Logisch, wenn die Marge sinkt passiert das. Am iPAd Mini wird halt weniger verdient. Die Traummargen waren halt nicht lange zu halten. Solange die Verkäufe weiter wachsen ist das m.M.n. auch in Ordnung
In dem bestehenden Markt kann man nur unter Verlust von marge seine Marktanteile ausbauen. Und genau das tut Apple allen Pessimisten zum Trotz. Das eine schließt nun mal das andere aus, wer etwas anderes erwartet ist ein Träumer.
Weiterhin: Apple gibt 100 Mrd. $ an seine Aktionäre zurück, bis Ende 2015. Dazu soll wenn ich es richtig verstanden habe auch Fremdkapital aufgenommen werden - was meiner Meinung nach genau das Ziel derjenigen war die die Apple-Aktie die letzten Monate unter Druck gesetzt haben. Damit verdienen die Banken unabhängig von Apple's Wachstum, also abseits ihrer Shareholder-Performance. USA nachbörslich nun deutlich im Plus, schon bei 425 $!
muss bald kommen, größtes Rückkaufprogramm aller Zeiten + Dividendenanhebung (nicht besonders viel, aber immerhin 15 %), plus anstehendes Neuheitenquartal mit evtl. der ein oder anderen Überraschung. Wenn Apple bis Ende 2015 satte 100 Mrd. in die Hand nimmt und an seine Aktionäre weitergibt, wird wohl noch einiges in der Pipeline sein...
von einigen etwas mißverstanden bzgl. der neuen Produkte. Cook hat mit den tollen Neuheiten, so hoffe ich zumindest, NICHT auf iPhone und iPad abgezielt. Nicht einmal er sollte auf die Idee kommen hier das Attribut "amazing" zu titulieren. Dafür spricht dass er auch das Produktjahr 2014 als Schwerpunkt erwähnt. Also, bis Herbst bleibt es wohl noch spannend, ich vermute der richtige Big Bang kommt aber erst nächstes Jahr.
der letzten Tage denken! Wie oft wurde da in den Überschriften getitelt dass der iPhone-Absatz eingebrochen wäre, wie sehr wurden Original-Meldungen der Zulieferer von den Medien verfälscht! Zurückblickend auf die letzten Tage muss ich sagen, da geht wirklich ein erhebliches kriminelles Potenzial einher. Mit unabhängiger Berichterstattung hat das nichts mehr zu tun.