...wie das hier weitergeht. Der politische Bann durch die US Regierung hat seine Spuren hinterlassen. Die Banken gehen folgsam in Deckung .. meine Einschätzung : hier muss man Zeit mitbringen !
Das ist mir bekannt. Die Beiträge vor deinem Statement gingen aber um Tradegate, nicht Trade Republic. Daher hatte ich nachgefragt, ob du wirklich Trade Republic meintest oder ob du bei Tradegate nachgefragt hattest.
Mit Trade Republic hatte ich übrigens auch Kontakt aufgenommen...mir haben sie geantwortet, dass Kauf nicht möglich wegen der bekannten US Sanktionen.
Gutschrift der Dividende? Die Aktie wurde am Montag Ex-Dividende gehandelt und bisher noch keine Gutschrift auf dem Konto. Das gibt's doch nicht! Ist das bei euch auch so?
Hat hier jemand Erfahrung mit Quellensteuer bei China Mobile? Wird die automatisch von der Bank berücksichtigt? Muss selbst aktiv werden? Oder hat man keine Chance die anrechnen zu lassen oder wiederzubekommen?
An der Börse machen die Kurse was sie wollen ..... es ist halt eine langweilige Aktie aus China.... wieso sollte Sie steigen? wieso sollte sie fallen? keinen interessiert die Aktie.
zum Thema Quellensteuer bei China Mobile ISIN HK0941009539:
so weit ich weiß, ist die Firma in Hong Kong gelistet (siehe ISIN HK......). Und da gilt wohl noch, wie bei britischen Aktien, dass man keine Quellensteuer zahlt. Ich hatte das mal gecherschiert. Das macht ein Invest für mich persönlich auch interessanter.
Die Aussage von mir ist aber ausdrücklich ohne Gewähr. Vielleicht kann das auch noch jemand hier bestätigen oder widerlegen....
auch schon länger, mir mal ne Position zu ordern. Der Kurs ist ja wieder ziemlich runter gekommen. Scheint mir recht gut zum Einstieg zu sein.
Über die ING müsste es möglich sein, allerdings nicht im Direkthandel tradegate. Aber bei Börsenplätzen Stuttgart, Frankfurt geht es wohl.....Mal sehen....
Seit heute sind wieder KAUFORDERS über die Targobank für China Mobile möglich. Habe es selbst erfolgreich in Verbindung mit außerbörslichem Handel via Lang & Schwartz getestet. ENDLICH !!!
Im übrigen gibt es Vorbereitungen für ein Zweitlisting in Shanghai- 18seitiges englisches PDF Dokument findet Ihr seit heute über Finanznachrichten.de
Die Aktie hat übriges nur ein KGV von 8 !!! Dividende soll am 20.5 gutgeschrieben werden.
China Mobile hat seinen Sitz in China, daher ist Quellensteuer fällig. 20%. Wegen Doppelbesteuerungsabkommen wird bei mir 10% automatisch angerechnet. Ergibt also 10% Quellensteuer + 25% Kapitalertragssteuer auf die Beträge. Die anderen 10% kann man sich wieder holen, das muss sich aber auch lohnen.