Umsatzerwartungen im europäischen Markt geht in die Milliarden.
Das Geschäftsmodell von co.don ist ausgezeichnet - die Vermehrung von Zellen, die sich im Körper nicht mehr selbst regenieren können, und das spätere Wiedereinsetzen ist eine ausgezeichnete Geschäftsgrundlage, vor allem auch aufgrund der demographischen Entwicklung: zunehmendes Durchschnittsalter der Bevölkerung, zunehmende altersbedingte "Verschleißerscheinungen" und Probleme. Anwendungsbereich sind nicht nur Gelenke und Bandscheibe, wenn sich co.don zum europaweit anerkannten Center of Excellence weiterentwickeln kann sind zahlreiche andere Indikationen möglich - ich denke z.B. auch an die Zahnmedizin (weil ich gerade eine Stunde beim freundlichen Dentisten verbracht habe, Behandlung mit Eigenzahnschmelz wäre da echt mal ein Fortschritt).
Ob die europäische Zulassung bereits im Kurs enthalten ist? Kaum. Bei einem möglichen Umsatz in Milliardenhöhen im gesamteuropäischen Raum und keiner Konkurrenz derzeit muss sich auch der Kurs in diese Richtung entwickeln können (vorausgesetzt, co.don schafft den internen und effizienten Umbau zu einem Konzern). Und damit geht auch hier ein möglicher Unternehmenswert die zehnstellige Richtung.
Ich rechne in den kommenden Monaten mit EUR 30,00/Aktie und höher, weil ich durchaus der Meinung bin dass bereits mit der Zulassung zum europäischen Markt und einer Monopolstellung ein Börsenwert von 500 Millionen jedenfalls angemessen sein dürfte - vor allem wenn die Vermarktung dann erst richtig angelaufen ist. Derzeit sind auch keine kostenintensiven Investments in Forschung&Entwicklung mehr notwendig, ab jetzt heißt es nur mehr den bereits vorhandenen Markt erschließen und bedienen (sobald die Zulassung da ist) sowie der Ausbau der Sales- und Produktionsmannschaft!
Wer ein Beispiel will in welche Richtung das gehen kann: Santhera Pharmaceuticals im Jahr 2014 - binnen weniger Monate von EUR 4 auf bis zu EUR 120.
|