----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Es heisst, Apple wolle dieses Material ebenfalls verwenden. Da sind wir Apple zuvorgekommen ? die Swatch-Gruppe hat das Exklusivrecht, dieses Material für Uhren zu verwenden. Nachdem wir mit dem US-Unternehmen Liquid Metal den Vertrag abgeschlossen hatten, kam Apple und hat sich die Nutzung des Materials für andere Produkte gesichert.
Die ganze Zeit kommen News raus , das dass neue Iphone aus Liquidmetal hergestellt wird und niemand sagt irgendwas. Jetzt wird schon bei Swatch eine Uhr aus Liquidmetal hergestellt und es passiert nichts!!! Wir sind bei einem Pennystock da geht es normalerweise richtig zur Sache. Ich bin einfach nur bedient.
Apple hat sicher nicht 20 Mio. $ für Patente bezahlt, und benützt diese nicht
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
...mach mal copy+paste. Das die Anlagen zur Massenproduktion schon stehen wäre mir neu. Vor nicht mal einem Jahr kamen doch erst Patente zur Massenverarbeitung und die Meldungen, dass die Massenverarbeitung gelöst wäre?
Der eingestellte Link der Firma ENGEL in Austria beschrieb sogar - unterlegt mit prägnanten Bildern - dass das Liquidmetal in Zylinderform zuerst erhitzt & dann so in eine Form hineingegossen wird, & fertig hat man ein nicht mehr weiter zu bearbeitendes Werkstück,
mit glatter Oberfläche.
Vermutlich wurde die Webseite abgeschaltet, ich habe deshalb die Firma per E-Mail angeschrieben und um Auskunft gebeten;
8 Monate, angenommen seit dem Zeitpunkt Veröffentlichung des Patentes, bis zur Herrichtung der entprechenden Produktionsstätten wäre mehr als sportlich. Wenn mann dann berücksichtigt, wann ein Start der Gehäuseproduktion für das iPhone 6 vielleicht beginnen ´müsste um die entsprechenden Stückzahlen zu schaffen würde ich ein komplettes Liquidmetalgehäuse für unwahrscheinlich halten. Letztlich darf bei der Produktuion auch nichts schief gehen, das könnte sich Apple auch nicht erlauben.
Sorry, die Links funktionieren leider nicht. Schaut mal im Liquid-Forum bei Wallstreet-Online vorbei, da kann man die Fertigungsanlagen und auch einige Werkzeugeinheiten bestaunen. Selbst wenn das iPhone 6 nicht aus Liquidmetal sein sollte, sehe ich hier noch weiterhin enormes Potential. Insbesondere im Medizintechnikbereich und in der Lebensmittelproduktion....
Sharedevil79 hat die Bilder zum Glück kopiert, Merci
Maschinen für Masenproduktion in Liquuidmetal
Hallo interessierte Liquidmetal-Fans,
Da der Fa. Engel die Bilder scheinbar noch zu "heiss" sind und die Seite bis auf weiteres "on hold" gesetzt hat (ich vermute, dass sie nach den Medical Days in Corona am 08.04.2014 dann spätestens wieder online sein werden), hier dennoch die Bilder für Alle, die später dazugekommen sind.
PS: Liebe "Sharesholder", ihr seht, einmal im Netzt - immer im Netzt !
Nach reichlichem Studium dieses Unternehmens und dessen Produkt, komme ich zu dem Schluss, das hier eindeutiges fehlerhaftes Managerverhalten anzuprangern ist, und/oder der Wert des Unternehmens künstlich prach liegt, weil sich ein paar Herren noch eindecken wollen, dieses wiederum ist strafbar! Viel Glück, ich seh mir das bis Herbst noch an,...