Schmierfinken ala 'Aktionär' eine nicht unwesentliche Schuld an solchen Aktienentwicklungen. Ist ja nicht nur hier so , dass sie mit ihren eigenen gewürfelten maßlos übertriebenen Kurszielen immer mal ganz kurz eine Meute anziehen, die weder vom Wert selbst noch von der gegebenen Möglichkeit einer limitierten Order jemals etwas gehört hat. Dann wird kurz in 5 min ein Fahnenmast gebaut und dabei der Chart völlig verhunzt. Es ist nunmal mittlerweile so, dass jeder nur noch darauf schaut und wenn der bekloppte Kaufrausch nach unten eben zig Marken unbestätigt lässt, nutzen investierte eben die einmalige Gelegenheit, potentielle vernünftige Käufer tun den Teufel und warten lieber weiter unten und die Shorties haben nen prima Einstieg - und wenn dann mal jeder nur noch nach unten schielt ist ja klar, was passieren muss. Ich bezweifle wirklich, dass diese enorme Abwärtsdynamik hier anderweitig zustande gekommen wäre. (5.60 hätten kurz angesteuert werden sollen, bevor die bei 5.95 letztes mal eingestiegen sind - die Chancen, dass die gehalten hätte wären weitaus größer gewesen ...war aber bei knapp 7 Euro auch schon so) Und was Close Brothers betrifft: also wenn hier nicht mal wirklich offensichtlich wird, dass diese ganzen Fuzzies letztlich nichts anderes machen, als mit ihren Analysen nur den Kursen hinterherzurennen, dann weis ich auch nicht. Sieht ja auch sonst zu blöd aus, wenn man vorher die 10 Euro ausgerufen hat. ...ich bin nicht sicher, ob's hierzulande jemals wirklich so etwas wie eine Aktienkultur gegeben hat, aber selbst wenn - durch die Machenschaften dieser Pappnasen bleibt davon mit Sicherheit bald nichts mehr übrig. Wen's interessiert, welche Marken Systaik in Zukunft ansteuert - einfach immer schauen, wo der Aktionär beim Einstieg oder Tip das SL setzt Tip des tages - nachdem jetzt ihr altes SL gerissen wurde ...wie lächerlich wollen die sich eigentlich noch machen.
|