Vor knapp 10 Jahren ging Convisual an die Börse und bisher war Convisual einfach nur eine Enttäuschung an der Börse. 6,10 Euro war am 13.Januar 2006 der IPO Ausgabepreis und das Grundkapital war 1,83 Millionen Aktien. Convisual war zu diesem Zeitpunkt ein Multimedia - und SMS- Dienstleister und CEO war ein Dr.Wolf. Sitz der Firma war Oberhausen .
Es folgten 9 Jahre Börsen- und Firmengeschichte, die eigentlich nur ein Wort bedarf: Verlust
Was hat sich nun verändert??
Zunächst einmal der Name : Mvise Aber was bedeutet eigentlich ein neuer Name? Wieder Verluste unter neuen Namen? Mvise steht für Mobolity Virtualization und Security Firmensitz ist ab dem neuen Jahr Düsseldorf und Vorstand ist jetzt Herr Götz und ein Herr Bastian-
Die Umsatzerlöse waren für das erste Halbjahr 1,8 Millionen Euro und dabei entstand ein Verlust von 0,46 Millionen Euro. Das Grundkapital hat sich auf 7592449 Aktien erhöht. Das buchmäßige Eigenkapital beträgt 0,8 Millionen Euro und bei einem derzeitigen Aktienkurs von 1,64 Euro Stand 2.1.2016 hat Mvise eine Marktkapitalisierung von 12,4 Millionen Euro- Letzte Kapitalerhöhung war im Oktober 2015 zu 1,45 wurden 450000 Aktien herausgegeben.
Trotz neuen Namen, trotz neuen Firmensitz, trotz neuer Geschäftsidee ist die Aktienspekulation doch sehr fraglich, aber ich bin vor einigen Tagen auf diesen neuen Namen aufmerksam geworden und daher dieses neue Thema in diesem Forum.
Zu erwähnen sollte aber noch sein, dass der Vorstand 6,5 Millionen Umsatz für das Jahr 2015 plant und eine schwarze Null und dass durch den Kauf von 33% Anteile an Just-intelligence, den man bis Ende 2016 auf 100% erhöhen will und da sich dann Mvise immer mehr zu einem Workforce Management Unternehmen entwickelt auch sehr viel Fantasie hier entwickelt.
Mein Beitrag ist "ohne Gewähr" aber als deutscher Nebenwertefreund und amerikanischer Biotechfreund mit wenig Wissen und wenig Zeit war mir das Unternehmen ein Überlegung und ein Beitrag wert.
|