AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 459 von 459
neuester Beitrag: 16.12.24 15:53
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 11454
neuester Beitrag: 16.12.24 15:53 von: Nachtjäger Leser gesamt: 5263961
davon Heute: 2466
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 | 457 | 458 |
Weiter  

16.12.24 09:42

324 Postings, 1748 Tage denknachPrivat Equity Modell ?

https://www.afcenergy.com/investors/regulatory-announcements

Vielleicht wird dieses Forum, falls hier überhaupt noch engagierte AFCler drin sind, jetzt wieder wach!?

Sollte jetzt das Thema Privat Equity auf uns zukommen ( wann? jetzt direkt oder später ? ), was hat das für Konsequenzen für die Altaktionäre mit Einstiegskursen von 30 bis 70 Cent ??  Welche Rolle spielen hier die Großaktionäre bzw wie werden die sich verhalten? Ist hier jemand in diesem Kreis, der tiefere Kenntnisse von Privat Equityabläufen hat bzw Wahrscheinlichkeiten sieht, was hier zum tragen kommen könnte? Zumindest scheint ja festzustehen,  dass Wilson in der Tat kommt und seine Leute mitbringt bzw bereits positioniert!
Im übrigen: Helikon wusste wahrscheinlich mehr als wir!? Die sind dabei, ihre Shortpositionen weiter auszubauen!!  

16.12.24 15:10

12 Postings, 430 Tage Hucky2001vom 16.12.2024

DIE IN DIESER MITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN WERDEN VOM UNTERNEHMEN ALS INSIDERINFORMATIONEN IM SINNE VON ARTIKEL 7 DER EU-VERORDNUNG 596/2014 ANGESEHEN, DA SIE AUFGRUND DES EUROPEAN UNION (WITHDRAWAL) ACT 2018 (?MAR?) TEIL DES BRITISCHEN RECHTS SIND. NACH DER VERÖFFENTLICHUNG DIESER MITTEILUNG ÜBER EINEN REGULATORISCHEN INFORMATIONSDIENST GELTEN DIESE INFORMATIONEN ALS ÖFFENTLICH VERFÜGBAR.

16. Dezember 2024

AFC Energy PLC
(?AFC Energy? oder das ?Unternehmen?)

Direktionswechsel

AFC Energy (AIM:AFC), ein führender Anbieter von Wasserstoff-Stromerzeugungstechnologien, gibt bekannt, dass Peter Dixon-Clarke den Vorstand über seine Entscheidung informiert hat, als Chief Financial Officer (?CFO?) und Executive Director des Unternehmens zurückzutreten, um andere Interessen zu verfolgen. Er wird von beiden Positionen sofort zurücktreten, aber bis zum 31. Dezember 2024 als Angestellter des Unternehmens weiterarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für das Unternehmen zu gewährleisten.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Karl Bostock mit Wirkung zum 20. Januar 2025 Peter als CFO und Executive Director des Unternehmens ersetzen wird. Karl bringt über 15 Jahre Erfahrung als CFO in der Fertigung mit und hatte zuvor Positionen bei Bulgin Limited und Coveris UK inne. Bei Bulgin arbeitete Karl mit John Wilson zusammen, der, wie bereits angekündigt, am 6. Januar 2025 als CEO von AFC Energy einsteigen wird. Neben umfangreicher Finanzerfahrung verfügt Karl über Fachwissen in Geschäftspartnerschaften in Private-Equity-Umgebungen.

Gary Bullard, Vorsitzender und CEO, sagte:

?Im Namen des Vorstands möchte ich Peter für seinen Beitrag danken, den er in seiner Zeit als CFO für AFC Energy geleistet hat. Er hat ein starkes Team aufgebaut und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns, Karl als seinen Nachfolger gewinnen zu können. Karl hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Zusammenarbeit mit John zur Steigerung des Aktionärswerts und wir freuen uns, in einer spannenden Zeit für das Unternehmen ein erfolgreiches Team wieder zusammenführen zu können, das für AFC Energy arbeitet.?

Peter Dixon-Clarke, scheidender Finanzvorstand, sagte:

?Ich möchte dem Vorstand und dem oberen Management für ihre Unterstützung in meiner Zeit als CFO danken. Ich habe volles Vertrauen in den zukünftigen Erfolg des Unternehmens und wünsche dem Team das Allerbeste für die Zukunft.?

Karl Bostock, der künftige Finanzvorstand, sagte:

?Ich freue mich sehr, zu einem so spannenden Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens zu AFC Energy zu stoßen. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team von AFC Energy zusammenzuarbeiten, um auf seinen starken Grundlagen aufzubauen und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, während wir die Technologien von AFC Energy und Hyamtec kommerzialisieren und die globale Präsenz des Unternehmens ausbauen.?

Regulatorisch

Die folgenden Informationen werden gemäß Regel 17 der AIM-Regeln für Unternehmen (?AIM-Regeln?) und Anhang 2, Absatz (g) der AIM-Regeln offengelegt:

Karl Robert Bostock (47 Jahre)

Karl Bostock besitzt weder Stammaktien noch Optionen auf Stammaktien des Unternehmens.

Aktuelle Direktorenposten

Frühere Direktorenposten (innerhalb der letzten fünf Jahre)

Keine

Bulgin Connectors Limited

Regatta Midco Limited

Regatta Bidco Limited

Regatta Topco Limited

Regatta Holdco Limited

Bulgin Limited

Anhang 1 zu diesem RNS enthält eine Liste von Unternehmen, die an einem Umstrukturierungsprozess beteiligt waren, der dazu führte, dass diese Unternehmen entweder eine freiwillige Liquidation der Mitglieder oder eine freiwillige Streichung durchliefen und bei denen Karl Bostock zuvor Direktor war. Diese Unternehmen hatten zum Zeitpunkt der Liquidation keine ausstehenden Gebühren und keine externen Gläubiger.

Es gibt keine weiteren Informationen, die gemäß Anhang 2, Absatz (g) der AIM-Regeln für Unternehmen in Bezug auf Karl Bostock offengelegt werden müssen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

AFC Energy plc

Gary Bullard (Chief Executive Officer)

+44 (0) 14 8327 6726

investors@afcenergy.com

Peel Hunt LLP ? benannter Berater und gemeinsamer Makler

Richard Crichton / Georgia Langoulant / Emily Bhasin

+44 (0) 207 418 8900

Zeus ? gemeinsamer Makler

David Foreman / James Hornigold (Investmentbanking)

Dominic King (Unternehmensvermittlung) / Rupert Woolfenden (Vertrieb)

+44 (0) 203 829 5000

RBC Capital Markets ? gemeinsamer Makler

Matthew Coakes / Teri Su

Eduardo Famini / Jack Wood

FTI Consulting ? Finanz-PR-Berater

Ben Brewerton / Chris Laing / Evie Taylor

+44 (0) 20 7653 4000

+44 (0) 203 727 1000

afcenergy@fticonsulting.com

Über AFC Energy

AFC Energy plc ist ein führender Innovator im Bereich wasserstoffbasierter Strom- und Ammoniak-Cracklösungen und liefert saubere Energie für netzgebundene und netzunabhängige Anwendungen. Die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie des Unternehmens bietet eine nachhaltige Alternative zur Dieselstromerzeugung und unterstützt das Laden von Elektrofahrzeugen, dezentrale Stromsysteme für den Bau und den vorübergehenden Strombedarf. AFC Energy erkundet auch neue Möglichkeiten im Seeverkehr, in Rechenzentren und im Schienenverkehr und treibt die Dekarbonisierung der G  

16.12.24 15:10

12 Postings, 430 Tage Hucky2001vom 16.12.2024

DIE IN DIESER MITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN WERDEN VOM UNTERNEHMEN ALS INSIDERINFORMATIONEN IM SINNE VON ARTIKEL 7 DER EU-VERORDNUNG 596/2014 ANGESEHEN, DA SIE AUFGRUND DES EUROPEAN UNION (WITHDRAWAL) ACT 2018 (?MAR?) TEIL DES BRITISCHEN RECHTS SIND. NACH DER VERÖFFENTLICHUNG DIESER MITTEILUNG ÜBER EINEN REGULATORISCHEN INFORMATIONSDIENST GELTEN DIESE INFORMATIONEN ALS ÖFFENTLICH VERFÜGBAR.

16. Dezember 2024

AFC Energy PLC
(?AFC Energy? oder das ?Unternehmen?)

Direktionswechsel

AFC Energy (AIM:AFC), ein führender Anbieter von Wasserstoff-Stromerzeugungstechnologien, gibt bekannt, dass Peter Dixon-Clarke den Vorstand über seine Entscheidung informiert hat, als Chief Financial Officer (?CFO?) und Executive Director des Unternehmens zurückzutreten, um andere Interessen zu verfolgen. Er wird von beiden Positionen sofort zurücktreten, aber bis zum 31. Dezember 2024 als Angestellter des Unternehmens weiterarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für das Unternehmen zu gewährleisten.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Karl Bostock mit Wirkung zum 20. Januar 2025 Peter als CFO und Executive Director des Unternehmens ersetzen wird. Karl bringt über 15 Jahre Erfahrung als CFO in der Fertigung mit und hatte zuvor Positionen bei Bulgin Limited und Coveris UK inne. Bei Bulgin arbeitete Karl mit John Wilson zusammen, der, wie bereits angekündigt, am 6. Januar 2025 als CEO von AFC Energy einsteigen wird. Neben umfangreicher Finanzerfahrung verfügt Karl über Fachwissen in Geschäftspartnerschaften in Private-Equity-Umgebungen.

Gary Bullard, Vorsitzender und CEO, sagte:

?Im Namen des Vorstands möchte ich Peter für seinen Beitrag danken, den er in seiner Zeit als CFO für AFC Energy geleistet hat. Er hat ein starkes Team aufgebaut und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns, Karl als seinen Nachfolger gewinnen zu können. Karl hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Zusammenarbeit mit John zur Steigerung des Aktionärswerts und wir freuen uns, in einer spannenden Zeit für das Unternehmen ein erfolgreiches Team wieder zusammenführen zu können, das für AFC Energy arbeitet.?

Peter Dixon-Clarke, scheidender Finanzvorstand, sagte:

?Ich möchte dem Vorstand und dem oberen Management für ihre Unterstützung in meiner Zeit als CFO danken. Ich habe volles Vertrauen in den zukünftigen Erfolg des Unternehmens und wünsche dem Team das Allerbeste für die Zukunft.?

Karl Bostock, der künftige Finanzvorstand, sagte:

?Ich freue mich sehr, zu einem so spannenden Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens zu AFC Energy zu stoßen. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team von AFC Energy zusammenzuarbeiten, um auf seinen starken Grundlagen aufzubauen und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, während wir die Technologien von AFC Energy und Hyamtec kommerzialisieren und die globale Präsenz des Unternehmens ausbauen.?

Regulatorisch

Die folgenden Informationen werden gemäß Regel 17 der AIM-Regeln für Unternehmen (?AIM-Regeln?) und Anhang 2, Absatz (g) der AIM-Regeln offengelegt:

Karl Robert Bostock (47 Jahre)

Karl Bostock besitzt weder Stammaktien noch Optionen auf Stammaktien des Unternehmens.

Aktuelle Direktorenposten

Frühere Direktorenposten (innerhalb der letzten fünf Jahre)

Keine

Regatta Midco Limited

Regatta Bidco Limited

Regatta Topco Limited

Regatta Holdco Limited

Bulgin Limited

Anhang 1 zu diesem RNS enthält eine Liste von Unternehmen, die an einem Umstrukturierungsprozess beteiligt waren, der dazu führte, dass diese Unternehmen entweder eine freiwillige Liquidation der Mitglieder oder eine freiwillige Streichung durchliefen und bei denen Karl Bostock zuvor Direktor war. Diese Unternehmen hatten zum Zeitpunkt der Liquidation keine ausstehenden Gebühren und keine externen Gläubiger.

Es gibt keine weiteren Informationen, die gemäß Anhang 2, Absatz (g) der AIM-Regeln für Unternehmen in Bezug auf Karl Bostock offengelegt werden müssen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

AFC Energy plc

Gary Bullard (Chief Executive Officer)

+44 (0) 14 8327 6726

investors@afcenergy.com

Peel Hunt LLP ? benannter Berater und gemeinsamer Makler

Richard Crichton / Georgia Langoulant / Emily Bhasin

+44 (0) 207 418 8900

Zeus ? gemeinsamer Makler

David Foreman / James Hornigold (Investmentbanking)

Dominic King (Unternehmensvermittlung) / Rupert Woolfenden (Vertrieb)

+44 (0) 203 829 5000

RBC Capital Markets ? gemeinsamer Makler

Matthew Coakes / Teri Su

Eduardo Famini / Jack Wood

FTI Consulting ? Finanz-PR-Berater

Ben Brewerton / Chris Laing / Evie Taylor

+44 (0) 20 7653 4000

+44 (0) 203 727 1000

afcenergy@fticonsulting.com

Über AFC Energy

AFC Energy plc ist ein führender Innovator im Bereich wasserstoffbasierter Strom- und Ammoniak-Cracklösungen und liefert saubere Energie für netzgebundene und netzunabhängige Anwendungen. Die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie des Unternehmens bietet eine nachhaltige Alternative zur Dieselstromerzeugung und unterstützt das Laden von Elektrofahrzeugen, dezentrale Stromsysteme für den Bau und den vorübergehenden Strombedarf. AFC Energy erkundet auch neue Möglichkeiten im Seeverkehr, in Rechenzentren und im Schienenverkehr und treibt die Dekarbonisierung der G  

16.12.24 15:53

62 Postings, 5387 Tage NachtjägerPrivat Equity

Was ich auf die schnelle gefunden habe bedeutet es eine Kapitalbeschaffung bei Privatinvestoren gegen Gewinnbeteiligung. Es steht aber auch, daß es sich um Gesellschaften handelt die noch nicht an der Börse gelistet sind.
Soll AFC von der Börse genommen werden und als GmbH weitergeführt werden???
Für mich alles rätselhaft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 | 457 | 458 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben