ja natürlich war es ein Squeeze-Out, allerdings war das extrem unsauber was damals ablief. Ein Squeeze-Out ist normal dazu da, um die 100% Kontrolle über ein Unternehmen zu bekommen, wenn man mindestens 95% der Aktien besitzt. Dabei geht es lediglichdarum, die Minimalbesitzer rauszubekommen, damit man die AG von der Börse nehmen kann und keine HV mehr durchführen muss und vieles mehr. Bei der HRE wäre dies alles nicht nötig gewesen, man hätte die HRE auch komplett ohne Entschädigung der Alt-Aktionäre verstaatlichen können. (Modell GM oder JAL) Aber dafür hatte unsere Regierung nicht den Arsch in der Hose^^ Am lustigsten finde ich ja immer noch die Alt-HRE Aktionäre welche rumschimpfen, dass Sie enteignet wurden und aus dem Unternehmen ausgeschlossen. Die sollen froh sein, dass Sie überhaupt noch etwas bekommen haben und nicht komplett leer ausgehen mussten, wie es bei einer Insovlenz der Fall gewesen wäre :-) Nja ist Schnee von gestern. Tepco startet mit - 13% an der TSE...das wird wieder ein ganz finsterer Tag heute. Ärgere mich gerade, dass ich Tepco letzte Woche nocht geshortet habe, hatte ich fest geplant, sogar hier im Forum nach geeignete OS oder Zertisfikaten gefragt, aber es gibt ja nichts gescheites auf dem Markt, nur die Papiere von L&S...und gegen L&S habe ich eine persönliche Abneigung, wegen zu hohem Spread und zu hohen Aufshclägen. Aber nja bei diesen Kursverlusten wäre das egal gewesen, schade. Es ist momentan sehr schwer einzuschätzen, momentan ist ein Einstieg denke ich noch etwas verfrüht. Unter 1,00€ kann man denke mal einen Zock wagen^^...Geht man halt mit 1000€ rein und entweder sind es dann in 2-3 Jahren 5.000€-10.000€ oder das Geld ist weg.
Was meint Ihr?
|