eigentlich ist es mir vollkommen wurscht, zu welchem kurs du anno dunnemals deine conti-aktien erworben hast. hier geht es jedenfalls in erster linie um die fusion von conti mit schaeffler und die angedienten aktien (a0whme und a0whmf).
wenn du irgendwann mal zu 12 eur gekauft hast, gratuliere ich dir. allerdings wäre es in meinen augen dann noch sinnvoller gewesen, die aktien in den jeweiligen fristen anzudienen. so kriegst du jedenfalls keine 75 eur, wenn es klappt mit dem deal und wo die dann noch ausstehenden conti-aktien dann hintendieren werden, weiß ich nicht. langfristig wird aus schaeffler/conti mit hoher wahrscheinlichkeit ein tolles unternehmen werden, das die deutsche zulieferbranche aufmischen kann und auch wird.
dass schaeffler im moment nix sagt, hat den grund, dass die auf die entscheidung (bzw. das schweigen!) aus brüssel warten, bis heute nacht die frist abläuft. mediales störfeuer gab es ja zur genüge, von wem kann man nur vermuten (ich vermute schaeffler, um billiger an angediente zu kommen!). am montag oder schon morgen wird es dann evtl. die meldung geben, dass die kohle bis 7.1. antanzen wird. theoretisch geht dann nämlich nix mehr, um den deal noch von regulatorischer seite zu blockieren. die ständigen zweifel über die finanzierung sind in meinen augen auch humbug, weil diese bei einreichung der unterlagen nachweislich stehen musste und sowas jetzt nicht einfach wegen sich verschlechternder wirtschaftslage rückgängig gemacht werden kann. es gibt wohl klauseln in den kreditverträgen, die es den banken erlauben würden, bei einem absinken schaefflers unter bestimmte finanzdaten vom vertrag zurückzutreten, aber das gibt es immer und überall und ist nix besonderes. warum sich also deswegen verrückt machen lassen?
aber die aussage mit den infos von schaeffler nehme ich dir nicht ab. oder gehörst du zur schaeffler-familie...?
|