienrückkäufe ist da...das wären ultimative Kaufkurse mit über 4% Dividende...da würd ich all-in rein und keine andere Aktie mehr anfassen wollen...  

18.06.16 18:00

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Mit BMW

hab ich mir das nicht richtig angeschaut...es gab aber mal Gespräche mit Cook...worüber...wer weiss...

Vielleicht irgendeine Zusammenarbeit....  

18.06.16 18:56

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyWie Du meinst ...

... und vielleicht hat Tim Cook ja außer dieser komischen Uhr noch eine andere prima Idee in petto. Ich befürchte nur, dass Cook für Apple das werden könnte, was Mayer für Yahoo! gewesen ist. Cook fehlt einfach das Gründer-Gen und das, was einen echten Unternehmer antreibt: eine Vision! Cook ist womöglich ein guter Verwalter und Vermittler, ein Moderator und Schlichter, aber ganz sicher kein Unternehmer. Ich kann nur für alle Apple-Aktionäre hoffen, dass sie das schnell genug erkennen und handeln: Mit Sympathie alleine gewinnt man keinen Blumenstrauß ...

... und ich werde am kommenden Freitag ziemlich sicher auch den einen oder anderen Cent auf Tesla setzen. Mir gefällt die Story immer besser und besser und dank dieser Unterhaltung weiß ich jetzt auch, dass die Institutionellen und Insider bereits über 100% der TSLA-Anteile halten, was eigentlich nur bedeuten kann, dass der Laden entweder übernommen wird oder ein zweites Amazon wird.

18.06.16 21:45

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Die arbeiten

sicherlich noch an anderen Dingen...kommt Zeit, kommt Produkt...bis dahin wird abgesahnt wie be Porsche...

TSLA ist interressante Aktie....kann man investieren...da haben sich eine Menge Leute gut abgesichert...Shortquote über 30%...

Wohin der Kurs gehen wird, dass kann man wohl nicht sagen. Verzehnfachung? Oder endet es wie Valeant?

Ich denke, da hat es noch Zeit...bis es soweit ist, gibt es sicherlich nochmalige Rücksetzer...140$ werden sicherlich nochmal angelaufen, wenn der Kurs unter 200$ fällt...Oder 370, wenn der Kurs über 270$ kommt...dann wird der  Weg von Amazon beschritten...

Bei anstehenden Zinserhöhungen im nächsten Jahr, gibt es immense Turbulenzen in den Märkten...es kommen noch günstigere Gelegenheiten....nmM

Wie eine Übernahme abgeht, hat man ja gesehen...Kurs wird bis auf1/2 oder 1/3 des Maximums heruntergeprügelt....und dann eine Offerte mit Premium gemacht....also am Allzeithoch eine Übernahme? Sehe ich unwahrscheinlich...

Ansonsten würd ich abwarten...Bei Marktrücksetzern sind es gerade diese Aktien, die wieder ihre Niveaus schnell erreichen....bei mir ist Tesla auf jeden Fall auf Watchlist....und ab 270$ mit OS rein....oder bei Abfall auf die 140-160...  

21.06.16 01:46

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyUnglaublich ...

Marissa Mayer ist noch immer CEO!

cryyell

21.06.16 15:37
1

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyWoanders funktioniert die Welt noch 'normal' ...

Als bei Twitter allen klar wurde, dass Dick Costolo offenbar mehr Talent darin hatte, seine eigenen Taschen zu füllen, als das Unternehmen nach vorne zu bringen, wurde er alsbald ersetzt. Jetzt trifft es Nikesh Arora von SoftBank, der sich angeblich in Indien gewaltig verspekuliert haben soll. Auf Druck der Aktionäre zieht SoftBank mit einem etwas weit hergeholten Argument (Son geht nicht mit 60 in Rente) auch die Reißleine:

http://www.google.de/...cJss0xofbtUzA&bvm=bv.124817099,bs.1,d.bGs

Auch in Deutschland wurde schnell gehandelt, als Roland Kochs Unfähigkeit als CEO bei Bilfinger offenbar wurde. Ich meine, dass alle diejenigen, die ihn als Ministerpräsidenten in Hessen erlebt haben, das sicherlich auch vorher gewusst haben dürften, aber da hat man bei Bilfinger offenbar etwas erkannt, dass man nur nach vielen Gläschen Rotwein unter 'Amigos' erkennen konnte. Egal ...

Nur bei Yahoo! hat man als unfähiger Manager einen sicheren Sitz, ganz gleich wie lange man schon die Erfolgsspur verlassen hat. Warum ist Marissa Mayer dort noch immer CEO, warum war sie es noch vor einem Jahr? Vermutlich liegt es wirklich daran, dass ein Mann als CEO mal nicht eben schwanger werden kann, um seinen Job zu verteidigen. Mir fällt echt kein einziges Argument ein, weshalb diese Frau sich noch immer CEO von Yahoo! nennen darf ...

21.06.16 15:41

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Indien

ist ein spezielles Land...dort Milliarden zu investieren, ist sowas von Unsinn...

Ich habe dort gelebt und habe selbst ein IT Unternehmen vor 10 Jahren gehabt. Ich vermute mal, dass Aurora seinen Friends eine Menge Geld zugeschanzt hat....

Damals hatte ich den Eindruck, dass das Land schön von Managern der Multis genutzt wurde, um Geld in die eigene Tasche zu verzweigen.

21.06.16 15:43

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Blacky

Vielleicht überraschen uns Mayer und Goldman diesmal...Core wird verkauft...und der Spin-Off wird doch durchgeführt, da Alles ja schon vorbereitet war.  

21.06.16 16:39

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyIch schätze mal, dass die neuen 'Board- ...

... -Member' von Starboard inzwischen dahinter gekommen sind, was da bei Yahoo! abläuft. Ich habe das ja schon länger für ein 'intrigantes Spiel' von Ma, Son und Marissa Mayer (als Marionette) gehalten, damit die beiden Erstgenannten irgendwann günstig Yahoo!'s Anteile an BABA und Yahoo! Japan übernehmen können. Auch vermute ich, dass Jerry Yang (quasi als 'Genugtuung' für seine damalige und etwas voreilige Demission nach dem gescheiterten Microsoft-Deal) da in irgendeiner Weise mitmischt. Yahoo! hat nun schon seit Jahren seine Beteiligung an Alibaba mehr oder weniger "verheizt" und trotz des großen Anteils an Yahoo! Japan kontrolliert man da gar nichts, nicht einmal die Verwendung der Gewinne (z.B. in Form einer Dividende). Für mich ist Yahoo! heute deshalb da, wo es ist, weil viele Insider von Ma und Son entsprechend geschmiert wurden. Das ist aber nur (m)eine Meinung und muss nicht den Tatsachen entsprechen, schon gar nicht den nachweisbaren Tatsachen ...

Für mich auffällig ist das jüngste Treiben von SoftBank, sich selbst mit Cash zu versorgen. Nach der Veräußerung von ca. $10 Mrd. an BABA-Anteilen kommen nun noch einmal $8,9 Mrd. für die Veräußerung der 84%-Beteiligung am finischen Spieleentwickler Supercell (an Tencent) dazu. Vielleicht rennt jetzt Ma und Son doch ein wenig die Zeit weg und Frau Mayer ist deshalb (noch) so wichtig für Yahoo!, weil sie das Verbindungsglied zwischen den möglichen Käufern von Yahoo! (ohne Yahoo! Core) darstellt. Sollten sollche schmutzigen Geschichten tatsächlich herauskommen, während sie noch CEO ist, wäre das bestimmt ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Irgendwas ist da jedenfalls ziemlich faul und ich kann nur hoffen, dass Starboard und Jeff Smith in den nächsten Wochen und Monaten das Maximum aus dem herausholen, was Yahoo! an Werten für seine Aktionäre noch zu bieten hat.

22.06.16 18:04

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyWer erinnert sich?

Es war die erste große Bashing-Kamapgne gegen Alibaba im Januar 2015, als die Neunmalklugen alle schrien, dass Alibaba beim IPO geschummelt bzw. die Wahrheit verheimlicht haben soll, was den Umgang mit gefälschten Produkten bzw. eine Unterredung mit einer chinesischen Behörde ein paar Wochen vor dem IPO angeht. Die Ticker kamen gar nicht mehr nach, die Meldungen der Anwaltskanzleien zu verbreiten, die Alibaba deshalb verklagen wollten ...

... und heute gab es ein Urteil in dieser Sache:

https://finance.yahoo.com/news/...smissal-lawsuit-over-144707366.html

Fragt sich nur, wie man diejenigen belangen könnte, die durch ihre haltlose Berichterstattung in dieser Sache tatsächlich einen erheblichen Schaden verursacht haben? Das ausführliche IPO-Prospekt war über 500 Seiten dick und es enthielt jede Menge Passagen über die Probleme mit Händlern, die möglicherweise das Urheberrecht verletzen. Bei Amazon gehört das doch auch zum Tagesgeschäft: Ich habe erst heute einen gefälschten Ersatzakku für mein S6 geliefert bekommen!

22.06.16 21:06

367 Postings, 3680 Tage silent_joeKannste machen nix

Alibabas Stunde wird noch kommen. Ich tippe auf den Zeitpunkt, wenn alibaba sich im Westen breit macht. Das wird man auf Dauer nicht verhindern können und so breit wie alibaba aufgestellt ist, werden sie ihre Möglichkeiten bekommen. Die Bewertung von alibaba ist gut, nur im Vergleich zur Peer-Group leider ein absoluter Witz, weil Amazon und Konsorten komplett übertriebene Kurse und Bewertungen haben.

Im Hannover bei VW ging es heute gut zur Sache. Hoffentlich erwartet marissa etwas ähnliches. Auf der HV abgesetzt zu werden wäre natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen..  

23.06.16 00:00

2896 Postings, 3818 Tage Blacky JackyAuf dem Aktionärstreffen wird sie der ...

... versammelten Menge verraten, dass sie schon wieder schwanger ist und da die Familie ja immer größer wird, sie nicht mehr mit der gleichen Kraft und Entschlossenheit den Turnaround weiter vorantreiben kann, weshalb sie sich "leider" (für uns alle) dazu entschlossen hat, ihr Amt mit sofortiger Wirkung (zum 30.06.) niederzulegen.

Mit anderen Worten: "Blub, blub, blub. Ätsch!"

Und wie könnte man einer schwangeren Mutti mit bereits 3 kleinen Kindern schön böse sein ...

So etwas oder so etwas in der Art haben wir wohl zu erwarten, wenn sie wirklich abtreten sollte.

23.06.16 02:45

13787 Postings, 4934 Tage Maxxim54Ich finde...

...Marissa ist die tollste Frau der Welt!

Sie macht es mir möglich, dass ich nicht zu gierig werde und in andere Werte derzeit investiere, wo ich eine fast 10% ige Dividende und 100% Kursanstieg in den nächsten Jahren bekomme. Denn der Yahoo Verkauf soll ja fast da sein....fast ist ein relativer Begriff...in Yahoo Masstäben sind das wahrscheinlich Jahre...

Einfach tolle Frau, die Marissa.  

Seite: Zurück 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben