ITMPower

Seite 187 von 326
neuester Beitrag: 14.04.24 13:37
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8133
neuester Beitrag: 14.04.24 13:37 von: H2ZeroEmiss. Leser gesamt: 3062496
davon Heute: 1633
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 326  Weiter  

29.09.20 22:47

167 Postings, 1499 Tage HoffnungsvollWie seht ihr die aussagen

von shell im Handelsblatt? Shell will marktführer für grünen wasserstoff in Deutschland werden und CO2 neutral werden. Durch die Partnerschaft mit ITM müssten sich hier doch riesige Chancen auftun. Allerdings gibt der kurs das heute nicht wieder. Wie seht ihr das?  

29.09.20 23:27

510 Postings, 1398 Tage Danone2408@Hoffnungsvoll

sollte das so eintreten fliegt die Aktie durch die Decke. Bis jetzt sind das aber nur Vorhaben.  

30.09.20 01:01
1

1476 Postings, 4184 Tage winhelDemnächst kommt da noch mehr

z.B. in Kalifornien, 15 Tankstellen mit Shell und Iwatani.

Unter Anderem:
„Grüner Wasserstoff für Schottland“ - eine Partnerschaft von ScottishPower Renewables, BOC (a Linde) Unternehmen) und ITM Power , 10 MW-Anlage bestellt.

Dazu:
In Großbritannien nimmt Iberdrola über seine Tochtergesellschaft ScottishPower am externen Link „Grüner Wasserstoff für Schottland“ teil, der in einem neuen Fenster geöffnet wird. Projekt, das ein Netzwerk von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff zur Versorgung von Flotten und Schwertransporten implementieren wird. Die erste davon wird sich am Stadtrand von Glasgow befinden und Solar- und Windenergie für den Betrieb einer 10-MW-Elektrolyseeinheit nutzen.
Iberdrola hat mit ehrgeizigen Projekten in Spanien und Großbritannien bereits die ersten Schritte unternommen. Mit einer Investition von 150 Mio. EUR und der Schaffung von fast 700 Arbeitsplätzen entwickelt das Unternehmen in Puertollano (Ciudad Real) die größte grüne Wasserstoffanlage für den industriellen Einsatz in Europa, die 2021 in Betrieb genommen wird. Der so erzeugte grüne Wasserstoff wird genutzt in der Fertiberia Ammoniakfabrik in Puertollano. Das Innovationsprojekt - die erste von mehreren Initiativen, die in Spanien analysiert werden - umfasst eine 100-MW-Solarphotovoltaikanlage, ein Lithium-Ionen-Batteriesystem mit einer Speicherkapazität von 20 MWh und eines der weltweit größten Systeme zur Erzeugung von Wasserstoff durch Elektrolyse (20) MW).

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle

Dazu:
Iberdrola kauft 3,3 GW Offshore-Windportfolio in Japan
Im Offshore-Windsektor betreibt Iberdrola bereits Windparks in Großbritannien und Deutschland. Das Unternehmen arbeitet an neuen Entwicklungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich und Schweden und verfügt über eine 15-GW-Pipeline. Mit der Akquisition des japanischen Unternehmens Acacia hat Iberdrola seinen sechsten Unternehmensumzug des Jahres durchgeführt, einschließlich Transaktionen mit Offshore-Windkraft in Frankreich und Schweden.

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle

Die Artikel findet ihr vollständig bei den Links
Weitere Hinweise zu der Lindegroup auf den anderen Seiten, Zusammenarbeit mit den 4 größten Unternehmen in China, dem größten Energieunternehmen in Indien usw. usw.
Man muss nur lesen, lesen, lesen...............

 

01.10.20 11:42

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitBegründung zu Bewegung

Loide, auch wenn es jetzt Eure verlinkten Artikel wieder in der Presse auftauchen, so ist der Inhalt doch schon alt. Das hatten wir in den alten Kursen schon alles eingepreist.
Aber nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern - exakt diese (Pseudo)news sind im Zusammenwirken mit den Spitzen (vorgestern) aus Brüssel gg. Johnsons Binnenmarkgesetz Anlass für Aktionäre, nochmal ITM und die Auswirkungen des Brexit auf den Laden zu bewerten. Und zu welcher Quintessenz kommt man da? Shell und Linde werden für entsprechende Ventillösungen sorgen. Wichtig dabei ist, dass dies die Nettomargen nicht allzu sehr zerdeppert.
Aber soweit denken die Investoren noch nicht ... das hilft dem Kurs. Wir sind noch rd. 4% von einem wichtigen Widerstand entfernt.   Also schön weiterpushen.  

01.10.20 15:24

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitKaufsignale Upmove oder Trend?

vor zwei Wochen habe ich hier reingestellt, was meiner Meinung nach der Chart hergibt, und genau um diese Linie oszilliert gerade der Kurs. Einmal zurück und einmal angetitscht.
Wenn der Kurs es schafft, deutlich die 276 Gbp zu überspringen, hat er Unterstützung für einen weiteren Anstieg. In dem Fall dürften ~280 Gbp eine neue U-Linie bilden.

https://www.ariva.de/forum/itmpower-491821?page=186#jumppos4660

 

02.10.20 17:23

510 Postings, 1398 Tage Danone2408läuf

stellt euch mal vor was da heute ohne Trump sein Covid 19 Erkrankung los gegangen werden. Glaube die 3.50? fallen nächste Woche falls Trump da recht gut durch kommt. Allen ein schönes Wochenende.  

05.10.20 11:28

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitneue W- und U-Zonen

Seit dem 01.10. löst sich die Aufwärtsbewegung. Widerstandszonen auf dem Weg nach oben sind aktuell 289,50-291Gbp. Übergang von Widerstands- in Unterstützungszone bei vorauss. 308 ? 313 Gbp. Bei Übersteigen der 313Gbp kann sich Tor bis 332Gbp öffnen.  

06.10.20 11:42
2

2101 Postings, 3487 Tage bendigSeit

Heute auch an Bord 500 Stück zu 3.185....bin sehr guter Dinge  

06.10.20 18:58

298 Postings, 1659 Tage stefzerWau

Den Angaben von Goldman Sachs zufolge scheint sich grüner Wasserstoff zu einer Chance zu entwickeln, die sich nur einmal in einer Generation bieten wird: Man schätzt, dass damit bis 2050 ein adressierbarer globaler Markt von zehn Billionen Euro allein für die Versorgungsindustrie geschaffen werden könnte.

Wie es weiter heißt, könnte E-Wasserstoff für die Versorgungs- (und Energie-)Industrie von zentraler Bedeutung sein und bis 2050 folgende Potenziale bergen: Erstens, sich zum größten Stromkunden zu entwickeln und die Stromnachfrage in Europa zu verdoppeln; zweitens die bereits positiven Schätzungen von Goldman Sachs zum EU Green Deal bezüglich der Investitionen in erneuerbare Energien im Jahr 2050 zu verdoppeln (Verdreifachung des jährlichen Zubaus von Wind- und Sonnenenergie). Drittes verspreche der Aspekt eine tiefgreifende Umgestaltung des Gasnetzes zu bewirken, viertens könnte damit das Problem der saisonalen Stromspeicherung gelöst werden und fünftens könnte konventionellen thermischen Stromerzeugern dadurch dank der Umwandlung von Gaskraftwerken in Wasserstoffturbinen ein zweites Leben ermöglicht werden.  

07.10.20 11:50

227113 Postings, 4922 Tage ermlitzEmpfehlungen

https://www.ariva.de/itm_power-aktie (( Hebelleute und Co .>>>>>>>>>><<

werden wieder bei ITM  aktiv.......    (( Kopfschüttel - was Sie alles Wissen und können ..  

07.10.20 13:02
4

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitLöst sich, oder?

Seit dem 25.09. überwiegen die Käufe, am 30.09 ist das träge MACD endgültig übers Signal gesprungen. Der Wert entfernt sich vom EMA. Reicht das für den Abschluss der Konsolidierung? Sieht charttechnisch überzeugend aus. Hoffentlich bleibt es so.
 
Angehängte Grafik:
itm-07-10-20.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
itm-07-10-20.png

07.10.20 16:46

510 Postings, 1398 Tage Danone2408gibt es nen Grund

bin auch seit paar Tagen mit na kleinen Position dabei. Gibt es nen besonderen Grund das wir gerade so ab gehen Richtung Norden?  

07.10.20 17:26

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumbei 4 Euro

waren wir schon, ist erfreulich. Stücke werden nicht verkauft. H2 geht erst los in der Welt.  

07.10.20 17:29
der neue Markt ? na dann. . .. oh Freude  

07.10.20 19:23
4

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitDer Grund ..?

Nein, es gibt außer dem Chart keinen realen Grund. Ich habe zwar hier über die Dauer des absteigenden Dreiecks den Chartkommentator gemacht und freue mich auf die wohlmögliche Fortsetzung des Trends. Aber es gibt tatsächlich keinen Grund der in Finanz- oder Wirtschaftsdaten oder Geschäftsbeziehungen wurzelt. Auch die Säue, die die Aktionärsmagazine durch die Dörfer treiben, haben keinerlei (!!!)  Substanz. Bei genauerem Hinsehen, werden teils uralte Klamotten oder welche ohne direkten Bezug aufbereitet.
Wenn man die Fundamentaldaten auswertet, werden einige überrascht sein, dass noch nicht mal der Eintritt in die Wachstumsphase begonnen hat.

D. h. aber nix. Man sollte im Auge behalten, dass der H2-Markt riesig erscheint, (das war er aber schon 2002), aber nur die wenigsten gewinnreich das Klassenziel erreichen.
ITM ist mit Linde und Shell gut bewaffnet und die Unternehmenszahlen sind zwar mini aber solider als bei Plug oder Nel.
Wir wissen auch noch nicht, wie sich konkret die Margen verbessern können.
Dem Investor dürfte es erstmal egal sein, ob er hier Geld mit einem Hype oder einem Wachstumswert erzielt.

Sofern ich dazu komme, mache ich für die, die es interessiert, in den nächsten Tagen nochmal eine neue Auswertung zu Widerständen und U-Linien. Das sollte auf den Weg nach oben oder unten (daran glaube ich derzeit nicht) etwas Sicherheit bieten.

Genießt das, was Ihr heute eingefahren habt.  

07.10.20 19:52

289 Postings, 5102 Tage thehasi@slim nesib

danke für deine Analysen ... ich finde sehr sehr gut aufbereitet und erklärt

ein echter Mehrwert und nichts hinzuzufügen  

07.10.20 21:53

918 Postings, 1426 Tage BörsenbunnySuper statement :)

Airbus-Chef-kritisiert-E-Autos-und-schwoert-auf-gruenen-Wassersto­ff

https://www.welt.de/wirtschaft/article217369610/...n-Wasserstoff.html  

07.10.20 21:55

918 Postings, 1426 Tage BörsenbunnyUnd das auch...

Goldman Sachs schätzt in einer aktuellen Studie, dass grüner Wasserstoff bis 2050 einen adressierbaren globalen Markt von zehn Billionen Euro allein für die Versorgungsindustrie schafft.  

08.10.20 10:28

1476 Postings, 4184 Tage winhelChance,

die sich nur einmal in einer Generation bieten wird.

Den Angaben von Goldman Sachs zufolge scheint sich grüner Wasserstoff zu einer Chance zu entwickeln, die sich nur einmal in einer Generation bieten wird: Man schätzt, dass damit bis 2050 ein adressierbarer globaler Markt von zehn Billionen Euro allein für die Versorgungsindustrie geschaffen werden könnte.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sollten-1029647156

 

08.10.20 12:18

403 Postings, 5282 Tage Justus Jonasdie Frage ist nur ...

... welche Firmen von heute werden auf der Gewinnerseite stehen ?

JJ  

08.10.20 13:15

423 Postings, 2274 Tage Goldman-SaxAlles wieder Gesund?

Ist das heute wieder mal ein gesundes Down heute?  Der Wert geht bis zur einen Punkt und dann zurück und wenn morgen irgendjemand auf der Welt Corona bekommt geht es eh runter. Schade das lief so gut für ITM. Wie einige hier berichten das der Markt sehr groß wäre und die E Autos keine Zukunft haben, halte ich für übertrieben. Die Kombination E Autos und Wasserstoff kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bleib Long und das bis zum 2050 :-)  

08.10.20 14:51
1

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitHier der tägliche

Murmeltierchart. Support für die (Noch-)Novizen, alle anderen sollen sich bitte von diesem Rundfunk nicht gestört fühlen.

Heute morgen hat der Chart einen ordentlichen shooting star kassiert. Für diejenigen, für die das noch was neues ist: Der Trend wird langsamer oder kehrt sich um. Letzteres würde aber im Widerspruch der vergangenen drei Monate stehen. Daher ist wohl erst einmal vom Finden eines neuen Bodens auszugehen. Dieser könnte sich an der Marke um 312/ 313 Gbp bilden.
Sofern Shorts drauf sitzen unterscheiden sich die Algos in der Aufteilung der Unterstützungs- und der Widerstandszonen innerhalb der Retracementlevels (nicht mit den U-/ W-Zonen für den Longies verwechseln). Also -  kommt der Kurs nochmal zeitnah, nachdem er eine paarmal gg. die 312/ 313 angetitscht ist, darüber, befindet er sich in der Zone, die für die Shorties die Unterstützung ist. Bei vorauss. 335/ 336 Gpb kehrt sich das um und der Wert hat es etwas leichter um an das 0,00-Retrace heranzukommen.

In die andere Richtung: erfährt der Kurs eine Verstärkung nach unten, wenn er unter die 296 Gbp geht und dieser downmove kriegt dann nochmal Rückenwind, wenn er die 286 überspringt.

Ich habe jetzt in den nächsten Tagen weniger Zeit und kann mir nicht andauernd die shortratios ziehen, zumal itm nicht mein Hauptinteresse hat. Ich glaube, die lagen irgendwo um 13 -15%, es wäre gut wenn mich da jemand korrigieren könnte.
   

 
Angehängte Grafik:
itm-08-10-20.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
itm-08-10-20.png

Seite: Zurück 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben