eine Impfung soll das ausbrechen von Krankheiten verhindern. Man bekommt so oder so, das Virus, ob Grippe oder Corona. Das Serum soll dem Körper helfen, Antikörper zu bilden, die dann wiederum beim Eindringen des Virus in den Körper, diesen bekämpfen.
Es ist gar nicht möglich, das Viren unterschiedlichster Krankheiten, trotz entsprechender Seren, den Körper nicht befallen. Das geht auch gar nicht. Es dringen täglich ständig Krankheitserreger diverser Krankheiten in den Körper ein. Für die einen brauch man kein Impfstoff, für die anderen benötigt der Körper Unterstützung.
Selbst wenn ich komplett imunisiert bin, kann ich bei Kontakt mit einem Corona-Infizierten, den Coronavirus bekommen. Er hat aber dementsprechend geringe Chancen den Körper Krank zu machen und kann bei einem vorbereiteten Körper nach wenigen Stunden wieder komplett vernichtet sein. Das gleiche gilt beim Komplett-Imunisierungen gegen andere Krankheiten und dessen Krankheitserregern.
Woher kommt dieser Aberglaube, das die Impfungen vor Ansteckungen schützen sollen? Wenn mich eine erkältete Person anniest, bekomme ich automatisch dessen Krankheitserreger, zusätzlich zu meinen Erkältungsviren die ohnehin schon in meinem Körper sind.
|