Guten Tag allen Investierten und Interessierten,
es war eine turbulente Börsenwoche. Die Kurssteigerungen sind erfreulich. Hängt mit der "positiven" Berichterstattung zusammen. Es ist genau das eingetreten, was ich euch immer wieder geschrieben habe. Die Voraussetzungen wurden gelegt und positive Nachrichten müssen überwiegen und inhaltsvoll sein. Was noch fehlt, ist der Einstieg weiterer Investoren.
Die Meldung von der BaFin hat für Unruhe gesorgt. Waren aber unbegründet. Das Sky Managment hat hinter den Kulissen und ohne große Medienaufmerksamkeit eine außergerichtliche geltend gemachte Schadenssumme von 242,5 Mio ? auf 14,5 Mio ? gesenkt. Und liebe Leser, das war alles schon bekannt. Es wurde nur noch mal aufgewärmt. Ich kann auch nicht verleugnen, dass Sky bei Zahlung einer Summe von 242,5 Mio ? definitiv in die Knie gegangen wäre. Jetzt wird auch klar, warum einige Analysten die Aktie bei 0,50 ? sahen. Was solls. Schnee von gestern. Nennt es Stresstest für die Aktie.
Wenn es weitere Schadensersatzansprüche gibt, dann sollte sich jeder fragen (vorher gesunden Menschenverstand einschalten), warum die Kursziele angehoben wurden und der Aktionär mit seiner nicht zu unteschätzende Leserschaft einsteigt! Morgan Stanley erhöhte den Kurs auf 3 ?. Was sagt uns das wieder? Mathematisch gesehen hatte ich errechnet, dass NewsCorp. seine 1. Mrd. ? erst bei 2,80 ? wieder raus hat. Es bestätigt schlichtweg meine Überlegungen vom Posting #706 in diesem Thread. Die Leser des Aktionärs sind eingestiegen und weitere werden Folgen. Als gelegentlicher Leser dieser Zeitung weiß ich wovon ich rede.
@mani99: ich bin seit dem Tief bei 0,81 ? hier mit postings dabei. Ich bleibe investiert. Wenn der Zeitpunkt für einen Ausstieg ran ist, werde ich mich äußern.
@zertifix: schön das sich jemand mit Charttechnik auskennt und fundierte Statemants dazu abgibt. Gute Ergänzung unseren fundamentalen Informationen. Freut mich, dass du hier postest.
@brunneta: nimmst uns die Arbeit mit der Internetsuche ab. Manchmal doppelt aber o.K.
@all: nach schlechten Nachrichten erst mal recherchieren, was dahintersteckt bevor man in Panik hier postet.
maximale Börsenerfolge
euer Sticker II
|