Guten Abend, ich habe heute keine Rückmeldung erwartet. Bestenfalls ein "wir arbeiten daran". Hätte man per eMail einen Termin genannt oder anderes Insiderwissen, so wäre dies strafbar. Was die Terminierung der Zahlen angeht, so sind auch andere börsennotierte Unternehmen überfällig, Beispiel Steinhoff, dort wartet man seit Dezember 2017 auf testierte Bilanzen. Dieses Unternehmen hat sogar einen MDax Abstieg in den SDax hinter sich ohne nennenswerte Konsequenzen. Einen Termin zur Abgabe der Bilanzen für 2017 (obwohl das Geschäftsjahr 2018 schon im September endete und schon wieder neue Zahlen fälllig wären) ist noch nicht mal bekannt. Insofern ist man bei ITN Nano ein Waisenkind, was die Terminierung bzw. dessen Verschiebung angeht.
Fest steht aber für mich, daß sowohl die permanenten Verschiebungen (immerhin schon viermal), als auch die offensichtlich ausbleibende Information bei mir als Anleger selbstverständlich Verunsicherung und Ärger schafft. Nichts ist schlimmer an der Börse als Verunsicherung ! Sollte man bei einer AG eigentlich wissen und ich denke mal, ich bin nicht der einzige Aktionär, der "not amused" ist.
Auf der anderen Seite ist die Aktie immer noch stabil zum Vormonat, ja sogar auf Jahresfrist und insofern ist ja erstmal nichts verloren. Gut ist die Politik der Verunsicherung aber bis jetzt (Stand heute, 24.09. 22,38 Uhr) nicht. Ich wünsche mir Klarheit, und zwar einen konkreten Termin. Von mir aus im Oktober oder November, aber endlich eine klare Ansage, wann die Zahlen kommen ! Da alle anderen Mitteilungen gut sind bisher, konnte die Aktie sich trotz der desolaten Informationspolitik in Sachen GB noch ganz gut halten. Das wird aber nicht so bleiben, wenn man sich weiter Zeit lässt. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn das Unternehmen sich nun (endlich mal) äußert. Immerhin ist es so versprochen worden im Finanzkalender. Vom Unternehmen wohlgemerkt.
Das Unternehmen kontaktieren möchte ich nicht, da ich mir außer Zeitverlust für alle Beteiligten nichts davon verspreche.
Einen schönen Abend allerseits.
Wie immer nur meine bescheidene Meinung
|