14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1833
neuester Beitrag: 28.11.24 21:55
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45817
neuester Beitrag: 28.11.24 21:55 von: redmachine Leser gesamt: 9850591
davon Heute: 17538
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1831 | 1832 | 1833 | 1833  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7289 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
45791 Postings ausgeblendet.

28.11.24 14:34

659 Postings, 974 Tage Michael KlDer Lv muss die

Aktien nicht kaufen. Er zahlt eine Gebühr und kann sie dann auf den Markt werfen. Das heißt sein Kapitaleinsatz ist sehr niedrig, einige finden das unfair. Denn der Lv kann auf diese Art etwas verleihen was ihm gar nicht gehört. Risiken hat er genauso wenn der Kurs steigt, verliert er. Und nach oben gibt es keine Grenze.  

28.11.24 14:39
3

3563 Postings, 3902 Tage cally1984Ich gucke gleich mal auf meiner

letzten Monatsabrechnung nach, wie hoch die LV-Gebühren im Oktober 2024 durchschnittlich bei mir gewesen sind :-)

28.11.24 14:43

20528 Postings, 2796 Tage SzeneAlternativWenn hier LV am Werke sind,

scheinen diese aber seit Jahren extrem entspannt.
Vermutlich geben sie sich erst zufrieden, wenn die magische 3 unterschritten wird, ein Erdball von Sls gerissen und die ganzen gehebelten Scheinchen geschreddert werden ?
Who knows ? Time will tell...  

28.11.24 14:50

563 Postings, 657 Tage mexelAlso

ich bin erst mal froh , das der BVB nur mit 3 Toren Unterschied gewonnen hat.
Ich möchte gar nicht wissen , um wieviel die Aktie heute an mehr Wert verloren hätte , wenn der BVB höher gewonnen hätte.  

28.11.24 15:09

563 Postings, 657 Tage mexelJAF23@

kann man sich ausrechnen anhand von :
Laufzeit , Basispreis und aktueller Kurs des Scheines.  

28.11.24 15:13
1

2070 Postings, 1282 Tage JAF 23Doof bleibt doof

"... man erkennt mit bloßem Auge die Algorithmen, die zu hohen Umsätze undundund.
...
Direkt vor einem Spiel gegen Bayern positionieren sich diverse Marktteilnehmer. Eben weil nach allen Buchmachern wahrscheinlich verloren wird. Das zu durchblicken ist nicht sooooo kompliziert. Ok, für die 90% Mehrheit des Forums dann doch. Wahrscheinlich für die nächsten 1000 Jahre wird es nicht verstanden. Schade eigentlich.
...
Doch, der Markt ist doof und bleibt doof."

Hut ab, das muss man erstmal bringen, wenn man an einem Wiki beteiligt ist, dass insgesamt bei Minus 70 % und auf 1-Jahressicht bei Minus 32% steht. Die Aktie selber steht "nur" bei Minus 18% auf 1-Jahressicht.
Aber klar: Alles easy, alles einfach, alle anderen sind doof und checken es nicht. Niemand checkt es eigentlich ausser ...
Immer auf Fakten bestehen, aber beim Blick ins eigene Depot die Fakten ausblenden?
Ich (!) bin mir nicht sicher ob das wirklich eine gute Strategie ist.

28.11.24 15:42

401 Postings, 265 Tage HellotheFreshmal schauen ob meine " einfach " gedachte These

doch irgendwie stimmt
nach der Dividenden Auszahlung geht es hoch weil die Leute die die BvB aktie bisher hatten und eine Dividende bekommen haben auch diese wieder investieren da der Kurs gerade abartig niedrig ist

Vor allem wenn man das ganze mal mit den Höchstständen im Dax Dow usw usw vergleicht

da ist die BvB Aktie einfach absurd niedrig bewertet !

28.11.24 16:39

2740 Postings, 2138 Tage redmachineDie These ist zu albern

Jemand der 1909 oder 2000 Aktien hat, soll für 110-120 Euro nachkaufen?
Und dabei 10-20 Euro für Transaktionsgebühren zahlen?
Und warum?

Auf die Idee kommen vllt 1 aus 10.000.

Also zb du. Das war's dann auch.  

28.11.24 16:46

563 Postings, 657 Tage mexelNun

aktuell rd. 365000 gehandelte Aktien  und
Geld  zu  Brief im Verhältnis  2 : 1
Was will man mehr?
Läuft doch.  

28.11.24 16:47

2740 Postings, 2138 Tage redmachineFun fact - Wiki FussballaktieN

Lazio erreicht heute ein neues 52W High mit 1,095.

Im Sommer hat WF FussballaktieN Lazio zu einem Kurs von 0,74 aus dem Portfolio rausgeworfen. Einstandkurs war 1,09.

Hätte das WF Lazio behalten, so wäre Lazio (Stand jetzt) die einzige Position im WF FussballaktieN, die in Plus ist.

28.11.24 16:55

401 Postings, 265 Tage HellotheFresh@red

Transaktionskosten ? Dein ernst wer so wenig Aktien hat hat dich bestimmt das Depot wie ich bei trade Republik oder so ...
Also das ist mal gar kein Argument
Dazu gibt es genügen Menschen die deutlich mehr Aktien haben , also ich habe deutlich mehr und habe mein Limit bei 3,20 platziert kam leider Recht spät die Dividende auf das trade Republik Konto ....  

28.11.24 17:23

2070 Postings, 1282 Tage JAF 23Denke ich auch

In der jetzigen Zeit, dürften sehr viele Neo-Broker nutzen.
Aber ich vermute, dass nicht wenige sich "warum soll ich gutes Geld schlechtem hinterherwerfen" denken.
Die letzten "Hochs" waren jeweils, als es eine Chance gab Titel zu gewinnen.
Ich finde der BVB hat sich in den letzten Wochen sportlich stabilisiert, aber von einem Titel ist man in etwa so weit entfernt wie Schalke von einem Aufstieg.
Das einizige Argument pro BVB Aktie ist der recht tiefe Kurs. Aber auch das ist eigentlich kein starkes "Buy" Argument.

28.11.24 17:32

2740 Postings, 2138 Tage redmachineBVB ist im Ruf eine Fanaktie

D.h. ihr glaubt, dass ein durchschnittlicher Fan, der aus Vereinstreue 1909 Aktien gekauft hat.

Auch auf TradeRepublic oder Degiro Call und Put Optionen auf Orangensaft handelt?

Daa glaube ich eher nicht.

Wie auch immer. Einer der albernsten Theorien zu der BVB Aktie, die ich hier gehört habe. Und wir hatten schon ne ganze Menge davon.

Können das Thema einfach lassen. Ist sogar mir zu albern.  

28.11.24 17:41

7386 Postings, 6061 Tage XL10@red

Wäre doch schöner, wenn der durchschnittliche Fan 19121909 Aktien hätte. Dann würde der Kurs definitiv höher stehen.  

28.11.24 17:46

2070 Postings, 1282 Tage JAF 23@red: Äpfel und Birnen

Ich verstehe Deinen Vergleich nicht.
Wie geschrieben vermute auch ich, dass die wenigsten hier ihre Dividende reinvestieren werden.
Aber es ging um die Kosten: Klar macht eine 10 Euro Order bei 115 Euro Dividenden wenig Sinn, bei 1 Euro könnte (!) man es aber machen.
Und was hat das jetzt mit Call und Put und Orangensaft zu tun?
"D.h. ihr glaubt, dass ein durchschnittlicher Fan, der aus Vereinstreue 1909 Aktien gekauft hat.
Auch auf TradeRepublic oder Degiro Call und Put Optionen auf Orangensaft handelt?"  

28.11.24 17:49

2740 Postings, 2138 Tage redmachineMein Argument zielt darauf

Dass nicht jeder Fan, der aus Vereinstreue BVB Aktien gekauft hat.
Sich Auch für Aktien auch generell interessiert und mit sonst was handelt.

28.11.24 17:54

563 Postings, 657 Tage mexelNun

Nun, ich denke mal , der normale BVB Aktionär sitzt alle 14 Tage auf der Südtribüne im Stadion und hofft auf einen Sieg des BVB.
Nein , nicht nur das er BVB Aktien besitzt , mit welchen er short geht ; er arbeitet selbstverständlich auch mit einem Broker von Goldman Sachs zusammen um aktiv am Geschehen der CBOT und CME mit zu wirken.
Und im Urlaub sitzt er im Waitakere Resort / Spa und trinkt gelangweilt Gin Tonic , damit er wenigstens etwas von dem viel verdienten Geld an den Mann bringt.
Das er auch eng mit der Sino AG zusammen arbeitet , dürfte eh jedem klar sein.  

28.11.24 17:55

2740 Postings, 2138 Tage redmachineDer nervige Lazio Vergleich

Lazio heute aus dem Nichts mit +7,5%.

Neues 52W-Hoch: 1,135

Aber ja, der Vergleich mit BVB hinkt.

Viel naheliegender ist der Vergleich mit den Nebenwerten wie Heidelberger Druckmaschinen, denn der BVB ist ja auch von einer Nebenwertschwäche betroffen. Und Lazio eben nicht. Ist ja Italien, das Wort Nebenwerte kennt man dort drüben vllt gar nicht.  

28.11.24 18:35

2740 Postings, 2138 Tage redmachineLazio - auch interessant

aus dem TM Forum:

"Spannend: Gestern haben auf einen Schlag 2,4 Millionen Aktien den Besitzer gewechselt.
...
Und: Die Aktien sind außerbörslich gehandelt worden. "

Also nicht nur bei BVB wandern Mio-Pakete über die Ladentheke...

Zufälle gibt es! Die gibt es gar net  

28.11.24 18:54

401 Postings, 265 Tage HellotheFreshDas Chartbild

Von Lazio ist krass ,

Was spricht eigentlich dagegen das so was auch hier passieren kann ?

Man Stelle sich Kurse um 5? vor ... Wäre das so absurd von der Bewertung her ?!

Ich sage ganz klar nein !

Der Kader hat wieder super Talente in jungen Jahren .... Es gibt Potential

Sogar die Außenverteidiger sind gerade auf geistiger Höhe ...

Könnte echt noch was werden sie Saison !

Und gebt nicht so viel auf das Bayern Spiel ! Die 3 Punkte sind nicht eingeplant aber halt spiele wie gegen Mainz auswärts!
Da muss man hinkommen das man da wieder gewinnt in der Ferne gegen die kleineren dann hat man gute Chance auf einen tollen 4 Platz !  

28.11.24 19:02

7386 Postings, 6061 Tage XL10@hello

Hast du weiter oben nicht richtig mitgelesen?? Die Marktkaptalisierung von Lazio liegt nur noch bei 43 Millionen Euro. Die des BVB bei 358 Millionen Euro. Somit ist die Aktie des BVB 9 mal höher bewertet, als die von Lazio. Der Marktwert der BVB Spieler liegt bei 474 Millionen Euro laut Transfermarkt, der Marktwert der Spieler von Lazio bei 236 Millionen Euro. Also sind die BVB Spieler doppelt soviel wert wie die von Lazio. Was soll denn genauso passieren? Wenn die BVB Aktie also den Weg von Lazio einlegen soll, dann muss sie noch gewaltig fallen.  

28.11.24 19:27
1

473 Postings, 3241 Tage NovahXL

Das heißt du setzt die Marke BVB mit eigenem Stadion mit der Marke Lazio gleich? .Das ist ja eine sehr abenteuerliche Sichtweise rein auf den Kaderwert zu schauen.
LOL  

28.11.24 19:38

2081 Postings, 3390 Tage tulminNicht nur abenteuerlich

sondern auch noch falsch:

Die Marktkapitalisierung ist 71,48 Mio. EUR

Und nicht 46 Mio.  

28.11.24 19:43

2740 Postings, 2138 Tage redmachineBei Lazio wird spekuliert

Dass ein Investor einsteigt, vermutlich ein Investmentfond und zwar wegen dem kommenden StadionBauprojekt (was meiner Einschätzung nach alles andere als sicher ist).

28.11.24 21:55

2740 Postings, 2138 Tage redmachineWarum steigt Lazio und BVB nicht

Kurz gesagt Phantasie.

Bei Lazio gibt es zig Szenarien, die eine Kurs Explosion ermöglichen:

- Übernahme/Verkauf an einen finanzstarken Käufer
- strategischer Investor/Sponsor
- neues Stadion in Rom (hat im Vergleich zu Dortmund paar kleine Vorzüge)
- sogar die CL Quali würde den Kurs stark steigen lassen, denn die CL bringt Lazio im Vergleich zu BVB extrem viel. Lazio ist deutlich kleiner. Daher auch größere Auswirkung

Und welche Szenarien gibt es bei BVB?

Übernahme - nicht möglich, sinnlos
Neues Stadion? Gibt's schon.
Neuer Sponsor? Gibt es immer wieder.
Sportlicher Erfolg? Also CL Finale brachte in 23/24 Fette -15% (August 23 - 4,80 und vor dem Finale 4,20)

Ach ja, bleiben die Leerverkäufer. Wenn die eindecken, uiii.

Antwort einfügen - nach oben