... nichts für ungut, aber die gute Nachrichten sind doch alle bei einem KBV von 1,7 schon lange eingepreist. Wenn dann gute Nachrichten kommen heißt es oft: verkaufen bei guten Nachrichten. Das Aufwärtspotential ist einfach nach der Ralley mal begrenzt im Vergleich zu den Werten, die nicht gelaufen sind. Und nicht vergessen, die Tiefsstände wären bei ca. 18 EUR und ohne die Araber wäre es richtig problematisch mit dem Cashflow geworden. D.h. das Geld bei Daimler ist schon verdient wurden. Ich war auch drin bei Daimler mit einem Schnittkurs von 25 EUR. Die gingen aber alle bei 51 EUR raus weil mir hier die Risiken die Chance nach solch ein Ralley überwiegen. Ich weiß, das hier in einem Pro Daimler Forum abzulassen ist nicht populär, aber ich denke nicht das ich da so falsch liege. Trotzdem hoffe ich für Euch auf gute Gewinne, aber seht nicht alles durch die rosarote Brille. Der Verkauf der EADS Anteile ist mit Sicherheit kein schlechter Zug, allerdings auch schon im Kurs mehr als berücksichtigt. Über BMW mag ich gar nicht nachdenken, die Zeit wird zeigen wo die Aktie fair bewertet ist.
|