Break Even bei EVOTEC !

Seite 29 von 93
neuester Beitrag: 29.05.24 20:28
eröffnet am: 12.11.03 09:41 von: Mr.Fresh Anzahl Beiträge: 2321
neuester Beitrag: 29.05.24 20:28 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 389916
davon Heute: 428
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 93  Weiter  

02.02.06 15:34
1

2892 Postings, 7321 Tage RockeFällerRuhig Blut Slash

Wenn man jetzt auf andere Werte schaut (ich will keine Branche oder Namen nennen) ist Evotec sicherlich momentan als SCHEISS AKTIE zu bezeichnen... ich selbst habe auch schon mehrfach gekotzt - ehrlich... das lag aber auch ein bißchen an meiner Magen-Darm-Grippe. Auch ich habe einen Teil meiner Evotec-Aktien dem Vorstand verkauft. Die haben jetzt keinen Bedarf mehr - hättest Dir Deinen Aufruf also sparen können ;-D

Rein vom Chart her, muss man aber auch so fair sein und zugeben, dass es sich lediglich um einen "Verschnaufer" auf dem Weg zur 3-Euro-Marke handeln könnte. Wenn die dann überwunden ist, geht's auch endlich deutlich höher.

Bis dahin sollten auch die Solar-Heinis mal gemerkt haben, dass es neben Sonne auch Wolken und sogar Regen gibt. Bei den Kursen, die da momentan gezahlt werden, müsste man annehmen, die bauen auch gleichzeitig eine neue Sonne und exportieren den Strom dann per Beam-Technik in andere Galaxien - ich sollte mich da mal schlau machen, vieleicht hab ich irgend etwas nicht mitbekommen...

Bis dahin - Kopf hoch und halten!

RF  

02.02.06 16:59

371 Postings, 7944 Tage esperantodas ist die pest

zwischenzeitlich habe ich schon mal verbilligt, aber eine so unspektakuläre aktie wie diese gibts nicht ein zweites mal im tecdax.
schau dich um - was soll dich an dieser aktie reizen? die können noch so gute adhocs rausbringen - da geht garnichts.........ich hab nun auch den entschluss gefasst und werd die zu 2,80?(wenns denn jmd. bietet) aus meinem portfolio kicken und mit dem geld dann erstmal traden, ist sicherlich interessanter als dieses dilemma ;)
und wenn sich charttechnisch definitiv was anbahnt, kannste noch immer rein - erster kaufindikator bei 3?;)




 

02.02.06 17:00

1145 Postings, 6831 Tage TonyWonderfulNe vollkommen normale Übertreibung bei den Solis!

Wie früher bei den Bios und den Inets und aktuell halt Rohstoffe und Solis!
So teuer, im Vergleich zu ehemaligen Übertreibungen früherer Tage, sind sie auch noch nicht. Können schon noch weiterlaufen.

Auf Schlußkursbasis in FRA von 2,79 war wieder mal klar, daß es vorerst wieder Essig war! Is schon ein Elend mit Evo. Aber meine persönliche Erfahrung ist die, je länger ein Wert seitwärts marschiert, desto geringer die Chance, daß er wegbricht und desto höher die Chance auf nen steilen Ausbruch irgendwann!

Gruß Tony  

02.02.06 21:14

133 Postings, 8269 Tage bertaMensch Tony,

deine Worte in Gottes, äh Evo´s Ohr, bleibt nur zu hoffen, das Evotec nicht die ganze Hausse verschläft, das Ding ist wirklich was für Hartgesottene. Die Aktie wird wohl erst starten, wenn keiner mehr daran glaubt, dann aber wahrscheinlich ordentlich.

Grüsse  

03.02.06 10:45

2259 Postings, 8597 Tage investadviserich denke, alle sehen,

was mit EVOTEC los ist oder besser gesagt, was nicht los ist

"charttechnisch" ( wenn´s bei EVT überhaupt sinn macht  ) ist im tageschart die 200er ein support (vorerst) bzw. die 50er beim rsi ist auch noch nicht unterschritten. die bollinger bänder laufen zusammen. bald müsste es den nächsten up-move geben.

mehr will und kann ich momentan auch nicht sagen, mir geht das ding auch schon auf die nerven!

 

 
Angehängte Grafik:
EVT.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
EVT.png

03.02.06 10:56

51345 Postings, 8849 Tage eckiSchon die Tecdaxrangliste gesehen?

Evotec auf 36/40 abgerutscht.
Also weder Marktkap. noch das Handelsvolumen sind laut Januarliste TecDaxreif.....

Grüße
ecki  

03.02.06 11:10

2259 Postings, 8597 Tage investadvisersicher

 aber flog süss micro tec nicht auch aus dem tecdax ?! juni 2005 ?

ein tecdax listing ist soviel auch nicht wert!

gruß IA

 

 

03.02.06 13:59

2259 Postings, 8597 Tage investadviseraußerdem

wird erst ende februar darüber entschieden und bis dahin kann noch einiges passieren

gruß investadviser

 

 

03.02.06 14:04

1145 Postings, 6831 Tage TonyWonderfulEvo wollte wohl nur noch ma auf er 2,7 platznehmen

und das hat uns wieder ne Woche gekostet! *g  

03.02.06 15:13

2259 Postings, 8597 Tage investadviserund die nächste meldung

Evotec AG (DE) - Evotec schließt den Studienabschnitt zur Titratio ...

14:58 03.02.06

<!--FONT {color: #000000; text-decoration: none; font-family: Arial, Verdana, Helvetica; font-size: 13px;}     .heading {color: #000000; text-decoration: none; font-family: Arial, Verdana, Helvetica; font-size: 16px; font-weight: bold;}     .ingress {color: #000000; text-decoration: none; font-family: Arial, Verdana, Helvetica; font-size: 13px; font-weight: bold;}     .footer {color: #000000; text-decoration: none; font-family: Arial, Verdana, Helvetica; font-size: 13px; font-weight: normal; font-style: italic;}.tableWhite {color: #FFFFFF; text-decoration: none; font-family: Arial, Verdana, Helvetica; font-size: 13px; border: 1px solid #FFFFFF; BORDER-RIGHT: 1px solid #FFFFFF; BORDER-TOP: 1px solid #FFFFFF; BORDER-LEFT: 1px solid #FFFFFF; BORDER-BOTTOM: 1px solid #FFFFFF; border-collapse:collapse; border-spacing:1px;}B {font-weight: bold;}TABLE.visible {               color: #000000;                text-decoration: none;                   font-family: Verdana,Arial,Helvetica;                   border: 1px solid #000000;                   BORDER-RIGHT: 1px solid #000000;                   BORDER-TOP: 1px solid #000000;                   BORDER-LEFT: 1px solid #000000;                   BORDER-BOTTOM: 1px solid #000000;                   border-collapse:collapse;                   border-spacing:1px;            }TABLE.invisible {                  text-decoration: none;                      font-family: Verdana,Arial,Helvetica;                      border-collapse:collapse;                      border-spacing:1px;                    }TD.invisible{                 padding: 2px;               }TD.visible {            border: 1px solid #000000; padding: 2px; font-size: 13px;}DIV {color: #000000; text-decoration: none; font-family: Arial, Verdana, Helvetica; font-size: 13px;            }-->Published: 14:57 03.02.2006 GMT+1 /HUGIN /Source: Evotec AG /GER: EVT /ISIN: DE0005664809
Evotec schließt den Studienabschnitt zur Titration der Einzeldosen innerhalb von Phase I für ihre Substanz EVT 101 zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung erfolgreich ab



Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute den erfolgreichen Abschluss des Abschnitts der klinischen Phase I Studie für ihre Substanz EVT 101 bekannt, in dem Einzelverabreichungen unabhängig voneinander mit steigender Dosierung getestet wurden. EVT 101 ist ein Subtyp spezifischer NMDA Rezeptorantagonist zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung. Die Studie an 48 jungen, gesunden Probanden, von denen 36 EVT 101 eingenommen haben, hat gezeigt, dass EVT 101 gut vom Körper aufgenommen wird, eine gute Bioverfügbarkeit erreicht sowie sehr gut verträglich ist und bei der Behandlung keine signifikanten Nebenwirkung aufgetreten sind. Zudem verfügt die Substanz über ein gutes pharmakokinetisches Profil, was auf eine mögliche ein bis zwei Mal tägliche orale Dosierung hindeutet.  Dieses Ergebnis ist insofern bedeutsam, da andere NMDA Rezeptorantagonisten ein ungünstiges Nebenwirkungsprofil haben, weil sie im Gegensatz zu EVT 101 nicht selektiv sind. EVT 101 ist nun in die Untersuchung der Mehrfachverabreichung mit steigenden Dosen im Rahmen der Phase I Studie an jungen und älteren Probanden eingetreten. Evotec erwartet, die endgültigen Phase I Studienergebnisse für EVT 101 im dritten Quartal 2006 zu veröffentlichen.  Anmerkungen EVT 101EVT 101 ist bei Evotec in der Entwicklung zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung. Die Substanz ist ein hochwirksamer und selektiver Antagonist, der den NR2B-Subtyp der NMDA-Rezeptoren blockiert. In präklinischen Studien hat die Substanz eine hohe Wirksamkeit sowie, verglichen mit nicht-selektiven NMDA-Rezeptor-Antagonisten, ein günstigeres Nebenwirkungsprofil gezeigt. EVT 101 verfügt zudem über eine gute orale Bioverfügbarkeit und Pharmakokinetik im lebenden Organismus.  Hintergrundinformationen zu NMDA-RezeptorenÜber ihre normale physiologische Rolle in der Kommunikation zwischen Nervenzellen hinaus haben NMDA-Rezeptoren eine enorme Bedeutung in Verlauf und Behandlung bestimmter Erkrankungen wie der Alzheimer'schen Erkrankung, der Parkinson'schen Erkrankung, neuropathischer Schmerzen und Epilepsie. Eine Reduzierung der Überaktivierung von NMDA-Rezeptoren mit einem Antagonisten soll die Symptome der Erkrankung reduzieren. Umfangreiche Studien der vergangenen 15 Jahre deuten darauf hin, dass sich diese Antagonisten daher für die Behandlung der genannten Krankheiten eignen. Jedoch zeigten sich in der klinischen Entwicklung von nicht-selektiven Antagonisten zunächst Nebenwirkungen wie z. B. Halluzinationen. In den frühen 90er Jahren entdeckte man, dass sich die Familie der NMDA-Rezeptoren weiter unterteilen lässt - in Subtypen mit den Untereinheiten NR2(A-D). Substanzen, die selektiv auf Rezeptoren mit der NR2B-Untereinheit wirken, weisen ebenfalls eine positive medizinische Wirkung auf, rufen aber im Vergleich zu nicht-selektiven Substanzen weniger oder schwächere Nebenwirkungen hervor. Eine selektive Ansprache des NR2B-Subtyps erlaubt es daher, die Substanz höher zu dosieren und so eventuell eine höhere Wirksamkeit zu erzielen. Evotec AGEvotec ist ein führendes Unternehmen der Wirkstoffforschung und -entwicklung. In eigenen Forschungsprogrammen und in Auftragsforschungskooperationen generiert das Unternehmen hochwertige Forschungsergebnisse für seine Partner aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie. In den eigenen Forschungsprogrammen hat sich Evotec auf die Entwicklung neuer Therapien zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiert. Evotec verfügt über drei Programme in der klinischen Phase I: EVT 201, ein GABAA -Modulator zur Behandlung von Schlafstörungen, EVT 101, ein Subtyp spezifischer NMDA-Rezeptor-Antagonist zur potentiellen Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung, der Parkinson'schen Erkrankung und neuropathischer Schmerzen, sowie EVT 301, ein selektiver und reversibler MAO-B-Hemmstoff zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung.In der Auftragsforschung hat sich Evotec als bevorzugter Partner für pharmazeutische und Biotechnologie-Unternehmen weltweit etabliert. Evotec verfügt über ein vollständig integriertes Angebot innovativer Forschungslösungen vom Target bis in die Phasen der klinischen Studien. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung biologischer Testsysteme und Screening bis hin zur Optimierung von chemischen Substanzen in der medizinischen Chemie und zur Wirkstoffherstellung.Im Jahr 2005 hat Evotec auf Basis vorläufiger Zahlen mit etwa 600 Beschäftigten in Hamburg, Deutschland, Oxford, England und Glasgow, Schottland einen Umsatz von 79 Mio. Euro erzielt.www.evotec.com

Pressemitteilung

Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & Corporate Communications, Evotec AG, Tel.: +49-40-56081-286, anne.hennecke@evotec.com
 

03.02.06 16:09

1728 Postings, 7593 Tage StrotzDer nächste Anlauf....

...über die 2,80 wird der Dritte sein und sollte dann endlich den Ausbruch induzieren. Genug positive AdHocs haben wir und das ist noch nicht im Kurs drin...

Anscheinend werfen einige Aufgrund des Nichtvorankommens das Handtuch. Solange das der Fall ist, lohnt es sich, durch zähes Deckeln einige Stücke abzumelken.
Wenn das zuende ist, müsste es schnell gehen (wie so oft..)...zu schnell für unsere auf niedrigere Kurse Wartenden.

Mitte Jan       : HP 2,83
Mitte/Ende Jan  : TP 2,59
Ende Jan        : HP 2,90
Anf Feb         : TP 2,68

Es sieht nur zäh aus...in Wirklichkeit gehts nach oben!!  

03.02.06 16:14

2259 Postings, 8597 Tage investadviserja, sieht man auch

beim OBV

da wird schön eingesammelt...

 

 

06.02.06 11:02

9071 Postings, 8933 Tage Slashwas macht denn unser Sorgenkind?

Komme gerade aus einem sonnigen Skiwochenende aus Sölden zurück und muss sehen ausser einer m.E. sehr guten Meldung (die bei GPC mind. 7% gebracht hätte) hat sich bei EVT nichts getan (Schnarchnasen). Da ich aber gut gelaunt bin und EVT am 03.02. höher stand als am 27.01. bleibt sie erneut eine Woche in meinem Depot erhalten. Aber eine kleine Anmerkung noch, m.E. wird sich bei EVT in dieser Woche etwas tun. Derzeit ist kaum Handelsvolumen da. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Als am Freitag die News raus kamen wurden kaum noch Aktien rausgeworfen. Das ist ein gutes Zeichen. Ausserdem sollte man bedenken das so ziemlich alle Aktien schon gelaufen sind und bei EVT noch Potential ist was demnächst sicherlich auch einige Investoren erkennen werden.

Gruß
slash

PS: An die Herren des Vorstands und Aufsichtsrates von EVT, wo bleibt die Email mit dem Angebot? Bald müsst ihr mir schon mehr bieten ;-)  

06.02.06 11:08

9071 Postings, 8933 Tage SlashÜbrigends, BID und ASK Stückzahlen ausgeglichen

nur noch bei 2,85 sind ein paar Stücke mehr im Ask. Eine kleine Stimmungsschwankung könnte dafür sorgen das wir auf 2,90? stehen.
Das ist der Moment auf den ich schon einmal hingewiesen habe. Ohne das man noch eine Möglichkeit hat schießt EVT nach oben.

Gruß
slash  

06.02.06 11:45

9071 Postings, 8933 Tage SlashJetzt schlagen die Großinvestoren aber zu

Gerade sind 10 Stk. in den Markt geworfen worden. Glück gehabt es waren genug interressenten da die diese enorme Anzahl auffangen konnten. Wer weis was sonst geschehen wäre.

Mal im ernst, warum werden solche Aktionen gemacht. Jemand eine Antwort?

Gruß
slash  

06.02.06 15:00

2259 Postings, 8597 Tage investadviserdie

bollinger laufen zusammen, rsi nähert sich der 50er und die obv-linie schlängelt sich auch so dahin, evotec hält sich nun über der 200er...

alles in allem dürfte die nächste aufwärtsbewegung bald anstehen....

 

 

 
Angehängte Grafik:
EVT.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
EVT.png

06.02.06 16:26

9071 Postings, 8933 Tage Slashzu 706

Wenn EVT wirklich aus dem Tecdax geht sehe ich das eher positiv. Der Handel im Tecdax verursacht für ein Unternehmen hohe Kosten. Da man bei EVT sowieso kein Interresse an steigende Aktienkurse hat (mit ausnahme der Aktionäre) spielt es doch keine Rolle wo EVT gehandelt wird. Die Geschäfte werden nicht an der Börse gemacht und Alzheimerpräparate dort auch nicht verkauft (obwohl es in manchen Fällen sicherlich sinnvoll währe).

Gruß
slash  

07.02.06 19:06

9071 Postings, 8933 Tage Slashschön an der 200 Tage Linie gedreht

Man hat bei 2,68 wieder angefangen zu kaufen. Ab morgen gehts wieder rauf.

Gruß
slash  

08.02.06 14:56

2259 Postings, 8597 Tage investadviserich denke

ich werde evotec nicht mehr "covern"....diese aktie ist mir zu blöd

 

 

08.02.06 16:45

809 Postings, 7524 Tage Unbedarft#719: genau!

...siehe meine angehängte "chartanalyse"  
Angehängte Grafik:
fuck.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
fuck.jpg

08.02.06 18:42

2259 Postings, 8597 Tage investadviserweniger

wegen deiner "chartanalyse"  sondern wegen dem zutreffenden kommentar von 098cba bei wallstreet-online...

hier ein auszug:

Immer, wenn sich das Underlying auch nur ein wenig befreien kann, kommt der Emittent und legt wieder ordentlich was drauf. Plubber. Dampf. Spröttel.

Und egal welche Strategie er verfolgt, glaub mir, er hat mehr Kohle, die besseren Strategien, Top-Personal usw., und er ist uns kleinen Scheißern, die auf die schnelle Mark hoffen, um jeden Preis überlegen.

Ich bin froh, dass ich aus Evotec ohne Verlust wieder raus bin, ohne über Monate die Kohle parken zu müssen.

Und so kleine Dreckswerte, denen wir gerne mal das große Potential zubilligen, die mit dem dickem OS-/Zerti-Overhead - gerade von solchen Unternehmen wie Sal. Oppenheim - die packe ich die nächste Zeit garantiert nicht so schnell wieder an.

Wie gesagt: wenn die Strategie von Sal. Oppenheim aufgegangen ist, dann wird auch das Ding steigen. Wenn du Pech hast, bist du bis dahin in Rente.

Sal. Oppenheim sind nicht umsonst die einzigen, die sich Evotec zur Brust genommen haben.

evotec wird steigen, wann, das bestimmen andere, insbesondere im fall von ewodreck!

best trades IA

 

 

09.02.06 09:15

809 Postings, 7524 Tage Unbedarftewodreck --sehr gut!! o. T.

09.02.06 10:35

9071 Postings, 8933 Tage Slashnun lassen wir sie erst einmal steigen ;-) o. T.

09.02.06 17:53

9071 Postings, 8933 Tage Slashheute erst einmal wieder 1,12% nach oben

Grund dafür war wohl diese Meldung:

Evotec präsentiert auf der BIO CEO & Investor-Konferenz 2006 in New York und nimmt am Panel über die Alzheimer'sche und Parkinson'sche Erkrankung teil




Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der BIO CEO & Investor-Konferenz, die vom 14. bis 15. Februar 2006 im Waldorf=Astoria-Hotel in New York stattfindet, eine Unternehmenspräsentation halten sowie an einer Podiumsdiskussion teilnehmen wird.

Evotec ist als eines von vier Unternehmen ausgewählt worden, um an der Podiumsdiskussion zum Thema "CNS Disorders: Alzheimer's and Parkinson's - What is on the Horizon?" teilzunehmen. Die Diskussion findet am Mittwoch, 15. Februar 2006, um 08.30 Uhr Ortszeit im East Foyer des Hotels statt und wird sich auf neue Therapieansätze für diese Erkrankungen des zentralen Nervensystems sowie dem entsprechenden Marktpotential für innovative neue Medikamente fokussieren. Evotec hat gegenwärtig zwei viel versprechende Substanzen zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung in der klinischen Entwicklung: EVT 301, ein selektiver und reversibler MAO-B-Hemmstoff mit dem Potential, den Krankheitsverlauf zu verlangsamen, sowie EVT 101, ein Subtyp spezifischer NMDA-Rezeptor-Antagonist für die symptomatische Behandlung der Erkrankung. Dr. John Kemp, Executive Vice President Research & Development Pharmaceuticals Division bei Evotec, wird das Unternehmen auf dem Panel vertreten.

Die Unternehmenspräsentation findet am Mittwoch, 15. Februar 2006 um 15.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr MEZ) im Basildon-Raum des Hotels statt und wird auf unserer Website www.evotec.com - Investors/Investoren live übertragen. Nach der Live-Präsentation ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar.


Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & Corporate Communications, Evotec AG, Tel.: 040-56081-286, anne.hennecke@evotec.com


erst einmal nichts dolles. Aber Werbung ist doch wohl alles. Könnte mir gut vorstellen das aufgrund der Präsentation das Interresse an EVT wieder steigen wird.

Schade nur das ich durch EVT nun den Einstieg in meine 2 Watchlist Aktie verpasst habe, Aixtron. Einfach mal hin schauen. Liegt schon lange in Wartestellung. So hatte ich mir einen Ausbruch bei EVT auch vorgestellt. Aber gute Firmenleitungen gibts eben nicht überall.

Gruß
slash  

10.02.06 10:43

2259 Postings, 8597 Tage investadviserwird mit der

heutigen weißen kerze endlich der weg nach oben "freigeschaufelt"?

 

 
Angehängte Grafik:
EVTtages.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
EVTtages.png

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 93  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben