Hallo ich habe da ich mir aufgrund verschiedener Beiträge hier im Forum nicht mehr sicher war ob ich irgendwelche Kosten zu befürchten habe kurzerhand Litfin angeschrieben und erfragt ob ich mich um irgendwas kümmern muss bzw. das Gerüchte kursieren das Litfin Verträge hat mit denen man doch zur Kasse gebeten wird ! die Antwort sah folgender maßen aus :
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Wie aus den vertraglichen Unterlagen hervorgeht, wird LitFin nur im Erfolgsfall an dem Schaden beteiligt. Somit besteht größtes Interesse an einer erfolgreichen Anspruchsdurchsetzung auch von unserer Seite. Basierend auf den bisherigen Erkenntnissen zum Wirecard-Sachverhalt spricht sehr viel dafür, dass ein Vorgehen gegen die Verantwortlichen erfolgreich sein wird. Aufgrund dieser Einschätzung wurde die Prozessfinanzierungsmöglichkeit eingeführt.
Pinsent Masons ermittelt und prüft alle verfügbaren Informationen (auch durch Inanspruchnahme von Akteneinsicht bei Behörden) für die weitere Anspruchsdurchsetzung. Auf dieser Grundlage wird Pinsent Masons eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen abgeben. Selbstverständlich ist dieser erste Schritt, wie auch die spätere Anspruchsdurchsetzung, von unserem Finanzierungsangebot umfasst. LitFin übernimmt bei einem abgeschlossenem Finanzierungsvertrag die Kosten der Anspruchsprüfung sowie das mit der gerichtlichen Verfolgung der Ersatzansprüche verbundene Prozesskostenrisiko. Die Finanzierung seitens LitFin umfasst alle Kosten, die für die Prüfung und Anspruchsverfolgung erforderlich und/oder sinnvoll sind, d.h. Honorare des Rechtsberaters, Gerichtskosten und sonstige, mit der Anspruchsverfolgung zusammenhängende Auslagen, sowie etwaige Kostenerstattungsansprüche der Gegenseite. Auf Sie kommen daher grundsätzlich neben der Erfolgsbeteiligung (sowie etwaigen Umsatzsteuern) keine weiteren Kosten hinzu. Für jegliche Sondereventualitäten (wie etwa bei Pflichtverletzungen ect.) müssen wir Sie auf die Bestimmungen im Prozessfinanzierungsvertrag hinweisen, welcher jegliche Eventualitäten abschließend abdeckt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
Herzliche Grüße Ihr LitFin-Kundenmanagement MA
Also gehe ich mal davon aus das ist eine Ente die hier kursiert das man trotz Prozesskostenfianzierung im Nachhinein zur Kasse gebeten wird ! Die sind sich auch nach wie vor Sicher das da was zu holen ist ! sonst hätten sie das ja auch nicht gemacht ! auf der Litfin Seite steht das 32.000 Anleger registriert sind mit über 650 Mio Schaden ! Also wenn die dann 30 % als Erfolgsprämie bekommen ist das halt einfach mal 195 mio ? ! daher reisen die sich den Hintern auf :)
Ich mache mir mitlerweile absolut keine Hoffnungen mehr und sehe ein das ich BETROGEN worden bin , die ganzen Leute die Meinen selber Schuld .. zocker usw ... haben teilweise Recht . denn ich habe nicht diversifiziert ! hätte ich einfach nur 50/50 gemacht in Wirecard und Adyen wäre ich jetzt schon fast wieder bei +- 0 :) ... habe ich aber nicht und so werde ich noch einige Jahre Schulden abbezhalten und kleinere Brötchen backen und Anlagen ( BVB juhu ;) )
Ich wünsche allen die hier immer noch rumgeistern und sich eine volle Entschädigung hoffen alles Gute
Aber noch viel Wichtiger RUHE ! , ich bin hier ca . 1 mal im Monat aus neugierde , überfleige dann ein wenig und erschrecke immer wieder wer wie häufig hier am start ist . Es tut einem nicht gut Wunden immer wieder aufzureisen , lasst Gras drüber wachsen.
|