WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 160 von 173
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
eröffnet am: 25.12.03 20:56 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 4304
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 von: Biotechspezi. Leser gesamt: 564334
davon Heute: 68
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 173  Weiter  

09.11.06 11:19

8274 Postings, 6819 Tage pomerolhaben hier nicht einige 0,03 gesehen.lol o. T.

09.11.06 11:34

8274 Postings, 6819 Tage pomerolund schon haben wir wieder Preise wie vor

der Insolvenz-Adhoc  

09.11.06 11:43

1767 Postings, 7833 Tage hhsjgmraber für wie lange pomerol ?


Du glaubst doch nicht wirklich an eine Erholung
es ist nur noch ein hochriskanter Zock um ein kleinen Gewinn
abzustauben , sonst nichts
 

09.11.06 11:50
1

8274 Postings, 6819 Tage pomeroljetzt haben wir erst mal das offene Gap bei 0,085

was gestern gerissen wurde, geschlossen.Hier ist noch sehr viel Spekulation drin(ich denke, es kommt eine einstweilige Verfügung gegen die Versteigerung)  

09.11.06 18:51
1

452 Postings, 7355 Tage big_mac0,003 wird kommen, wahrscheinlich auch Delisting

zu Null.
Alles bis dahin ist nur eine Zwischenzeit  

12.11.06 18:10

311 Postings, 7329 Tage bluechipManche meinen, dass

WCM spekulativ sei. Ich sehe jedoch eher eine Sicherheit in WCM. So stur, wie diese Aktie nach Süden zeigt, hätte man sein Geld schon vor Jahren in einen Sonnenurlaub investieren sollen. Der Effekt wäre allemal größer.

WCM zeigt immer noch nach Süden, der Äquator ist schon lange überschritten und Kap Hoorn wird garantiert nicht umschifft. WCM erreicht den Südpol = 0,00 ? und nachdem jetzt auch mit Nach-Cent-Stellen gerechnet wird: 0,00 ?-Cent.

Selbst wer bis dahin Kurs hält, wird keine Papiere ausgehändigt bekommen, um diese bei Ebay zu verhöckern.  

12.11.06 21:02
4

6488 Postings, 7994 Tage sard.OristanerTja, Moin Moin

Wenn Ihr das lest bin ich scho wieder auf Achse... viel unterwegs! Beschränke mich halt halt der Zeit halber auf Job und Familie, das ist viel Wichtiger, da ich tagsüber keinen Zugang habe...

Ja was will man da noch sagen... Karlos sollte man Anzeigen mit diesen Versprechungen! Aber wie geht das? Dass der sich noch frei bewegen darf, oder ich sags mal so, da gibt es bestimmt einige die ihm gerne das heimzahlen möchten... es soll ja viele geben die ihm vertraut haben und die haben ja wohl eine Menge verloren!!!

Fragen:
Warum zahlten die sich da noch eine Div. aus? Warum nicht höher?
Wenn es eine Versteigerung gibt muss es 3 Käufer geben - wer? Sonst kommt einer mind. über 30%... oder wird nicht alles gehämmert?
Kommt es überhaupt zu einer Versteigerung?
Hatte denn nicht der jetzige VV seine Anteile bei knapp unter 50 Cent schon verkauft, wohl wissend welche Entwicklung es geben könnte?

Der Braten stinkt zum Himmel... 100% freefloat??? wo sind die vielen angeschissenen? Alles Kleinaktionäre???
Wille und Plan, oder zufällige Entwicklung???
Als man damals dem Karlos seine Aktien verkauf hat, hatten da vielleicht die Banken auf eine Sanierung gesetzt?

Jeder muss sicherlich wissen wann und wo er die Reisleine zieht. Ich habe sie schon länger gezogen!!! Würde jetzt für das gleiche Geld das mehrfache an Aktien bekommen, aber ich rate zur Vorsicht. Man weiß nicht was da noch kommt...

Ich hoffe für mich dass Lalapo noch nicht zu früh in Rente geht ;) (werde mich demnächst mal melden, Kinners sind jetzt dreieinhalb!!!) sodass noch Hoffnung besteht. Für ALLE die hier meinen sich mit Aktien auszukennen, rate ich, sucht euch die richtigen User aus!!! Man lernt halt nie aus!!!

Aber Totgesagte leben länger.... Danke auch an Vorbeieilender! Lieber J. schön dass ihr an mich denkt. Naja, ich musste ja beruflich einiges umkrempeln und hatte viel zu lernen, aber seit September ist nun alles wieder o.k. und beginnt sich zu normalisieren.

Bin in Syz und TTL, leider nicht aufs schnellste Pferd gesetzt, wenn man Absolute, SCM oder Metis betrachtet. Würde jetzt gerne auf Pironet setzen, aber.... Naja....

Grüßle auch an Verdampfer ;))) Ich verteile halt fleisig grüne Sternchen ;)))



Also, bis denne
SARD  

12.11.06 21:20

2927 Postings, 7619 Tage VerdampferGruß zurück :)) mit dem 4000sten Posting in ...

... in deinem WCM Thread.Du sprichst mir aus der Seele ...
Mit dem auf´s richtige Pferd setzen. ;o)

Schönen Abend noch

... und es gibt ihn doch noch. :))

...be happy and smile  

13.11.06 09:54

1784 Postings, 7619 Tage VorbeieilenderJa, Sard, das ist nun der Eintrag 4000

Er hätte Dir zugestanden, aber Du bist ja auf Achse.

Es freut mich zu hören, dass Du nicht noch bis zum bitteren Ende Dein Geld mit durchs WC gespült hast. War eh genug.

Ich habe mich v.a. mit Goldaktien nicht nur wieder saniert, sondern schöne Gewinne gemacht.

Aber so einen Thread-Kult wie der hier - vor allem vor ca. drei Jahren - bleibt einzigartig.

Mach's gut!  

13.11.06 09:57

10203 Postings, 7816 Tage Reinerzufallwcm 0,0026 ?*ggg* o. T.

14.11.06 06:36
1

6488 Postings, 7994 Tage sard.OristanerMensch Vorbeieilender

Neulich war ich im Keller und hab an dich gedacht, muss mal schaun ob ich deine Adresse noch hab, dann schick ich dir mal einen guten Tropfen! ;))) Ich sah einen vorbereiteten Karton für dich...  

14.11.06 11:53
2

478 Postings, 7085 Tage ohasewcm Thread Kult

wenn ich lese, daß war ein einzigartiger  "Thread Kult " bei WCM,


dann streuben sich mir die Nackenhaare.

    das ist  Selbstbeweiräucherung
ich kann mir ein billigeres Hobby vorstellen!  

15.11.06 09:40

311 Postings, 7329 Tage bluechipNur noch

7,6 Cent(imeter) bis zur vollständigen Bodenbildung.
Abwarten und dann risikolos einsteigen!  

15.11.06 10:40
1

10203 Postings, 7816 Tage Reinerzufallich wette,

es finden sich immernoch idioten , die nicht wissen was "chapter 11" bedeutet  

17.11.06 14:05
1

370 Postings, 7612 Tage Jo Nathan# 3999 sard

Nicht, daß ich Dich jetzt nach so langer Zeit anmachen will, aber Du bist Dir doch sicherlich im klaren, was Du mit Deinem schon pathologischem Optimismus (welcher auch schon mit Dummheit zu bezeichnen war) nicht nur Dir und Deiner Familie, sondern auch anderen in diesem Thread angetan hast. Bringe nur noch einmal in Erinnerung; Als ich für 1,49 Euro!!! meinen Ausstieg ankündigte, warst Du der Meinung (ich frage mich heute noch wieso) ich habe einen großen Fehler begangen. Hattest Du Deinen Verstand verloren oder war da keiner? Sage mir nicht, ich habe mit meinem Ausstieg zu diesem Zeitpunkt Glück gehabt. NEIN, hier lag eine Erkenntnis meinerseits vor und die hatte ich auch begründet.

Heute steht fest, Deinen Ratschlägen bzw. Empfehlungen gefolgt, wäre ich heute nicht nur Pleite, sondern auch hoch verschuldet.

Dieses mußte ich einfach einmal loswerden. Auch wenn Jahre vergangen sind.

Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute. Denn es war ja nirgendwo eine böse Absicht Deinerseits zu erkennen. Du wolltest ja nur nicht, daß der Kurs weiter abwärts geht. Es war aber ein gefährliches Spiel von Deiner Seite und es sind auch bestimmt einige sehr lange mit Dir den Weg weitergegangen mit sicher ebenfalls hohen Verlusten. Mir haben meine gereicht. (Ca. ein Jahreseinkommen.)

Jo Nathan

 

17.11.06 19:08

4620 Postings, 6456 Tage Nimbus2007Sieht aus....

wie ein kleiner Boden, oder? ;)  

22.11.06 19:53
1

720 Postings, 6670 Tage 10erVersteigerung ausgesetzt

22.11.2006 09:12
WCM: Klöckner wird vorerst nicht versteigert
Die HSH Nordbank hat die für Montag, den 27. November geplante Versteigerung des WCM- (Nachrichten/Aktienkurs) Anteils an den Klöckner-Werken (Nachrichten/Aktienkurs) vorerst ausgesetzt. Hintergrund ist die schnelle Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das zuständige Frankfurter Gericht, so die Bank in einer Mitteilung am Mittwoch. Die Bank wolle nun die Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter suchen. Die HSH Nordbank hatte WCM einen Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro gekündigt, der mit Klöckner-Aktien besichert war.





 

25.11.06 22:07
2

5687 Postings, 8565 Tage duschgelWAZ und Reissgen

Im ruhigeren Fahrwasser [23.11.2006, WAZ]

Bei der KHS AG kann man sich wieder besser voll auf die Arbeit konzentrieren, nachdem die Auktion für die Aktien der Muttergesellschaft abgesagt wurde. Reisgen im WAZ-Gespräch: Interessenten gibt es viele

Sie haben nicht gezittert. Besorgt waren sie dennoch. Seit gestern können sich die Beschäftigten der KHS AG an der Juchostraße - dort arbeiten weit über 1000 der insgesamt über 4000 Beschäftigten weltweit - wieder besser auf die Arbeit konzentrieren. Die drohende Versteigerung von 68 Prozent der Aktien der KHS-Muttergesellschaft, der Klöckner Werke AG, (die WAZ berichtete), wurde von der HSH Nordbank ausgesetzt. Die Auktion war für den 27. November geplant.

Valentin Reisgen, Vorstandsvorsitzender bei KHS AG und Vorstandsmitglied der Klöckner Werke AG, gestern im Gespräch mit der WAZ: ?Ich vermute, dass es auch später keine Versteigerung der Aktien gibt." Es gebe viele Kaufinteressenten an dem profitablen und gesunden Unternehmen. Und nun gebe es auch die Zeit, das optimale Ergebnis für die Muttergesellschaft Klöckner Werke AG und für die KHS AG herauszuverhandeln. Vielleicht schon in vier Wochen, vielleicht aber auch erst im März 2007 werde klar sein, wer der neue Mehrheitsgesellschafter bei der Muttergesellschaft und damit KHS sei. Die Klöckner Werke AG halten 100 Prozent der KHS-Aktien. KHS ist das eigentliche Kerngeschäft der Mutter, die 87,5 Prozent ihres Jahresumsatzes mit der Dortmunder Tochter macht.

Nachdem die HSH-Nordbank der Frankfurter WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG einen Kredit über 200 Mio Euro kündigte, war diese in Bedrängnis geraten. Am 21. November wurde das Insolvenzverfahren für WCM eröffnet. Als Pfand für den Kredit besitzt die HSH das 68-Prozent-Aktienpaket von WCM an der Klöckner Werke AG. Nach gegenwärtigem Börsenkurs ist das Aktienpaket rund 240 Mio. Euro wert.

Bei KHS bestand die große Sorge, dass die HSH Nordbank ?richtig Geld" machen wollte. Schon einmal habe die Bank ein Aktienpaket von WCM - das des Immobilienkonzerns IVG - günstig ersteigert und anschließend mit dickem Gewinn an einen Investor verkauft. Reisgen kündigte gestern an, dass man in diesem Zusammenhang juristisch gegen die HSH-Nordbank vorgehen werde ?mit guter Erfolgsaussicht." Es gehe um viel Geld. Anfang November hatte bereits ein WCM-Aktionär eine Anzeige gegen die HSH Nordbank beim Bundeskartellamt eingereicht.

Nun gehe man aktiv in die Offensive, so Reisgen - nachdem man bereits in die Öffentlichkeit mit den Unternehmensplanungen bis 2009 gegangen war. Ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer soll ein Gutachten (Due Dilligence Prüfung) erarbeiten. Danach werde ein Gläubigerausschuss über den Verkauf entscheiden.

Heftig operativ gearbeitet und für die Zukunft geplant wird auch noch: ?Wir haben Aufträge bis weit ins Jahr 2007", so Reisgen. Nachdem man in China eine Beteiligung einging (die WAZ berichtete), soll das neue Werk in Indien im Frühjahr 2007 eröffnet werden. Zur Sortimentskomplettierung plane KHS den Kauf eines Herstellers von Steckblasmaschinen, das sind Maschinen zur Herstellung von Kunststoffflaschen.

KHS sei einer der Weltmarktführer in der Getränke- und Verpackungsindustrie - und werde es bleiben, so Reisgen. Bis 2009 soll der Umsatz auf 930 Mio Euro steigen (2005 = 713 Mio Euro). Am 30. November berät der KHS-Gesamtbetriebsrat über die aktuelle Situation.  

25.11.06 22:10
2

5687 Postings, 8565 Tage duschgelwenn das wirklich durchgeht,

sehen wir andere Kurse -  aber es würde sicher Jahre dauern.

"Schon einmal habe die Bank ein Aktienpaket von WCM - das des Immobilienkonzerns IVG - günstig ersteigert und anschließend mit dickem Gewinn an einen Investor verkauft. Reisgen kündigte gestern an, dass man in diesem Zusammenhang juristisch gegen die HSH-Nordbank vorgehen werde ?mit guter Erfolgsaussicht." Es gehe um viel Geld.  

15.12.06 12:51
1

311 Postings, 7329 Tage bluechipWCM-Beteiligungen

Dass man in WCM selber nicht investiert sein sollte, ist ja einhellig bekannt.

Aber WCM ist an Maternus mit 73,04% beteiligt. Maternus ist eine Holding im Kranken- und Altenpflegebereich, die 11 Mitarbeiter beschäftigt.

Aus dem Maternus-Quartalsbericht 06.2006 geht hervor:
Dem Aufschwung der MATERNUS-Aktie kam zu Gute, dass MATERNUS einen engen Kontakt zu Investoren, Wirtschaftsmedien und zu den Finanzmarktteilnehmern pflegte. So wurde den institutionellen Anlegern und den Analysten die wesentlichen Geschäftszahlen und die Strategie durch den Vorstand ausführlich dargelegt. Finanzmarktexperten rieten vermehrt zum Kauf der Aktien und sehen einen fairen Kurs inzwischen bei rd. 3,00 ?.

Von da an gings bergab (von 2,20 ?) auf ca. 1,27 ? aktuell.
Gegenüber Rhoen- und Marseille-Kliniken ist der Maternus-Kurs in diesem Jahr massiv zurück geblieben (trotz des Anstiegs im ersten Quartal).

WCM war nie in schlechten Firmen investiert, der Ruin kam durch die Kreditfinanzierung und den kleinen Börsencrash. IVG, Commerzbank, etc. sind nach Loslösung von WCM überproportional gestiegen.

Maternus, vielleicht weil sie so klein sind, wurde selten beachtet. Noch gehört der Hauptanteil zu WCM. Aber wohl nicht mehr lange, dann wird Maternus verkauft.

Welche Risiken sind in Maternus enthalten, die von der WCM übertragen werden könnten?

Persönlich halte ich Maternus für eine gute Anlage, zumindest zum aktuellen Kurs von 1,27 ?. Das Verlust-Risiko sehe ich bei 1,05 ?, die Kurschance (langfristig in 2007) sehe ich bei 1,70 ?, solange WCM Mehrheitseigner ist.

Maternus könnte aber auch ein Übernahmekandidat sein, WCM ist ja insolvent und die Gläubiger werden an ihr Geld wollen. Dann sehe ich eine Kurschance bis 2,50 ?.

Wie seht ihr das?

Vergleich:
Maternus - Marseille-Kliniken

     
Maternus - Rhoen-Kliniken

     
Rhoen-Kliniken - Marseille-Kliniken

     
 

27.12.06 14:19
4

12382 Postings, 7597 Tage .Juergenheute neues tief bei 0,056?

aber immer noch eine mk von ca. 16 mio
denke mal
es realiseren einige verluste zum abschreiben in 2006

gruß juergen  

04.01.07 13:01
5

12382 Postings, 7597 Tage .JuergenMarktkapitalisierung (Mio)

2001=2.872,8

2002= 759,5

2003=303,2

2004=323,5

2005=118,4

2006= 17,3

2007= ?  

04.01.07 18:50

917 Postings, 6742 Tage bembelboyBlick zurück bringt nix

2007=100
2008=200
2009=400
2010=800
wäre eine Möglichkeit und da sind die Steuervorteile nicht einberechnet.  

05.01.07 08:46
2

917 Postings, 6742 Tage bembelboyIst doch eher unwahrscheinlich

Ich hab die Zahlen noch mal überschlafen und hab kein gutes Gefühl. Ich glaube eine Null am Ende kann man streichen.  

05.01.07 10:27
2

311 Postings, 7329 Tage bluechipIch glaube,

dass man für 2007 sogar zwei Nullen streichen kann.
Für 2008 kann man dagegen wieder eine Null angeben, allerdings wird das dann die einzige Ziffer vor dem Komma sein ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben