habe in diversen threads die Erfahrung gesammelt, daß ich mich nicht rechtfertigen möchte. Schon gar nicht vor Typen wie Stronzo1, die substanziell nichts zur Aktie beitragen, sondern irgendwelche unbelegten Untergangstheorien verbreiten und nicht müde werden, andere Mitglieder schlecht zu machen oder deren Beiträge abzuwerten, ohne irgendwelche Belege für Seine Meinung abzuliefern. Belege / Zitate: "Bei Sphene ist das etwas anderes. Der spielt halbprofessionell mit irgenwelchen Zahlen herum... usw." Meine Stellungsnahme: Herr Hasler ist nicht nur ein guter Analyst, er ist auch Buchautor und ich empfehle dessen Lektüre. Nur weil die Firma klein ist, muß sie nicht schlechter sein als die namhaften Ratingagenturen. "Und was die Kosten betrifft ist es schon so, daß die idiotisch hohen Kosten die unter J. produziert wurden nun etwas zurückgefahren sind. Faktum aber ist, daß es für 7 Mio Umsatz drei Standorte gibt. Absurd." Meine Stellungnahme: Ich finde mehrere Standorte nicht absurd, im Gegenteil. Gibt es an der einen Anlage einen Ausfall (Feuer, Streik, was auch immer) , liegt der Betrieb nicht still. Ich vergleiche daß mal ganz unpassend mit Filialketten; ALDI oder Media Markt sind auch nicht absurd. Oder um in der Branche zu bleiben : Asklepios
Ich könnte noch einige solcher Zitate kommentieren, aber ich will den thread nicht zumüllen.
Mir ist wichtig, hier News zu lesen und konstruktive Einschätzungen zum voraussichtlichen Kursverlauf (bitte immer begründet) nachzuvollziehen, in welche Richtung da auch immer argumentiert (!) wird. Alle anderen Beiträge, vor allem Anfeindungen bleiben ungelesen und auch ohne Reaktion von mir. Das empfehle ich Dir auch, mit Verlaub.
|