Der Dialysekonzern Fresenius Medical Care hat einen jahrelangen Rechtsstreit wegen angeblich falscher Abrechnungen von Dialysebehandlungen der Tochter Renal Care in den USA beigelegt. Die US-Staatsanwaltschaft
FairSpirit
: Schwer zu sagen, wie tief es noch geht ....
Irgendwann muss der Kurs ja mal einen Boden finden! Fakt ist, dass die erste eingezeichnete Unterstützung (rosa Linie) nicht gehalten hat; jetzt geht es in Richtung der nächsten Unterstützungslinie; dass diese erreicht wird, ist eher unwahrscheinlich, denn das Bollinger-Band signalisiert bereits "Verkauf glattstellen", und die kurzfristigen Indikatoren sind alle "platt" am Boden (nächster Chart); da ist zumindest eine "Technische Reaktion" wahrscheinlich!
Ich tippe mal einfach, die sind vom Kursverlauf enttäuscht und trennen sich nun radikal von Fresenius.
Der aktuelle Abverkauf hat ja überhaupt nichts mit der Nachrichtenlage allgemein bzw. mit Fresenius speziell zu tun. Das Abwenden der Klage in den USA sollte ja eher positiv stimmen
butzerle
: naja, irgendwann ist der auch überfällig
bei dem freundlichen Umfeld. Bei dem Klageszenario habe ich das ja noch vertanden, aber nun.... Auch Insiderkäufe bei 53 haben nicht geholfen.....
Ich kann das nur mit BlackRock erklären, die kippen massig Aktien auf den Markt, die nicht einfach so wieder aufgenommen werden können. Und wenn der Strom versiegt, steigt das Teil auch allmählich wieder. Bei dem Daxstand ist alles unter 50 für Fresenius ein Geschenk
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für FMC von 63,00 auf 57,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Da es mittlerweile konkretere Anhaltspunkte für eine Senkung der
und erst bei 3% die nächste Meldeschwelle erreicht ist, kann man da ja schon spekulieren,, dass noch mehr Aktien rausgehauen werden - gerade bei 0 News und einem freundlichen Gesamtmarkt.