WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 143 von 173
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
eröffnet am: 25.12.03 20:56 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 4304
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 von: Biotechspezi. Leser gesamt: 574749
davon Heute: 82
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 173  Weiter  

31.01.06 11:37

12382 Postings, 7629 Tage .Juergenbestimmt flachmann "der letzte mohikaner"

und wie einst im herbst,
nach dem motto,
erich, du bist der letzte...mach das licht aus :-)

mit vogels abgang ist es doch noch eindeutiger geworden,
dass der ausverkauf bei wcm beendet ist.
jetzt gilt es nur noch abzuwarten,
ob der mantel als steuernachzahlung weggeht
oder ob die aktionäre noch einen rest bekommen.
 

31.01.06 13:20

217 Postings, 7070 Tage searchengineAusverkauf abgeschlossen?

Na ob der weitere Verkauf von Unternehmensteilen abgeschlossen ist,
glaube ich noch nicht! Es sind noch einige Beteiligungen vorhanden,
die nicht zum Bereich Abfüll- und Verpackungstechnik gehören.
Hier mal eine Übersicht von der WCM - Seite.


Abfüll- und Verpackungstechnik

KHS Maschinen- und Anlagenbau AG
Klöckner KHS, Inc.
KHS Till
KHS Bartelt, Inc.

Sonstige Indrustriebeteiligungen

Klöckner Hänsel Processing GmbH
REMAK Maschinenbau GmbH
Klöckner DESMA Schuhmaschinen GmbH
Klöckner DESMA Elastomertechnik GmbH


Sonstige Finanzbeteiligungen

ALLBODEN Allgemeine Grundstücks-Aktiengesellschaft
BHE Beteiligungs AG
MATERNUS-Kliniken AG
RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG
RSE Projektmanagement AG
YMOS AG

Sollte hier noch weitere Veräußerungen kommen,
könnte es hoffentlich zu einem Abschluß der Schuldenproblematik kommen
und für den weiteren Aufbau der Sparte Abfüll- und Verpackungstechnik
auch wieder Spielräume geben.

Kann jemand sagen, was die einzelnen Beteiligungen so wert sind?

 

31.01.06 18:11

12382 Postings, 7629 Tage .Juergendas meiste und relevante ist wech

und deshalb auch vogel...
nach überragenden sells für cbk - ivg und immos -

ehlerding hat sich entschuldet...

und geblieben ist ein kärglicher mantel

der nun auch noch durch die steuernachforderung verloren gehen kann

was das ganze zeug noch wert sein könnte
sieht man gut am aktienkurs....
288 millionen x 0,53?  also ca. 150 millionen plus/minus...

immer wieder das gerüst aufzuzählen bzw.zu bewerten ist eh sinnlos
wenn nicht komplett alle bestehenden verflechtungen
bzw.verbindlichkeiten gegengerechnet werden.
dies dürfte allerdings bei wcm nicht ganz so leicht sein.. :-))
 

01.02.06 09:30

217 Postings, 7070 Tage searchengineDas so schlimm sehe ich die Sache nicht!

Die wesentlichen Bankschulden sind getilgt!
Mit Maternus kann noch Geld erlöst werden,
um den Schuldenabbau weiter voran zu bringen.
Die internen Verpflechtungen werden auch abgebaut.
Wenn Klöckner die von WCM übernommenen Anteile einzieht,
hat sich der WCM - Anteil nicht so drastisch verändert!

Wenn WCM dann noch durch weitere Verkäufe Geld generieren
kann, um eine Übernahme der restlichen Klöckner - Aktien
zu finanzieren, würde immerhin Klöckner übrig bleiben.

Wenn die dann noch ihre Hausaufgaben machen und den Gewinn
auf 80 Mio. wie verprochen erhöhen, sind ganz andere
Bewertungsmöglichkeiten da.

Oder?  

01.02.06 09:39

12382 Postings, 7629 Tage .Juergenalso ehrlich gesagt

als ich noch wcm gehalten habe,
habe ich mir die aktie auch immer schön geredet
aber geholfen hat es leider nicht :-))

ich wünsche allen investierten viel glück + erfolg!  

01.02.06 09:51
1

6 Postings, 6775 Tage LongStick@Optimismus

Guten Morgen zusammen....

Ich denke ein paar positive Worte gehören von Zeit zu Zeit auch hinein. Ich stimme dem Illuminator zu, denn die positiven Nachrichten stehen uns erst bevor. Das letzte Jahr wurde zwangsläufig im negativen Bereich abgeschlossen.
Die Zahlen kriegen wir in nicht mehr allzulanger Zeit zu sehen. Ende März die Analysten Konferenz wird uns zeigen, dass die Zukunft viel rosiger erscheint, als man im Moment denken kann.

Meine persönliche Einstellung zu diesem Wert ist dieser, dass der Steuerstreit bald passe ist und dem Wert nichts mehr im Wege stehen wird. Schwarze Zahlen kommen, davon bin ich überzeugt, denn der Maestro Flach war sehr tüchtig in den letzten Jahren. Von diesem Unternehmen werden in diesem Jahr sehr viele positive Nachrichten kommen. Natürlich darf man nicht außer Frage stellen, dass es verlockend für all die Zocker sein wird mit dieser Aktie bis ins unermäßliche zu trayden... nun ja damit muss man sich dieses Jahr noch abfinden.

Ich rechne mit einer Stabilisierung erst mitte des Jahres....so ab Juli...
das Szenario, welches ich selber seh´ ist, dass diese Aktie langfristig gesehen sich sehr gut entwickeln wird. Risiko dürfte spätestens nach dem Ausgang der Steuerstreits darin bestehen, dass es ein Übernahmewert sein kann, sofern man den wahren Werte erkennt.

Es kommen noch gute Zeiten auf investierte Anleger zu... davon bin ich fest überzeugt.
So genug pallabert... sorry für Rechtsreibfehler... bin nun mal nicht der perfekte Schreiber..
Auf die Zukunft Herr Flach... und tschüß
 

02.02.06 11:17

5688 Postings, 8597 Tage duschgelHandelsblatt:

Presse: Melchior als Aufsichtsratschef bei WCM im Gespräch
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Kraftwerksspezialisten Steag, Jochen Melchior, soll Presseangaben zufolge möglicherweise in Kürze das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (ISIN DE0007801003 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 780100) übernehmen.

Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, wird der 64-Jährige voraussichtlich die Nachfolge des früheren Thyssen-Chef Dieter Vogel als Chef des Kontrollgremiums bei WCM übernehmen. Melchior gilt dabei als Wunschkandidat von Vogel. Er hatte den früheren Steag-Manager bereits Mitte vergangenen Jahres für einen Aufsichtsratsposten bei der Beteiligungsfirma begeistern können, um seinen Ausstieg aus dem Kontrollgremium der WCM vorzubereiten, hieß es weiter.

Der im SDAX notierte Konzern befindet sich in Folge der in den vergangenen Jahren gemachten gravierenden Managementfehler und Fehlspekulationen nach wie vor in einer schwierigen Lage. Zwar hat Vogel die Beteiligungsgesellschaft in den vergangenen Jahren konsequent entschuldet. Aufgrund einer millionenschweren Forderung des Finanzamts kann WCM-Vorstandschef Roland Flach die seit mehr als einem Jahr geplante Fusion mit der Klöckner-Werke AG (ISIN DE0006780000 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 678000) nicht vollziehen.

Ein Sprecher von WCM wollte sich gegenüber der Wirtschaftszeitung auf Anfrage nicht über die Nachfolgespekulationen im Aufsichtsrat äußern.

Die Aktie von WCM notiert aktuell unverändert bei 0,54 Euro.

quelle: aktiencheck.de










 

02.02.06 11:34

12382 Postings, 7629 Tage .Juergennasowas :-))

und dann noch das erstposting..*gg*

@LongStick  
Registriert seit 01.02.06 09:25  
Status ok  
Anzahl Postings 1  

schon erstaunlich das fast jeder davon ausgeht das der steuerstreit
für wcm postiv ausgehen muß...

hat sich überhaupt mal einer der investierten ernsthaft gedanken gemacht
was mit dem kurs passiert wenn wcm die 165 millionen zahlen muß?

richtig...die anteilsscheine werden dann wahrscheinlich soviel wert sein
wie wc-papier

aber wie auch immer, die gier und die angst läßt die anleger handeln
momentan scheint hier die gier zu überwiegen


 

02.02.06 11:51

129861 Postings, 7581 Tage kiiwiinoch so'ne Pflaume

...aber ne große Klappe hat er, der J.M.

kiiwiiMfg
 

02.02.06 12:06

5688 Postings, 8597 Tage duschgelRainer Laufs

PRESSEMITTEILUNG
der
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft

Frankfurt am Main

Opernplatz 2 - 60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 90026-510
Telefax: 069 90026-110

2. Februar 2006

E-Mail: presse@wcm.de
Internet: http://www.wcm.de



WCM: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rainer Laufs tritt Nachfolge von Dieter Vogel an

Der Aufsichtsrat der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat Rainer Laufs zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit die Aufgabe des bisherigen Vorsitzenden Professor Dr.-Ing. Dieter H. Vogel, der sein Mandat zum 31. Januar 2006 niedergelegt hat. Laufs gehört dem Aufsichtsrat der WCM bereits seit September 2004 an.

Rainer Laufs (64) war insgesamt 30 Jahre international für den Shell-Konzern tätig; zuletzt als Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Shell AG. Seit Anfang 2005 ist Laufs selbstständiger Unternehmensberater.

Neben seinem Vorsitz im WCM-Aufsichtsrat ist Rainer Laufs Mitglied des Aufsichtsrats der LANXESS AG, Leverkusen, und der Klöckner-Werke AG, Duisburg.

Herr Rechtsanwalt Robert Buchalik, Düsseldorf,  wurde  zum weiteren Aufsichtsratsmitglied gerichtlich bestellt.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ralph Wintermantel
Tel.: 069 90026-510
Fax: 069 90026-110
E-Mail: presse@wcm.de

 

02.02.06 12:18

129861 Postings, 7581 Tage kiiwii...das macht Sinn

Miglied des Aufsichtsrats von Klöckner-Werke

...damit ist ja wohl angedeutet, daß WCM bald - weil überflüssig - vom Zettel verschwinden wird...


kiiwiiMfg
 

02.02.06 12:22

5688 Postings, 8597 Tage duschgelLaufs und Buchalik



Rainer Laufs, ehemals Deutsche Shell, seit 2004 Mitglied des Aufsichtsrats bei WCM

 

 

Rechtsanwalt Robert Buchalik

Zur Person:
Geboren am 08.07.1952 in Duisburg, verheiratet, zwei Kinder

Studium an den Universitäten Freiburg und München
Zulassung zum Rechtsanwalt: 1983 LG München

seit 2003          Partner der Sozietät Buchalik · Brömmekamp, Düsseldorf
seit 1997          Gesellschafter und Geschäftsführer der mbb consult GmbH, Düsseldorf
1997 bis 2002  Partner der Sozietät Metzeler · van Betteray · Buchalik, Düsseldorf
1983 bis 1997  Deutsche Bank AG, München, dabei Leiter der Gruppe Workout mit den Abteilungen
                        Unternehmensrestrukturierungen, Sicherheiten und Abwicklung

Fremdsprachen:   Englisch, Französisch, Italienisch
Mitgliedschaften:  Deutscher Anwaltsverein

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bankrecht

Kreditsicherungsrecht
Allg. Bankvertragsrecht
Kreditabwicklung
Sanierungspoolverträge
Forfaitierung

Insolvenzrecht

Insolvenzplan
Übergabesanierung
Treuhandmodelle
Schuldenbereinigungspläne
Entschuldungskonzepte
Fortführungsmodelle

Zwangsvollstreckungsrecht

Mobilien / Immobilien
Forderungen / Geschäftsanteile

 

 

02.02.06 13:05
1

6 Postings, 6775 Tage LongStick@ .Juergen for you

Guten Tag ...

die Arbeit vom bisherigen Vorsitzenden Professor Dr.-Ing. Dieter H. Vogel geht zu Ende und ein neuer kommt. Ich finde er hat seine ihm auferlegten Aufgaben hervorragend gemeistert.
Die Schulden sanken von 3 Milliarden Euro auf mittlerweile (voraussichtlich 50 Millionen Euro).
Das Managment hat sehr viele Fehler in der Vergangenheit gemacht das unbestritten, aber auch einiges richtig gemacht.

Vor ca. 3 Jahren hat der Flach nicht den Kopf in den Sand gesetzt und das Unternehmen aufgegeben. Bleiben wir mal sachlich und anerkennen die bisher geleistete Arbeit, denn diese war   in der schwierigen Zeit, in der das Unternehmen steckt, nicht einfach.

Zu deiner Anmerkung @  .Juergen
möchte ich folgendes sagen, wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen.
Um zum Thema WCM zurückzukommen... natürlich ist es eine hoch spekulative Aktie und das Risiko sehr groß bei diesem Investment. Wir wollen auf dem Boden der Tatsachen verbleiben... schief gehen könnte natürlich einiges....wobei ich mehr Chancen als Risiken sehe..

Die bisher erfolgte Gesundung des Unternehmens muß man dem Vorstand und der Crew eindeutig anerkennen. Ich finde sie haben in den letzten 2-3 Jahren endlich wieder sehr große Fortschritte gemacht.Die Schulden werden dieses auf ein sehr niedriges Niveu reduziert sein und sofern der Finanzstreit positiv für WCM ausgehen sollte ist diese Aktie als Rakete vorprogrammiert...

Es bleiben viele wenn und aber... das unbestritten... aber der ganze Aktienmarkt ist spekulativ.. ich bleibe bei meinem Voting und traue diesem Unternehmen noch sehr viel zu.
Das Vertrauen wird mit guten Zahlen erst zurückkehren, denn nur Tatsachen können auch Skeptiker überzeugen.

Ich war auch mal einer... ob sich mein Optimismus bezahlt macht schauen wir in einem Jahr....denn kleine Sprünge mache ich nicht..

Soviel von mir... wünsche noch allen Beteiligten Aktionären viel Glück.. denn ohne geht es auch nicht... und falls wir uns fragen wo momentan übertrieben wird.... dann schauen wir uns die Solar und Energiewerte der Erneuerbaren Technologien an.... denn da baut sich eine Energieblase auf... wann sie platzt das sehen wir irgendwann....

Schönen Tag noch..dem WCM Wert drück ich trotzdem die Daumen :-)  

02.02.06 14:04

217 Postings, 7070 Tage searchengineSehe ich ähnlich

Aber die 50 Mio. Schulden werden wohl nicht ganz stimmern.
Allein gegenüber Klöckner sollen noch 50 Mio. Verbindlichkeiten bestehen.
Ich scätze mal, die Bankschulden (und die sind eigentlich relevant)
belaufen sich sicher noch auf mehr als 200 Mio. Euro!
Oder weiß da jemand genaueres?  

02.02.06 14:32

5688 Postings, 8597 Tage duschgellt. Adhoc vom 28.12.

waren es Bankverbindlichkeiten in Höhe von 200 Mio. (für die AG)  

02.02.06 15:02

6 Postings, 6775 Tage LongStick@WCM Heisse Wette --- gelingt der Turnaround?

Es sind erst ein paar Analysten, die sich zum Thema Entschuldung des Unternehmens geäußert haben.

Zugegeben sind dies nicht die renommierten Bankhäuser, die sich mit dem Namen geschäftigen wollen. Dies hängt nun mal damit zusammen, dass dieses Unternehmen sich sehr viel Vertrauen bei den Banken, Investoren in den letzten Jahren verspielt hat.

Keiner der renommierten Analysten möchte sich mit falscher Analyse den Namen schmutzig machen.
Diese Vorgehensweise ist sehr verständlich und nachvollziehbar.
Wer wid sich schon wagen vorlaute Vision meiner Wenigkeit zu bestätigen... wahrscheinlich die aller wenigsten, denn es ist sehr hochgegriffen, dass dies funktionieren wird.

Um Vertrauen zurückzugewinnen bedarf es gerechter Weise eines Beweises, den die WCM Chef´s uns noch liefern müssen und werden. Die Zeit muß man Ihnen geben.
Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn dies in diesem Jahr gelingen sollte, setze aber die Hoffnungen nicht zu hoch an. Es kann erst nächstes Jahr kommen, da habe ich Geduld.

Mit Geduld kommt der Herr Flach sicherlich seinem persönlichen Ziel näher und wird diese AG zum gesundem Aktienwert noch machen. Das traue ich ihm zu.

Ob dies ihm gelingt... ist eine sehr heiße Wette... ich weiß... die Zeit wird zeigen.

Hier möchte was einfügen Quelle Analyse "Die Actien-Börse" vom 09.01.2006
".....Die kunstvolle Entschuldung der Gesellschaft mute an wie das Werk eines Entfesselungskünstlers im Zirkus. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Vogel dürfte die Schlüsselfigur des Modells sein. Nach den Schätzungen der Experten liege die Restverschuldung bei rund 50 Mio. Euro, der Assets von rund 240 bis 250 Mio. Euro gegenüberstehen dürften. Der Börsenwert belaufe sich aber nur auf die Hälfte davon...."

Wer weiß ob dies gelingt, falls ja möchte ich in diesem Wert investiert bleiben, ob dies andere tun ist jedem überlasssen, denn die Wette ist nun mal "hochspekulativ"!!!
 

02.02.06 15:16

6 Postings, 6775 Tage LongStick@WCM Heisse Wette --- Teil 2


Das bessere Wort dazu ist Hoffnung, das setz ich voraus und schaue in die Zukunft.
Wenn meine Wette in 1-2 Jahren aufgehen sollte freue ich mich, falls nicht... nun ja daraus lernen und später besser machen.
Dieser Wert bleibt im Moment reine Spielwiese für verspielte Aktienanleger, Spielnaturen, da gehöre ich bestimmt dazu, nichts für schwache Nerven.

Ok genug für heute... bleibt ruhig und gelassen... ich habe nur für mich gesprochen..

Ciao ciao
 

02.02.06 15:21

12382 Postings, 7629 Tage .Juergen#3583 longstick

zitat:aus Die Actien-Börse" vom 09.01.2006
Nach den Schätzungen der Experten liege die Restverschuldung bei rund 50 Mio. Euro, der Assets von rund 240 bis 250 Mio. Euro gegenüberstehen dürften. Der Börsenwert belaufe sich aber nur auf die Hälfte davon...."
.................................................................­.....................

hmm...also 250/240 mio - 50 mio = 190/200 millionen
aktuelle bewertung 288 millionen x 0,54? = 155,5 millionen
bleiben 35 -45 millionen zu 288 millionen = 0,12- 0,15? pro aktie kurschance?
das risiko nach unten 54 cent totalverlust?

zitat:
Der Börsenwert belaufe sich aber nur auf die Hälfte davon...."

hmm..diese aussage mit den angegeben zahlen ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen
sagt aber viel über die qualität der analyse aus... :-)
reicht aber anscheinend um hier als positivum reingestellt zu werden :-)



 

02.02.06 15:29
1

5688 Postings, 8597 Tage duschgeldas hatten wir schon mal

bei der Aufzählung der Assets hat man locker Klöckner unterschlagen,also konnte die Schätzung ungefähr hinkommen.  

02.02.06 16:22

129861 Postings, 7581 Tage kiiwiiAlso das ist ja ein starkes Posting

***
Zu deiner Anmerkung @  .Juergen
möchte ich folgendes sagen, wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen.
Um zum Thema WCM zurückzukommen... natürlich ist es eine hoch spekulative Aktie und das Risiko sehr groß bei diesem Investment. Wir wollen auf dem Boden der Tatsachen verbleiben... schief gehen könnte natürlich einiges....wobei ich mehr Chancen als Risiken sehe..
***


...wenn es eine Aktie gibt, bei der in den letzten Jahren alles schiefgegangen ist, dann diese...! Das Unternehmen wurde mal mit 10 Milliarden EURO bewertet...!!!

Alles schon vergessen ?


kiiwiiMfg
 

02.02.06 20:48

921 Postings, 6774 Tage bembelboyKursziel Hauptversammlung

Hallo WCM Freunde(innen),

ich bin seit 2 Jahren in WCM investiert und verfolge dieses Forum schon länger. Das Bangen und Hoffen hat sich bei mir leider auf Kurslevel gesenkt. Den Umbau zum Anlagenbaukonzern sehe ich eher skeptisch.
Dennoch hat sich der damalige Einstieg schon wegen der genialen Hauptversammlungen gelohnt. Kleinanleger sollten bedenken: wo kann man heute in Frankfurt für 53 Cent (plus Vorverkaufsgebühr der Bank) noch Mittagessen gehen? Dazu unterhaltsame Redner und mehr Gelächter wie auf mancher Fastnachtsveranstaltung.
 

02.02.06 20:53

129861 Postings, 7581 Tage kiiwiiTja, da kannst dann gleich mit 'ner ganzen Schul-

klasse hingehen und es kostet grade mal soviel wie eine Kinokarte im Kinopolis.

Wär doch mal 'n Vorschlag für 'ne interessante Exkursion in "PoWi", oder ?

kiiwiiMfg
 

02.02.06 21:15

921 Postings, 6774 Tage bembelboy@kiiwii

Super Idee, ich könnte meine Stimmrechte für ein Schulfest opfern, das kostet nur ein Lächeln.  

03.02.06 10:57

6 Postings, 6775 Tage LongStick@WCM - Zukunfperspektiven, Risiken & more

Schönen guten morgen zusammen.... meine letzten Posting für diese Woche...

                                        §Teil 1

Ich habe mir Gestern ein paar Gedanken gemacht zum Thema WCM Umstrukturierung.

Das Thema an sich bleibt sehr umstritten nicht nur in diesem Forum, sondern allgemein an der Börse, in Investorenkreisen usw.

Ich handle entgegengesetzt der allgemeinen Meinung, wenn das Unternehmen brach am Boden liegt ist es Zeit wieder einzustiegen, sofern es Perspektiven gibt.

Deshalb lautet mein Motto 'no risk no fun',wird nicht jedem Gefallen und auf die Allgemeinheit nicht zutreffen.

Kurze Informationen die ich heute früh zusammengesammelt habe, um für mich eine Übersicht zu schaffen. So dann lege ich los....

Fazit zum Jahr 2005

Positive Nachrichten
--------------------------------------------------
WCM AG ? Rechtsstreit REBON endlich abgeschlossen
-- finanzielle Entlastung für das Jahr 2006 --
--------------------------------------------------
WCM AG ? Forderung I. G. Farben durch Vergleich beigelegt
-- finanzielle Entlastung für das Jahr 2006 --

Negativ bleibende Nachrichten
  "Belastung für die Aktie"
--------------------------------------------------
Bankkredite bis 31. Juli 2007 grundsätzlich verlängert
-- "first one Risiko bleibt immer noch der finazielle Streit mit dem Finanzamt" --
           -150 Millionen Euro Forderung stehen zur Debatte-

Bezüglich dessen hat sich da meine Meinung nicht verändert,
am positiven Ausgang des Rechts- und finaziellen Streits halte ich fest.
--------------------------------------------------
Zitate vom Herrn Flach spare ich mir hier... habe leider nicht soviel Zeit, um mir diese noch reinzukopieren.
--------------------------------------------------
KHS Teilkonzern macht Freude die Zahlen für das letzte Quartal werden sehr positiv ausfallen, immerhin sorgte die "drintec" Getränkemesse für erhebliche Auftragseingänge.
Es wird spannend bleiben wohin es mit diesem Unternehmen noch hinführt.
Die Investitionen in Indien "Wachstumsmarkt schlechthin" werden sich in der Zukunft sehr bezahlt machen.

Viele Baustellen, es würde den Rahmen sprengen die alle aufzuzählen, aber vielleicht mache ich mir nächste Woche die Arbeit.


Die Schätzungen zu den Beteiligungen folgen im Teil 3  

03.02.06 11:33

6 Postings, 6775 Tage LongStick@WCM Aktienanlage und die geprellten Anleger

                                     Teil 2

Die meisten Kleinanleger, die mit diesem Wert viel Kohle verloren haben, werden sich natülich ärgern, denn dazu gehörte ich auch noch vor kurzem.
Habe auch meine Lehren gezogen, ausgestiegen mit anderen Aktien, Knock-Out uw. Anlageprodukten die Verluste wieder aufgeholt und bin wieder zurückgekehrt.

Das die meisten nicht zufrieden sind ist klar nachvollziehbar, denn über die letzten 3-4 Jahre ging es mit dem Aktienwert rapide und konstant nach unten.
Wer würde sich da noch wagen in den Wert noch einzusteigen, als es letztes Jahr in März ´05 nur noch schlechte Nachrichten gab und der totale Ausverkauf der Aktie anfing.
War eine Untergangsstimmung zu spüren und kaum einer wollte noch irgendetwas von dem "Shit Wert" wissen.

Ich entschied mich für diesen Wert nochmals, weil ich mir diesmal die Langzeitperspektive angeschaut habe. Die Pro und Contra's muß jeder für sich selbst abwegen.

Seit dem die Sanierer im Hause WCM das sagen haben, herscht ein anderer Wind und dieser Überzeugung bin ich.
Herr Vogel, Flach & Co. machten bis zum heutigen Tag gewaltige Fortschritte.. sie haben den Schuldenberg so dermaßen minimiert, das ich Bewunderung gefunden hab´.
Das Unternehmen wird dieses Jahr schwarze Zahlen schreiben und darauf baue ich mein Optimismus auf.

Ich wollte mich auf jeden Fall bei allen die diesem Forum "WCM Aktie" noch leben einhauchen bedanken... sich darüber äußern, denn die kontroverse Auseinandersetzung muss sein.

Teil 3 folgt nächste Woche (Dienstag-Mittwoch) da versuche ich ein paar Fakten darzulegen, die mich von dieser Anlage überzeugt haben euch zu sagen.

So long erstmal werd ich mich der Familie widmen und seelenruhig dem Wert WCM über die Schulter kucken, denn Zeit und Geduld hab´ ich genug.
Bis zur nächsten Woche...verbleibt so produktiv, kontrovers.. streitsüchtig wie ihr seid... denn  das find ich persönlich sehr gut.

 duschgel  sard.Oristaner   & more vielen Dank für die vielen sinnvollen und interessanten Beiträge, versuche mich bei diesem Forum ein bisschen zu beteiligen am Meinungsaustausch. Bis demnächst LongStick  

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben