nun kommt es immer daraquf an woher die Produkte kommen. China ist schon längst in andere Länder ausgewichen. Meingott hat auch recht, denn wenn die Produkte teurer werden, muss man sich die Frage stellen ob sich dies auch für den Privatmann rentiert, vom Umweltschutz abgesehen. Speziell in Deutschland wird man vom Staat ganz schön abgezockt. Ich bin z.B, steuerlich bei der Lohnsteuerhilfe angesiedelt. Habe ich nun Solar zur Stromgewinnung auf dem Dach, muss ich mir einen Steuerberater suchen, der wesentlich teurer ist, denn ich bin dann UNternehmer der nicht mehr von der Lohnsteuerhilfe angenommen wird. Dann muss ich auch zusätzlich Beiträge zur Krankenkasse und Steuern zahlen. Bleibt da noch viel übrig wenn die Produkte teurer werden ? Aber Trump muss nun wieder Geld hereinholen, dass er denn Reichen und Superreichen durch Steuergeschenke in den Rachen wirft. Zusätzlich muss er auch seine Freunde in der Ölbranche schützen die in der Regierung kräftig mitmischen und Energieigewinnung aus Solaranlagen ist Wettbewerb zu fossilen Brennstoffen.
|