Wenn ich die letzten E-Mails von Tom Meredith richtig interpretiere, stehen wir bei Vedron möglicherweise kurz vor einer völlig veränderten Situation! Meine Ausführungen beziehen sich zum einenauf das Unternehmen Vedron, zum anderen auf die Markt-und Goldsituation. 1. Vedron -Meredith erwartet, dass der Markt für Vedron ab Mitte August möglicherweise schnell drehen könnte! Das ist eine sehr konkrete, fast schon mutige Ansage, von der man annehmen muss, dass "mehr" dahinter steckt. -Dieses "Mehr" wird ein ständiger Nachrichtenfluss über 18 Monate sein. Um dies durchzuhalten, wäre verständlich, dass bislang vorliegende Ergebnisse (wie die anderen beiden Machbarkeitsstudien) extra zurückgehalten wurden. Der Zeitraum ist sehr ambitioniert und würde, wenn er eingehalten wird, einen Kursanstieg beflügeln! -Bis September wird erwartet, dass alle Genehmigungen vorliegen. -Die Situation wird durch Veröffentlichung weiterer (positiver) Bohrergebnisse unterstützt. -Meredith sieht Vedron als Gewinner, weil Vedron für den Markt vorbereitet wurde.
2. Gesamtmarkt und Goldpreis
Einen wesentlichen Faktor für den Erfolg Vedrons sieht Meredith und die Investoren in einem steigenden Goldpreis. Meiner Einschätzung nach werden sie dabei absolut Recht behalten. Wir erleben in den letzten Tagen eine deutliche Korrektur an den Aktienmärkten, hervorgerufen durch Ängste, die vor allem mit Amerika zusammen hängen und auch in diesem Forum schon mehrfach angesprochen wurden. Dass in dieser Marktschwäche auch Gold und Silber fallen, ist absolut irrational und widerspricht allen bisherigen Erfahrungen. Es unterstützt aber die Theorie, dass zu Gunsten der Stützung des Dollars immer noch aktiv gekämpft wird, den Goldpreis künstlich niedrig zu halten (vgl. Zentralbanken-Verkäufe der letzten Monate). So wie ein Damm das Unwetter nur begrenzt "eindämmen" kann, so ist dieser Kampf bei Gold und Dollar auf Dauer ebenfalls vergeblich. Unabhängig vom übrigen Aktienmarkt wird deshalb der Gold-(und Silber-) Preis steigen, bei positivem Wirtschafts-und Aktienumfeld eher langsamer, bei negativem sogar eher schneller. Der Goldpreis wird damit, unabhängig von der Börsenstimmung, steigen, ich selbst sehe ihn bis Jahresende bei 700 Dollar, nächstes Jahr deutlich höher! Wenn beim Unternehmen Vedron tatsächlich die Fakten in etwa so ablaufen, wie angkündigt, und daran wird sich Meredith jetzt messen lassen müssen, dann sehen wir meines Erachtens mit unserer Vedron tatsächlich "goldigen Zeiten" entgegen!
|