Der Dow Jones Industrial , der Vorgestern, am Mo, d. 10.05.2021 erstmals über die Marke von 35.000 Punkten auf ein Rekordhoch geklettert war, fiel am heutigen Mittwoch unter die Marke von 33.800 Zählern.
"Ein unerwartet starker Inflationsanstieg hatte in den USA die Spekulationen über eine eher frühe Straffung der Geldpolitik geschürt und die US-Indizes auf Talfahrt geschickt."
ist die aus dem Kaffeesatz gelesene Begründung, satt zuzugeben, dass es Spekulationen auf fallende Kurse sind, zielgerichtet.
Sie haben doch so tolle Dividendenwerte mit 5-6% Dividendenrendite im Depot, wenn ich mich recht entsinne. Wir verfolgen doch m.W. die gleiche Strategie- ok, ich ergänze es noch durch Optionsstrategien. Sie müssten doch dieses Jahr durch die Kursteigerungen bei den Value-Werten im Januar fett im Plus sein.
Zeitungsleser
: Jetzt wird mir auch die Lücke graf. angezeigt
Eine signifikante Überperformance (aktuell: 30% statt rd.22% beim S&P 500 seit Depotwechsel) kann ich leider nicht systematisch erzielen. Im Grunde schwimme ich immer mit dem Markt mit - und das bei einer etwas höheren Vola. Die Absicherung kostet richtig Performance - seit März trete ich auf der Stelle.