In China entsteht ein neuer Solarriese

Seite 11 von 43
neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
eröffnet am: 10.12.10 17:41 von: SemperAugu. Anzahl Beiträge: 1059
neuester Beitrag: 24.04.21 23:34 von: Sandrarbpxa Leser gesamt: 101388
davon Heute: 57
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 43  Weiter  

11.04.11 19:34
1

4887 Postings, 5441 Tage ridgebackSemper, wer hat nun Kindergartenniveau?

Eine völlig normale Frage pampig zu beantworten, zeugt unter Anderem von Unreife. Dein Link lässt nicht erkennen, dass meingott einen "heutigen" Kurssturz vorausgesagt hatte.

Nochmals, wo steht das was Du behauptest?

Und mein Lieber, es stand ein Nachkauf meinerseits an. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Du musst noch verdammt viel lernen. Und nicht nur börsentechnisch.

Daher sollte man zum Kindergartenniveau nicht viel Worte verlieren. Das hat sich nun erledigt. Der hiesige Leser dieses Threads darf sich nun seine Meinung bilden.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

11.04.11 19:36
1

57899 Postings, 5371 Tage meingottIch denke, bei dir hilft nichts mehr Semper

Wer so verbohrt wie du es bist ist, mit dem sollte man nicht diskutieren.
Jetzt stellst du 3 mal einen Link ein, in dem nie ein Kurssturz erwähnt wird.
Tut das eigentlich weh, oder bemerkt man das selber nicht mehr so sehr.

Schon blöd, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, was?

Gib einfach zu, daß du ein Lügner bist. Wurdest auch zurecht schon moderiert, wegen Unterstellung.

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

11.04.11 19:42

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusWow! Dir ist ja nix zu peinich

"Denkst du Umsatzzahlen sind das einzige, was Investoren interessiert? Da sind schon noch einige andere Komponenten ausschlaggebend .
Und ja, daß Wachstum wird auch in China gebremst werden!!!!! . Es geht nicht immer nur bergauf.
Und wie gesagt. Das Unternehmen ist deswegen bei uns hier ein Pennystock, weil sie so viele Shares im Umlauf haben.
Es ist aber bereits mit ca. 7 Milliarden € bewertet. Und das ist kein Pappenstiel mehr für ein China Unternehmen.

Einige richten sich nach dem Umsatz, andere wieder nach den Nachrichten und ich eben nach Chart Technik.
Und die sagt mir nun mal, daß sie heiss gelaufen ist.
Wenns nicht so kommt...Pech für mich. Wenns so kommt werde ich wie oben geschrieben ab 0,25 € ans einsteigen denken."

Zitat MeinGott

 

11.04.11 19:45

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.11 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

11.04.11 19:50

57899 Postings, 5371 Tage meingottSag mal Semper

Da steht doch nirgends , daß heute ein Kurssturz  kommt.
Stellst du dich so, oder verstehst du das nicht, daß du hier einfach lügst
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

11.04.11 19:53

118 Postings, 4947 Tage jampac2....

was soll das denn hier wie im kindergarten.
würde mich sehr freuen wenn die streitigkeiten von allen aufhören würden.

wird langsam unerträglich.  

11.04.11 19:57

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustus@Ridgeback

Deine Postings #63 und #137 lassen darauf schließen dass du schon länger vergeblich auf eine Konsolidierung gehofft hast.

Und dein drittes Posting #242 danach wundert mich aber dass du angeblich die Aktien verkauft hast. Wäre vielleicht mal nett wenn du das erläuterst. . Die Sache mit "Meingott" sollte dich persönlich nicht stören aber ich finds interessant, dass du schon seit Februar eine Korrektur erwartest die aber leider ausgeblieben ist.

 

11.04.11 19:57
1

4887 Postings, 5441 Tage ridgebackSemper, merkst Du noch etwas?

Wer sich Fehler nicht eingestehen kann, bzw. nicht kritikfähig ist, wird auf dem Börsen-Parkett nicht viel Freude haben. Merke es Dir oder vergiss es.

Übrigens habe ich Deine unhaltbare Behauptung, dass ich nicht investiert war, bei den Mods gemeldet. Irgendwann ist's ja mal genug mit dem Umfug.

Ich weiß nicht in welchem Alter Du Dich befindest und ob Du eine gescheite Kinderstube genossen hattest, aber von Hause aus habe ich gelernt mich zu entschudligen wenn ich einen Bockmist getätigt hatte.
Dies gilt m.E. für die Behauptung, dass meingott angeblich heute einen Kurssturz voraussagte und für meine angebliche Nichtinvestition in der Aktie.

In einem stimme ich Dir zu. Das der Kurs in China getätigt wird. Niemand behauptet daas Gegenteil.
Hol einfach mal tief Luft und lies Deine letzten Postings nochmals in aller Ruhe durch.

Für mich hat sich diese alberne Diskussion, die sicherlich nicht von meiner Seite angestachelt wurde, jetzt beendet.


Schönen Abend noch!
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

11.04.11 20:04

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusIch könnte ja einige Leute aus dem Thread

auschließen, aber  das mach ich nicht, ist nicht meine Art.

 

Selbst wenn man, wie zuletzt von Ridgeback, aufs übelste beleidigt wird.

Alles was von mir kam war eine Sachliche Frage, was er mit GCL jetzt genau gemacht hat, weil er ja seit Februar laut seinen Postings auf eine Konsolidierung hoffte. Ich war nur verwundert, dass er heute auf einmal schreibt er wäre schon wieder ausgestiegen.

 

Ich hoffe einfach auf einen sich selbst regelnden Mechanismus. Wenn ridgeback und meingott ihre Konsolidierungen nicht bekommen werden sie wohl von alleine verschwinden, oder aber sie bessern sich und stellen sich einer sachlichen Diskussion.

 

11.04.11 20:10

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusridgeback es liegt ja an dir

die User aufzuklären.  Ich persönlich bin seit Beginn des Threads investiert und nie ausgestiegen. Wie siehts denn mit dir aus, lass uns nicht dumm sterben!

 

11.04.11 20:10

4887 Postings, 5441 Tage ridgebackSemper, sei vorsichtig!

http://www.ariva.de/forum/...neuer-Solarriese-427794?page=0#jumppos21
http://www.ariva.de/forum/...neuer-Solarriese-427794?page=1#jumppos39
Wie kann man solche Beiträge deuten? Würde ich so etwas schreiben wenn ich nicht investiert wäre? Daraus dürfte doch der Dümmste interpretieren, dass ich investiert war

Jüngelchen, so langsam wirst Du mir aber richtig unsympatisch. Du kannst Dir keine Fehler eingestehen. Das ist schade für Dich und Dein Umfeld.

Unterlass bitte jetzt diesen Mist. Ansonsten müssen die Mods intervenieren. Das kann man sich doch ersparen, gell.

Und bitte jetzt nicht rumheulen, von wegen ich könnte ja User aus diesem Thread ausschließen...
Das zeugt von nach diesen heutigen Beiträgen von Hilflosigkeit. Denn Niemand von   uns (meingott und meine Person) hat hier gelogen. Das dürfte ja nun erwiesen sein.


So, ich hab noch ein Privatleben, welches bedient werden muss. Tschüss!
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

11.04.11 20:19

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusridgeback

ich werde selbst dich nicht aus dem thread aussperren, aber dein Agressivität macht mich schon stutzig. 

Du scheinst auch nicht gerne preiszugeben wann du hier ein und aussteigst. Hab dich ja jetzt schon dreimal gefragt.

 

Dein Privatleben hat nicht zufällig mit dem User "MeinGott" zu tun?

 

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Bitte nicht gleich ausrasten und deinen Computer verwüsten.

Vielleicht hast du ja nur einen schlechten Tag gehabt, kein Problem für mich.

 

11.04.11 20:32

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusZurück zum Thema und zur Gewinnmarge


bzw Kosten der Silizium - und Waferproduktion

www.pv-tech.org/news/...st_down_to_us22.5_per_kilogram_wafer_capacity

 

Mark Osborne - 19 March

... (automatisch gekürzt) ...

www.pv-tech.org/news/...st_down_to_us22.5_per_kilogram_wafer_capacity
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.11 13:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

11.04.11 20:49

57899 Postings, 5371 Tage meingottDu bist also seit 0,25 drinnen

Da du ja von anderen hier forderst, den Ein.bzw Ausstiegspunkt zu posten, würde mich einmal dein Posting interessieren, wo du schreibst, daß du eingestiegen bist.

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

11.04.11 20:56

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.11 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

11.04.11 20:57

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusVergleich mit Konkurrenz wie LDK z.B.

11.04.11 21:28

Du siehst doch wann der Thread gestartet wurde! Zu der Zeit bin ich auch rein und nicht gerade traurig drüber

 

11.04.11 21:45
1

57899 Postings, 5371 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.11 14:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

 

 

11.04.11 21:47

57899 Postings, 5371 Tage meingottAhja nochwas schnell

Du solltest deinen Rat wohl besser selber befolgen...Hier kann man nichts Pushen, ausser es sind Chinesen hier.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

11.04.11 21:48

Schönen Abend wünsch ich dir noch!

 

Bis morgen dann!

 

11.04.11 23:19

2028 Postings, 4875 Tage tnzs72Beeindruckend...

die Grafiken, long term contracts, Vergleich mit der  Konkurenz und der Kindergartenkram den mg hier abzieht. ;-)

Kann man nur hoffen, dass GLC keinen Mist baut und das so weiterläuft, dann wird das hier ein richtiger Goldesel werden.

@semper: Ich habe irgendwo gelesen, dass GLC auch Dividende zahlt. Weißt du, ob die bei uns in Deutschland Investierten ebenfalls ankommt, auch wenn es nur ein HK$ Cent sind?

Gruß von
tnzs, und nicht aus der Ruhe bringen lassen ;-)  

12.04.11 07:31

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusMorgen tnzs

ich werde weiterhin investiert bleiben. Sehe auch keinen Grund jetzt auszusteigen, gerade weil dieses Jahr alle möglichen Solarfirmen ihre Modulkapazitäten massiv ausweiten. Die Nachfrage nach Silizium - und Siliziumwafern wird enorm sein. 

Ich finds auch beeindruckend wie stark sie ihre Kosten in den letzten 3 Quartalen gesenkt hatten, siehe #264

Außerdem sollte man sich auch mal die Aktionärsstruktur anschauen. Ich denke mal die haben ein Interesse, dass das Unternehmen weiterhin so stark wächst. Obwohl sich der Kurs in einem Jahr verdreifacht hat, haben die dank dem Wachstum ein derzeitiges KGV von 18! Wenn die weiterhin so wachsen, dann kann ich mir wirklich mal in 1 - 2 jahre Kurse von 10 HKD bzw 1 Euro  vorstellen.

Weiterhin hoffe ich noch, dass wir beim Euro auch mal eine Konsolidierung sehen werden, sowie dass man RMB und HKD aufwerten wird. Davon könnte man profitieren, wenn man in Deutschland auf Eurobasis kauft bzw verkauft.

Momentan hat uns der Euro 10% Kursperformance geklaut.

 

 

12.04.11 08:06

6562 Postings, 5655 Tage SemperAugustusWegen Dividende

Die GC-Aktien sind auch in Deutschland "Registered Shares" also wirst du die Dividende auch ausgezahlt bekommen. Wegen der Quellensteuer wird es etwas weniger sein als die 0.051 HKD

Ich hatte auch schonmal Petrochina im Depot, da kam die dividende sogar Vierteljährlich.

GCL-Poly Energy Holdings Limited Recommends Final Dividend
Thursday, 17 Mar 2011 06:47am EDT 

GCL-Poly Energy Holdings Limited announced that the Board recommended the payment of a final dividend of HKD0.051 per share (Final Dividend’) for the year ended December 31, 2010 (2009: Nil), subject to the approval of the shareholders at the forthcoming annual general meeting of the Company to be held on May 16, 2011. If approved, the Final Dividend will be paid on or about July 26, 2011, to shareholders whose names appear on the register of members of the Company on May 16, 2011. 

webcache.googleusercontent.com/search

 

 

12.04.11 08:49

2028 Postings, 4875 Tage tnzs72@Semper

Besten Dank für die Infos, auch für die anderen (nicht nur) hier im Thread!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben