Klinsmann tritt zurück!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.07.06 16:18
eröffnet am: 10.07.06 14:11 von: Eichi Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 15.07.06 16:18 von: Eichi Leser gesamt: 2090
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

10.07.06 14:11
9

12570 Postings, 7453 Tage EichiKlinsmann tritt zurück!

Woher ich das weiss.

Es wurde mir vorhin mitgeteilt.

 
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
6 Postings ausgeblendet.

10.07.06 14:17

31 Postings, 6515 Tage AishaNa, das weiß doch eh schon jeder

10.07.06 14:18

22640 Postings, 6888 Tage luthienBis wir 2018 Italien im Finale schlagen...

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER 2010!!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin" oder mittlerweile auch Mitglied der Marx-Brothers.

 

10.07.06 14:19

31 Postings, 6515 Tage AishaAußerdem würde ich auch zurücktreten, wenn ich

am Abgrund stehe ;-)  

10.07.06 22:36

12570 Postings, 7453 Tage EichiJetzt geniesst halt

noch etwas den 3. Platz mit der Bronzemedallie. Oder denkt ihr etwa, der Jürgen ist so unsensibel, um euch den Spaß so schnell zu verderben?  

11.07.06 23:04

12570 Postings, 7453 Tage EichiJürgen Klinsmann hat

es heute in einem persönlichen Gespräch Theo Zwanziger mitgeteilt und morgen erscheint es in der Bild-Zeitung.
 
Angehängte Grafik:
Sehr_aufmerksam.gif
Sehr_aufmerksam.gif

11.07.06 23:11
1

1840 Postings, 7384 Tage WärnaStimmt! Meldung kam eben auf n-tv !

Und als neuer Trainer ist Löw im Gespräch.  

11.07.06 23:16

3347 Postings, 7442 Tage DautenbachSZ bestätigt!

Trainerfrage
Klinsmann hört auf
Erster Kandidat für die Nachfolge ist Joachim Löw
Von Philipp Selldorf

 
 
Als Jürgen Klinsmann am Sonntagnachmittag das Mannschaftsquartier in Berlin Richtung Stuttgart verließ, richtete sich Theo Zwanziger auf eine unbestimmte Wartezeit ein, bis er das nächste Mal von ihm hören würde. Klinsmann solle sich die Zeit nehmen, die er brauche, um die Entscheidung zu treffen, ob er weiter Bundestrainer bleiben wollte, erklärte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Es gebe keinen Zeitplan und erst recht kein Ultimatum, ?ich bleibe völlig gelassen?, sagte Zwanziger. Doch schon am Dienstag nahm Klinsmann Kontakt auf. Und Zwanziger erhielt von ihm nicht die Botschaft, die er erhofft hatte.

Denn wie am Abend aus Kreisen des DFB-Präsidiums verlautet, wird Jürgen Klinsmann seine Arbeit mit der Nationalmannschaft definitiv nicht mehr fortsetzen. In Stuttgart teilte er Zwanziger und dem DFB-Teammanager Oliver Bierhoff mit, dass er dem Wunsch des Verbandes, die erfolgreiche Tätigkeit als Bundestrainer fortzuführen, nicht entsprechen werde. Als erster Favorit auf die Nachfolge gilt Klinsmanns Assistent Joachim Löw, der bereits zu früheren Zeitpunkten erklärte hatte, dass er seine Funktion beim DFB gerne weiter bekleiden möchte.

Offiziell gab es für diese Nachrichten zunächst keine Bestätigung. Harald Stenger, der Medienchef des DFB, wollte am Nachmittag lediglich ?bestätigen, dass Jürgen Klinsmann sich im Laufe des heutigen Tages bei DFB-Präsident Doktor Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff gemeldet hat. Das ist alles.

Eine Entscheidung ist nicht gefallen.? Bierhoff war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Gerüchte besagten jedoch schon am Nachmittag, dass Klinsmann in dem Gespräch mit Zwanziger angekündigt habe, seine Arbeit mit der Nationalmannschaft nicht fortsetzen zu wollen. Dies wollte Stenger nicht kommentieren, er machte keine weiteren Angaben zur Sache und beließ es bei der offiziellen Bestätigung der Kontaktaufnahme.

Es hatte sich aber bereits die Nachricht verbreitet, dass es am Mittwoch eine Erklärung geben werde. Schon in den vergangenen Tagen sind in den besser informierten Kreisen vermehrt skeptische Prognosen geäußert worden. Auch im Mannschaftskreis hatte sich zuletzt die Meinung gebildet, dass Klinsmann sein Werk nicht weiterverfolgen wolle, obwohl viele Spieler diesen Wunsch an ihn herangetragen hatten. Anlass für Interpretationen hatte außerdem Klinsmanns Berater Roland Eitel gegeben, der in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen, die vor der WM auftraten, nicht vergessen habe. Solche Schwierigkeiten könnten bei ungünstigen Resultaten während der anstehenden EM-Qualifikation jederzeit wieder auftreten, sagt Eitel und gab damit zu verstehen, dass Klinsmann die gegenwärtige WM-Hochstimmung nicht als Garantie für künftige Zeiten ansehe. Die vom Verband eingeräumte Abstandszeit könne daher auch abrupt enden, sagte Eitel der dpa: ?Vor zwei Jahren ist Jürgen auch innerhalb weniger Stunden von Los Angeles nach New York geflogen.? Damals erklärte er den DFB-Delegierten Gerhard Mayer-Vorfelder und Horst R. Schmidt seine grundsätzliche Bereitschaft, die deutsche Mannschaft zur WM zu führen.

Als entscheidender Faktor galt vor allem Klinsmanns private Situation. Ein Umzug nach Deutschland aus Kalifornien nach Deutschland wäre für Klinsmann nicht in Frage gekommen, daran hat Klinsmann niemals einen Zweifel gelassen. Während der WM hatte er mehrmals anklingen lassen, dass ihn die Debatte um seinen Wohnort gestört und geärgert hat.

Dass die Entscheidung schneller fallen könnte, als es Zwanziger und der DFB erwarten, hatte zuletzt auch Bierhoff nahegelegt, als er davon sprach, er werde sich mit Klinsmann während der Woche beraten. Offenkundig hatte er bereits einen Eindruck gewonnen, wie die Sache enden würde. Er schätzte die Situation jedoch verhalten optimistisch ein, da die Ausgangslage günstig war. Es war klar, dass Klinsmann bei einem Misserfolg zurücktreten würde, und es war ebenso klar, dass er im Fall des maximalen Erfolgs ? also dann, wenn die Mannschaft das Finale erreicht hätte ? ebenfalls keine gute Basis mehr für die Fortsetzung seiner Arbeit gesehen hätte. Die Konstellation der vergangenen Wochen, die Entwicklung der Mannschaft und die Überwindung der Ressentiments in der Bundesliga schienen den Weg für eine Weiterverpflichtung frei gemacht zu haben.

Klinsmann setzt jedoch andere Prioritäten für sein Leben, in dem die Nationalmannschaft nicht mehr die Hauptrolle spielen soll.

(SZ vom 12.07.2006)


 

 

11.07.06 23:20

33505 Postings, 6963 Tage PantaniEichi ?

 

Gruss Pantani.

 

11.07.06 23:22
3

3347 Postings, 7442 Tage DautenbachEichi ist Theo Zwanziger o. T.

12.07.06 08:27

30831 Postings, 6959 Tage ScontovalutaMission erfüllt!

Jetzt kann jemand anderes weitermachen.  

12.07.06 08:38
1

35760 Postings, 7005 Tage BackhandSmashEichi Klinsmann

hat mal wieder recht !  

12.07.06 09:05

19524 Postings, 8503 Tage gurkenfredeichi, bitte die lottozahlen vom

naechsten samstach per BM an mich.
Danke.


mfg
GF

 

12.07.06 09:27
2

12570 Postings, 7453 Tage EichiHey @gurkenfred,

das mit den Lottozahlen für nächsten Samstag kannste vergessen, obwohl diese in der Kausalebene bereits bekannt sind und es möglich wäre, die abzuholen.

Also das mit Klinsmann ist so, er ist mit mir "esoterisch" verwandt und ich habe zu seinem Schutzgeist einen "Draht" bzw. Verbindung.

Im übrigen liest man heute "Deutschlands Fußballwelt ist schockiert". Leute, immer schön normal bleiben!

 
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP

12.07.06 09:37
1

19524 Postings, 8503 Tage gurkenfredeichi, bitte kurze info an mich,

wie ich in diese fäkalebene komme, um mir da die lottozahlen abzuholen.
danke.

mfg
GF

 

12.07.06 09:41
2

4969 Postings, 8789 Tage chreilMann

ich bin echt geknickt, dass der Klinsi, der wo ein guter Trainer war, jetzt einfach so hinschmeißt...

:-/  

12.07.06 14:41

12570 Postings, 7453 Tage EichiHallo Gurke

tut mir wirklich leid für dich, aber dort ist nicht jedermann zugelassen.  

15.07.06 15:12

5215 Postings, 8258 Tage JessycaKlinsmann tritt zurück ! Das habe ich schon 5 Tage

vor Eichi und zwar bereits am 05.Juli gewußt. Hier war meine Eingebung deutlich früher als bei Eichi:

http://www.ariva.de/board/261644  

15.07.06 15:15
1

19279 Postings, 8904 Tage ruhrpottzockerIch habe es schon vor der WM gewusst,

es aber leider nicht gepostet.

War doch wohl logisch oder nicht ?  

15.07.06 15:49

12570 Postings, 7453 Tage EichiHör zu Paul,

richte mal deiner Jessyca aus, daß ich sie sehr gut kenne und gedanklich mitunter mit ihr in Verbindung stehe! Wir sind nämlich miteinander spirituell verwandt!
 
Angehängte Grafik:
Alpha.gif
Alpha.gif

15.07.06 15:52

36845 Postings, 7537 Tage TaliskerLöw tritt zurück!

Woher ich das weiss.

Ist mir gerade so eingefallen.

Gruß
Talisker
Dabei ist es mir egal, ob ich als Gott oder Nichtgott bezeichnet werde!  

15.07.06 15:55

12570 Postings, 7453 Tage EichiDas kannste vergessen

@Talisker. Alleine der Einfall ist ohne Bedeutung. Du musst zusätzlich ein Zeichen sehen und zwar mit deinen physischen Augen.

Und Löw tritt nicht zurück!  

15.07.06 15:58

3007 Postings, 9048 Tage Go2BedWarum sollte Löw auch zurücktreten,

hat doch gerade erst angefangen? Vielleicht könnte man die Suche nach dem neuen Assistenztrainer etwas abkürzen. Gibt's da schon verläßliche Signale?  

15.07.06 16:02

36845 Postings, 7537 Tage TaliskerMensch Eichi,

Was weißt du, was ich sehe?
Ich sach nur - mit meinen physischen und meinen psychischen Augen!

Gruß
Talisker
Dabei ist es mir egal, ob ich als Gott oder Nichtgott bezeichnet werde!  

15.07.06 16:18

12570 Postings, 7453 Tage EichiMir derzeit völlig egal

@Talisker, was du mit welchen, inclusive deinen Hühneraugen, siehst.

Ich muss mich derzeit auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Ansonsten weiterhin viel Glück mit deiner Ausbildung!

 
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben