Fast alles richtig was Du da von Dir gibst, aber;
Lanthaler ist eben Lanthaler und sein Wechsel aus dem sicheren Hafen von ICLL mit sicher sehr schönem Salär veranlass mich zu folgenden Gedanken;
ich bin sicher dass er vorher das Terrain sondiert hat und die Möglichkeiten genau ausgelotet hat, der Deal mit Roche im heurigen Frühjahr bestätigt nur meine Annahme. Die finanzielle Situation hat ER voll im Griff, alles nicht notwendigte abgestossen, permanent nachgekauft und man kann davon ausgehen dass ER sich um weitere Partnerschaften kümmern wird. Die welche das Unternehmen bereits besitzt sichern mal den Geldbedarf ab und wenn man seinen Worten vom April 09 glaubt, dann ist das Unternehmen mit den damals bestehenden Partnerschaften bis 2012 ausfinanziert. Mittlerweile sind aber signifikante Nachrichten veröffentlicht worden. Der nächste Streich wäre die Erneuerung der (wichtigen!)Partnerschaft mit Böhringer Ingelheim, denn diese spült zusätzliches cash in die Kassa des Unternehmens. Weiters erwarte ich noch in diesem Jahr sogar noch weitere Zukäufe bzw. Beteiligungen an Unternehmen, vorallem in Fernost!
Mit seinen Käufen, welche ER ja auch nicht mit Bohnen und Erbsen bezahlt, will er zum Ausdruck bringen dass ER Vertrauen in das eigene Wirken hat und er wird sicher einen bestimmten Prozentsatz SEINES Unternehmen selbst besitzen wollen, eigentlich jedem der IHN kennt ganz klar verständlich, hat er dies ja auch bei ICLL so praktiziert und dabei Erfolg gehabt. Die 5jährige Story von ICLL unter seiner Finanzführung wird ja auch hier bereits bekannt sein.
Zum Thema Nachkaufen oder überhaupt einsteigen;
ich würde/werde mit dem Nachkaufen noch etwas zuwarten bis zumindest die Euphorie zum Aufstieg in den TecDax vorbei ist und auch seine Nachkäufe genau verfolgen.:-)))
Ich bin seit 16. April 09 investiert und sehe den weiteren Ereignissen recht ruhig und gelassen entgegen, in 3-5 Jahren wird mich dann eine Realisierung meiner Zugewinne beschäftigen, bis dahin verfolge ich nur den Kurs und die new´s, sowie meinen stetig wachsenden Kontostand.....
Das alles zu "was noch"!
Gruß penunce
|