Hier von der Pleite zu schreiben, wie @braun76 es tut, ist wirklich Unfug, inklusive des Vergleiches mit Wirecard.
Ja, es läuft momentan wirklich bescheiden bei FMC. Aber es ist ja nicht so, dass kein Geld mehr zu verdienen wäre. Die Zahlen der Dialysepatienten sind durch Corona erheblich reduziert, keine Frage.
Langfristig wird sich das aber relativieren. Die Sterblichkeit unter den dialysepflichtigen Patienten wird sich ganz gewiss weiter reduzieren und somit wird auch die Zahl der Dialysen wieder zunehmen, da spielt die Demografie FMC ganz eindeutig in die Karten.
Auch das Feld der Mitbewerber ist überschaubar und es zeichnet sich auch keine grundlegende Veränderung ab.
Preisdruck in den USA ist immer ein Thema. Das war es schon vor der Corona-Pandemie und damit müssen viele Pharma- und Medtech-Unternehmen umgehen. Auch mit etwas reduzierten Umsätzen in den USA wird noch immer ein riesen Reibach gemacht. Denn die Preise in Übersee sind schon exorbitant hoch. Ich weiß, wovon ich rede, mein Brötchengeber ist ebenfalls in diesem Bereich angesiedelt.
Aus diesen Gründen sehe ich mittel- bis langfristig hier deutlich höhere Kurse. Und an eine Pleite glaube ich definitiv nicht!
|