VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 24 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 405909
davon Heute: 67
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 131  Weiter  

30.08.13 15:35

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Sagt mal Jungens

habt ihr auch so ein kurioses Orderbuch auf Xetra?
Da ist ja gar nichts mehr zu holen 1: 0,284
Nur 8,5k bei den 10 besten Angeboten und lauter 1 Stück ( in Worten ein Stück )
Angebote ;-)
Oder ist mein Schirm kaputt? ;-)  

30.08.13 15:42

47 Postings, 4329 Tage mike-sifiLemming711

ja bekomme meine Daten nicht aus Deutschland , aber da steht auch nix anderes.  

30.08.13 17:23

47 Postings, 4329 Tage mike-sifina Lemming711

hab dir gestern geschrieben , heute - 10% . Aber nächste Woche geht's weiter . Schönes Wochenende euch allen !  

30.08.13 17:31

47 Postings, 4329 Tage mike-sifisorry -5,29

Aber nur 1300 zum kauf ? was ist da los ?  

30.08.13 17:40

47 Postings, 4329 Tage mike-sifiok jetzt + 5,29

geh lieber ins Wochenende. Aber keiner will verkaufen .  

30.08.13 18:20

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Conergy-Übernahme kommt voran

Investoren auch für Produktionsstätten
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...gy-Uebernahme-kommt-voran.html

Quelle: Hamburger Abendblatt
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Damit scheint die Conergy Geschichte für die Vivacon AG wohl auch alsbald nicht mehr relevant zu sein. Gut möglich, dass sich die Gewinnmitnehmer von Heute schon am Montag selber in den Arsch beissen! Da kommt jetzt einiges zusammen wass die Sanierung schneller voran bringen kann als es manchem Schwarzmaler lieb ist! Würde mich nicht wundern wenn in der nächsten Woche die erste Immobilien Fachzeitung sich dem Thema annimmt.
Wir werden sehen;-)  

30.08.13 18:43

1128 Postings, 4530 Tage beninvLohnt

ein einstieg? Wieso seit Ihr gerade jetzt davon überzeugt, das wir noch weiter steigen... Wir sind schließlich schon von 0,22 - auf 0,40 ??? Grüße :)

 

31.08.13 10:17

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Moin Moin!

Jetzt Einsteigen oder nicht @beninv
mit dieser Entscheidung musst Du wohl selber fertig werden!
So ziemlich alle Altaktionäre dürften einen EK Kurs haben der noch weit über dem aktuellen Kurs liegt. Die Altaktionäre setzen auf ein fortbestehen der Vivacon AG und sichere Einnahmen aus dem Erbbaurecht in der Zukunft. Der Kurs der Vivacon Aktie wurde von den Schwarzmalern in den letzten Monaten gnadenlos runter geprügelt. Auf WO wurde von einem User sogar mehrfach die Pleite noch für dieses Jahr garantiert und der CEO Meyer als Nase und Lügner verunglimpft. Na ja, wer dieser Klientel glauben schenkt sollte lieber noch nicht investieren bevor nicht die komplette Sanierung in trockenen Tüchern ist. Dann allerdings muss man wissen:
"Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren." Warren Buffet
Für mich ist es sehr beruhigend dass die Credit Suisse  mit an Bord ist! Schweizer Investoren haben in der Regel die Vorgabe, stecke keinen Franken in eine Firma wenn Du nicht zwei wieder rauskriegst. Und mein Lieblingsinvestor Warren Buffet hat mal so einen Spruch losgelassen wie etwa: Kaufe einen Dollar aber zahle nur 50 Cent ;-)
Du hast ja jetzt das ganze WE Zeit @beninv
Da kannst Du ja in aller Ruhe mal diesen Thread lesen und den Konzernabschluss 2012 sowie die Halbjahreszahlen 2013 studieren. Ab Montag wird dann wieder gehandelt!
Wie immer keine K / VK Empfehlung! JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!  

31.08.13 10:29

1128 Postings, 4530 Tage beninv@ Lemming

mich würde interessieren in wie weit die komplette Conergy Übernahme Viva beeinflussen würde, noch ist ja garnicht klar wann sie komplett übernommen wird?! Ist Viva so abhängig von den einnahmen? Ich lese mich mal durch die zahlen, vielen Dank erstmal.

 

Grüße

 

31.08.13 10:40

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Die Vivacon AG

hat EUR 15 Mio. Erbbauzinsen p.a. under management, davon entfallen auf die Grundstücke der Conergy etwa EUR 1,5 Mio p.a. wenn ich mich nicht irre! ( wie man lesen konnte hinkt die Conergy jetzt mit dem Erbbauzins einen Monat hinterher, also EUR 125k ) Der Käufer der Hallen die auf den Grundstücken stehen wird die Erbbauzinsen zahlen müssen.  

31.08.13 22:12

165 Postings, 4279 Tage dreieuroWas meinst du lemming?

Ich meine, wer jetzt neu einsteigt, hat ersteinmal den Vorteil, dass die
Sanierung in den nächsten Monaten beendet wird. Wir sind mit dem
Warten Jahre beschäftigt. Und obendrein gibt es noch den günstigeren
Einstiegskurs. Da kann man ja fast neidisch werden!

Für den kurzfristigen Anleger kann der Kurs in den nächsten Tagen gegen
0,60 ? gehen. Das wären immerhin noch innerhalb weniger Tage 50%.
Ohne Grund wird der Kurs nicht fallen und zur Zeit gibt es keinen Grund.
Vivacon erhält mittlerweile wieder einen Zahlungsstrom von den conergy-
Töchtern und an einer absoluten Lösung (Käufer) wird laut Pressem bis
Anfang Oktober gearbeitet. Die Produktion bei Conergy läuft, es gibt Groß-
Projekte.

Zudem sind Testate und Investoren noch Themen, die kurstreibend
wirken würden.

Für den langfristigen Anleger kann Vivacon zur verlässlichen "Milchkuh" werden, die nur
ein Dummkopf schlachten würde. Der Vorstand hat das Ziel genannt. Vivacon soll
in Zukunft Dividenden zahlen. In dieser Gruppe sehe ich mich gut aufgehoben.


 

02.09.13 08:22

5275 Postings, 5079 Tage GropiusWer reitet so spät durch Nacht und Wind,

es sind die User, mit Irem Kind !

Leute, was kaut Ihr die Conergy-Geschichte immer wieder durch.

Das Zahlungsfluß ist doch längst wieder im Gang, also Thema erledigt.
Die Verträge der Vivacon sind sicher so ausgearbeitet, das man seinen Verpflichtung nachkommt, um sich schadlos zu halten.
Thema: Heimfall ! Hier sind schon viele Leute zu Häusern gekommen, da die Erbpacht nicht entrichtet wurde.

Das war sicher mit die erste Amtshandlung des IV, die Erbpachtzahlungen sicher zusstellen. Sonst hätte er am Tag X nicht mehr zu verwalten.

Hi Dreieuro, mit der Dividende bzw. dem Ziel die Vivacon wieder dort hinzuführen stimmt.
Das Thema wird uns zwar nicht die nächsten Monate tangieren, aber es ist ein sehr interessantes für die Zukunft.
Ohne jetzt nachzuschauen, glaube ich es wurden schon in der Historie welche gezahlt, und nicht unerheblich.  

02.09.13 08:22

5275 Postings, 5079 Tage GropiusShit, "mit Ihrem Kind"

02.09.13 09:30

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Guten Morgen Vivacon!

Der Druck steigt weiter!
Schon gesehen? Bei Tradegate stehen 100k bei 0,385 im bid.
Sieht so aus als wenn der 100k Mann von bid 0,30 auf Xetra es nun hier versucht, oder?  

02.09.13 10:10

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711"wer jetzt neu einsteigt

hat ersteinmal den Vorteil,
dass die Sanierung in den nächsten Monaten beendet wird. Wir sind mit dem Warten Jahre beschäftigt. Und obendrein gibt es noch den günstigeren Einstiegskurs. Da kann man ja fast neidisch werden!"

@dreieuro #587 Hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben: "Ein Aktionär alter Schule kauft bei Kursschwäche gerne mal nach" Bin mir sicher und aus BM's weiß ich, viele haben dass auch gemacht. Und, keiner kann uns verbieten unseren  Schnitt beim EK durch Nachkäufe weiter zu senken;-)  Denke mal, waß wir nun sehen, ist nur der Startschuss,
wenn ich mich nicht irre!
Aber wie immer keine K / VK Empfehlung! JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!  

02.09.13 10:32

5275 Postings, 5079 Tage Gropiuszu Euren Short´s ein kleines Statement ,

und ich meine nicht eure Höschen ;-)

Einige sind immer noch der Meinung, man kann hier nicht shorten bzw. short gehen.
Ich denke die Spezi´s gehen davon aus, weil es zur Aktie keine EFT, Optionsscheine und
dementsprechend Zertifikate gibt !

Aber es gibt genügend Möglichkeiten hier zu shorten ! Wenn man es wirklich möchte !
- man nimmt seine eigenen Aktien zum shorten
- man kauft welche über den regulierten Markt, um dann zu shorten
- man ruft bzw. schreibt Cloce Brothers Seydler an, um welche zu leihen
- man besorgt sich welche OTC über Close Brothers
- etc.....

Ich rechne hier schon irgendwann mit Shortattacken, um zittrigen und unwissenden die Stücke zu entreißen. Aber sicher bei höheren Kursen, da jetzt keiner dieses Risiko (wenn er nicht total bescheuert ist) eingehen wird.
Dafür ist um an hohe Stückzahlen zu kommen der Markt viel zu sehr ausgetrocknet !

 

02.09.13 15:24
1

5275 Postings, 5079 Tage GropiusEcht witzig, der Kurs !

Vor 3 Jahren schoss der Kurs, nur weil eine HV angekündigt war auf ca. 2?.
Wenn man sich die Zahlen im Nachgang betrachtet lag Vivacon zu der Zeit noch absolut in den Trümmern.

Nun haben sich bekanntermaßen die Zahlen sehr positiv entwickelt.
Sie sind zwar noch nicht testiert, aber den Grund hatte ich schon mehrmals genannt.

Hier warten wirklich sehr viele die Testate ab.

Das Geschäftsmodell ist ohne Zweifel, mit den nötigen Weitblick lohnend.

Ein Versagen nach 4 -5 Jahren harter Arbeit und zig Banken/Gläubiger-Vergleichen kann ich mir auf der Zielgeraden nicht mehr vorstellen.

Ich bin auch der festen Überzeugung, das man hier in den Foren niemand überzeugen muß, um das gewünschte Kursziel zu erreichen.

Wer es kann macht seine "DD" und wartet einfach ab.  

02.09.13 15:37

5275 Postings, 5079 Tage GropiusExperten gibts ?

Gem. Charttechnik ist der Kurs im Augenblick völlig überkauft und der RSI Faktor im rotem Bereich. Eine Konsolidierung wäre gut und hilfreich damit der Kurs nicht plötzlich ins bodenlose stürzt.

Wortlaut aus WO, ich sage dazu nichts, hoffe nur, wenn er Stücke hält soll er die Konsolidierung bitte einleiten !  

02.09.13 20:10
4

5275 Postings, 5079 Tage GropiusNein, ich werde es nicht lesen, und nicht darauf

eingehen. Bitte verlangt nicht über BM, dass ich mir den Scheiß aus dem Idiotenforum durchlese oder darauf reagiere.
Ich werde auf vier Fragen oder Hinweise eingehen.

Den Anstieg auf ca. 2 EUR (1,955EUR FF) beruhte auf die Ankündigung zur HV.
Wenn ich vor 3 Jahren schrieb, weiß glaube jeder der halbwegs bei Verstand ist, und in der Lage ist sich den Chart anzusehen, das ich die Kurssteigerung im Januar-Februar 2011 meinte.  Andere Hype waren ja nicht zu bestaunen.
Wer es nicht versteht und jetzt krampfhaft Kursexplosionen im September vor drei Jahren suchte, sollte dieses Forum meiden, und ist glaube im Forum der geistlosen Zwei bestens aufgehoben. Die lassen Euch nicht im Stich !

Thema Testate, und warum Vivacon die Gründe nicht benennt ?
Vivacon hat die Gründe hinreichend in den GB benannt. Es laufen noch Vergleichsverhandlungen. Darauf hatte ich auch hingewiesen.
Und ich bin nicht der einzige der die Gründe kennt, da sich doch (Gott sei Dank) noch andere mit dem GB und der Vivacon auseinander gesetzt haben.
Wenn es von über 100 GmbHs  Abschlüsse gibt, kann kein Wirtschaftsprüfer wenn noch bei zwei GmbHs Vergleiche laufen, auf Eventualitäten hin ein Konzernabschluss testieren.
Auch hier setzt man natürlich etwas Grundwissen und logisches Denken voraus.
Wer dies nicht hat, bitte zum Kopierforum und sich die letzte Zelle vernebeln lassen.

Thema Risiken: Da ist es wohl normal, wie natürlich in jedem x-beliebigen GB einer AG, das man auf Risiken hinweist.
Aber auch hier muß natürlich bei Interessenten soviel Hirnmasse vorhanden sein, um den GB der Vivacon zu lesen und die eingeschlagene Entwicklung erkennen zu können.
Auch wenn nicht testiert, werden sich die Zahlen nur unwesentlich ändern. 2 von 105 !
Wem dies zu kompliziert ist es zu verstehen, den verweise ich gern auf das Forum der Legastheniker und garantiere eine Idylle ohne geistiges Anforderungsprofil.

Was macht Daimler, wenn keiner mehr ein Daimler kauft ?
Was macht Opel, wenn keiner mehr ein Opel kauft ?
Was macht MC Donald, wenn keiner mehr hingeht ?
Was macht der Maschinenbauer, wenn keiner mehr eine Maschine braucht ?

Und alle weisen auf Risiken in Ihren GB hin !

Nein, ich warte momentan nicht auf eine Ausstiegsmöglichkeit, sondern habe wie vermeldet letzte Woche ca. 19 K nachgekauft.
Wenn ich aussteigen möchte, hätte ich OTC täglich die Möglichkeit.
Ich werde aber mit dem Großteil sehr lange investiert bleiben.
Meine Kursziele sind langfristig bekannt, und daran hat sich nichts geändert.

Und Andreas geht mir nicht auf den Sack, da ich das Forum, wie schon oft begründet, nicht lese und die User auch sonst auf Ignore habe.
Da er nie das Geschäftsmodell der Vivacon begreifen könnte, lohnt sich auch keine Diskussion !

Ich quatsche ja auch nicht mit einem Blinden über die Farbe !



 
 

02.09.13 20:53
2

165 Postings, 4279 Tage dreieuroHi Gropius!

Ich lese zwischendurch die Kommentare von Andy. Ich meine, das Andy
mit steigenden Kursen zunehmend aggressiver wird. Seine Texte werden
immer länger und länger. Er stellt Sachverhalte zunehmend falsch dar,
um Leser zu verunsichern? Ich glaube nicht, dass er nach all den Jahren
hier so unwissend ist. Ich glaube, dass er sich hier willentlich in Täuschung
übt. Warum dieser Kampf der Verzweiflung? Was bringt ihm das alles hier,
da er doch keine Aktien von Vivacon hat?

Ist das auf der anderen Seite nicht gut für uns? Wen hält er davon denn
ab, Vivaconaktien zu kaufen? Primitive Zocker, die sich nicht selbst informieren
wollen? Ich finde es besser, wenn langfristig investiert wird. So stabil
wie vielleicht bei der Fielmann-Aktie, über Jahre hinweg erfolgreich nach oben.


Du hast was zu Leerverkäufen geschrieben. So verrückt kann doch keiner
sein. Der Tiefstkurs vor der Talfahrt Anfang des Jahres war bei 0,37 ?  und
das unter einer schlechteren Sternenkonstellation. In dieser Nähe halten wir
uns immer noch auf. Stell dir das mal vor: Ein Leerverkauf und dann die
Meldung von Investor, Testat und Grundstückskauf. Da denke ich irgendwie
an VW.

Ein bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung traue ich den Leerverkäufern
schon zu. Welche Chance ist aussichtsreicher? Dass der Kurs von 0,40 ? auf
0,05 -0,10? fällt oder dass bei einer Meldung zu Investor, Testat und Grundstückskauf
der Kurs in Richtung 2-3 ? schießt? Ich kenne deine Antwort!

 

03.09.13 09:13

5275 Postings, 5079 Tage GropiusWas macht der Makler ?

Hab 7052 gerade geholt, und Sie werden nicht angezeigt ?  

03.09.13 09:22

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Guten Morgen Vivacon!

Sehe dass da jemand wieder eine unruhige Nacht hatte, warum wohl?
Vivacon steigt und steigt, ein Ende ist noch nicht abzusehen,
dass bringt einen schon um den Schlaf, wenn man noch unbedigt welche braucht;-)  

03.09.13 10:03

16 Postings, 5068 Tage nesapiusGuten Morgen Gropius,

der Makler will sie dir nicht mehr geben, weil du einfach schon zu viele hast du kleiner Nimmersatt!:)  

03.09.13 10:19

5275 Postings, 5079 Tage GropiusNe, ne, nesapius,

die Dinger harren schon im Depot !
Hab Sie für mein "Angel" geholt ;-)

Sehe gerade die Stücke: 4652 FF und 2400 Xetra.

Was auch seltsam ist: Ich stehe im BID auf der 0,43 , und schaut mal selber !
Hat der Makler eine Aufgabe ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben