Das Lustige an der ganzen Situation ist doch folgendes:
Der DAX steigt...so wie es eigentlich sein sollte und worüber man sich freuen sollte. ABER: Viele, fast alle, sind short...und deshalb ist die Stimmung bei den Turbo-Tradern so negativ.
Jeden Tag sehe neue Charts mit der Warnung: "Jetzt reichts!", "Widerstands erreicht, es muss runter gehen" usw.usw.
NUR: Das höre ich bereits seit DAX-Ständen von 5700, 5800, 5900, 6000, 6100, 6150 und jetzt 6250...ja, merkt es denn keiner, wie lächerlich das ist?? Ich für meinen Teil kann nachweislich sagen, dass ich seit DAX 5500 immer auf der Long-Seite stand und DICK(ST)E Gewinne eingeheimst habe. Dafür wurde ich nur angefeindet. Na ja, egal...was interessierts mich? ;)))
Irgendwann, wenn alle wieder auf der Long-Seite stehen, wird es vielleicht mal runtergehen, aber vorher verdienen sich die Banker an den Dauer-Shortern erstmal eine goldene Nase.
Warum keiner merkt, wie das Spiel WIRKLICH läuft, wundert mich: Es ist doch eigentlich sehr einfach zu durchschauen.
Börse hat mit fundamentalen Daten REIN NICHTS zu tun...der Markt wird einfach dahin geschoben, wo man ihn haben will/ muss!! So einfach ist das. Bestes Beispiel: die Arbeitsmarktzahlen in den USA am Freitag waren SCHLECHT...ganz einfach...aber das ist EGAL, wenn es hoch gehen soll, genauso wie gute Zahlen egal sind, wenn es runtergehen soll...
Nur zur Info: Irgendwann werden auch die Long-Scheine rasiert, ganz klar. Dann sollte man draussen sein, aber AKTUELL sehe ich das noch nicht. Ganz im Gegentzeil!!!
Verdient einfach mit! Meine Meinung: DAX 6300 stehen heute bzw. spätestens morgen locker an.
|