Auto- und Batterien-Herstellers BYD

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neuester Beitrag: 29.07.24 14:33
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15530
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30.09.09 10:05
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2646 Postings, 7653 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
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15504 Postings ausgeblendet.

11.07.24 11:53

1396 Postings, 3335 Tage oli25der Aktionär

übertrifft sich mal wieder selbst.
Zitat:
"Die internationale Expansion von BYD wird zunehmend an Fahrt gewinnen und so für nachhaltiges Wachstum sorgen. DER AKTIONÄR ist für BYD langfristig zuversichtlich gestimmt, jedoch sieht es charttechnisch aktuell nicht allzu rosig aus. Noch nicht investierte Anleger sollten daher Rücksetzer abwarten und diese zum (Nach-)Kauf nutzen. "

Die Charttechnik sieht also nicht so rosig aus?

Hmh?

Also ich sehe einen glasklaren Aufwärtstrend, fast schon lehrbuchmäßig.
Dazu GD 50  und 200 sauber von unten nach oben durchbrochen.

Also manchmal muss man sich schon wundern.
Hat da jemand den Einstieg verpasst, oder schreiben neuerdings die Praktikanten die Analysen?  

11.07.24 12:36

3001 Postings, 3906 Tage warren64Vermutlich schreibt die KI

die Analysen beim Aktionär. Aber, nein, die würde so einen Blödsinn nicht verzapfen, das muss menschlich produziert sein.  

11.07.24 13:56
2

3544 Postings, 1498 Tage slim_nesbitschlecht formuliert aber

nicht ganz falsch.
Der Kurs hat sich mit dem letzten upmove wieder zurück ins absteigende Dreieck gekämpft und liegt jetzt knapp über der oberen Kante.
Die nächste Widerstandzone liegt bereits auf 250 -256 HKD und die darüber bei 268 HKD. Der Kurs liegt heute sogar wieder 7 % über der langfristige Trendgeraden.
Übersetzt heißt das: halten aber noch nicht nachladen.

 

12.07.24 21:01

1396 Postings, 3335 Tage oli25aktionär die 2.

Nur 1 tag später folgendes:
"Die BYD-Aktie bleibt hochattraktiv und liefert ein Kaufsignal nach dem anderen. Wer bereits investiert ist, hält daher an seiner Position fest."
kann man eigentlich nicht mehr wirklich erstnehmen.

Obwohl ich diesem Fall zustimme.
 

16.07.24 12:20
1

338 Postings, 1147 Tage DK57BYD mit großem Abstand der stärkste NEV-Hersteller

NEV-Absatz in China übersteigt Millionen-Marke
Mehr als eine Million Elektroautos und Plug-in-Hybride wurden im Juni in China verkauft. Konkret waren es laut Zahlen der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM) 1.049.000 der sogenannten New Energy Vehicles ? mit BYD weiterhin als größtem Hersteller.
Die rund 1,05 Millionen NEV bedeuten einen Zuwachs um 9,8 Prozent im Vergleich zum Mai (955.000 Einheiten) und 30,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat (806.000 New Energy Vehicles). Der Juni 2024 ist nach November und Dezember 2023 erst der insgesamt dritte Monat, in dem die Millionen-Marke bei den NEVs in China geknackt wurde. Die Schwäche des Jahresauftakts hat der chinesische E-Auto-Markt nun endgültig überwunden, wenn erstmals im Sommer die Millionen-Marke übertroffen wurde ? und nicht wie sonst üblich in der Jahresend-Rally...................

https://www.electrive.net/2024/07/16/...-uebersteigt-millionen-marke/




 

16.07.24 12:23

338 Postings, 1147 Tage DK57BYD stellt Elektro-Konkurrenz in den Schatten

Neuer Hybrid mit Mega-Reichweite: China-Hersteller lässt Konkurrenz alt aussehen.

Der chinesische Autobauer BYD hat eine bemerkenswerte Hybridantriebstechnik vorgestellt, mit der wahnsinnige Strecken zurückgelegt werden können. Laut dem Unternehmen schaffen die neuen Limousinen 2.000 km am Stück ? ganz ohne Pause.

2.000 km mit neuen Hybriden: BYD stellt Elektro-Konkurrenz in den Schatten
Der chinesische Autobauer BYD macht mit Elektroautos seit einigen Jahren von sich reden. Inzwischen ist BYD weltweiter Marktführer, wenn man auch die Hybriden einrechnet. Und genau mit diesen wollen die Chinesen der Konkurrenz nun so richtig zeigen, wo es langgeht.............................

https://www.giga.de/news/...eller-laesst-konkurrenz-alt-aussehen-xyz/
 

16.07.24 12:35

800 Postings, 878 Tage Sun and SandBYD - Kambodscha

19.07.24 10:17

23065 Postings, 1091 Tage Highländer49BYD

Die BYD-Aktie eilt derzeit von einem Jahreshoch zum nächsten und hat seit Februar um über 60% zugelegt. Mit der Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Thailand und dem Erreichen des 8-millionsten Fahrzeugs hat der chinesische E-Auto-Riese wichtige Meilensteine erreicht. Investoren dürfen sich nun auf weiteres Wachstum freuen.
https://www.finanznachrichten.de/...als-andere-wachstumswerte-486.htm  

21.07.24 10:02

800 Postings, 878 Tage Sun and SandBYD - Uruguay

BYD dominiert klar den dortigen Markt für E - Fahrzeuge - Ch. Firmen scheinen sich diesen "kleinen" Markt aufgeteilt zu haben - ttps://cleantechnica.com/2024/07/20/uruguay-ev-sales-report-june-­byd-dominates-unreal-growth-brings-bev-market-share-to-15/  

21.07.24 11:58
1

800 Postings, 878 Tage Sun and SandMexico

Trump hat sich geäußert - http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...W.1364922/hk-stock-news - Kann zwar bloß Wahlkampfgedöns sein u. vielleicht sind Änderungen innerhalb der NAFTA-Freihandelsregion auch gar nicht möglich aber man weiß ja nie - Dann würde womöglich "nur" der lokale mex. Markt als Abnehmer bleiben - Den Gedanken zollfrei von Mexico aus den amerikanischen Markt zu bedienen könnte man dann begraben und den Gedanken gibt's mit Sicherheit  

23.07.24 08:48
2

5699 Postings, 3459 Tage Eugleno-4%!

BYD kann wohl nicht steigen.  

23.07.24 09:56
2

3001 Postings, 3906 Tage warren64sehr lustig

vor ca 6 monaten stand BYD auf 20, heute auf 28...
ist das kein Anstieg?  

23.07.24 11:59
1

800 Postings, 878 Tage Sun and Sand29 Woche - China

23.07.24 13:20

5699 Postings, 3459 Tage Eugleno@warren

Nein. Vor einem Jahr war der Kurs noch höher. Bin mit BYD andauernd im Minus.  

23.07.24 15:44

245 Postings, 1726 Tage KönigReichImmer wieder.......

Immer wieder rutscht der Kurs ab, weil Buffet im größeren Stil Anteile verkauft. Wird wohl so weiter gehen und wenn er dann weg ist, fängt der Kaiser von China den Krieg mit Taiwan an - und wieder geht alles den Bach runter .......
Börse ist noch unberechenbarer, als Frauen!  

23.07.24 18:31

5699 Postings, 3459 Tage Eugleno@KönigReich

Ja, bei meinen Werten gilt zuallererst Murphys Law.
Bzgl. dem noch schwierigenem Thema Frauen, habe ich aufgehört, diese Thematik verstehen zu wollen. Das geht nämlich nicht. Seit dem klappt das dort ganz gut.

Aber BYD ist echt ein Kreuz. Zusammen mit ein paar Lithiumwerten, Solar, Wind und Barrick Gold oder der auch nicht steigen wollenden Allianz ist mein Depot zum Heulen.

Zumindest ist Trump in den USA erstmal ruhig gestellt, bzw. es besteht ne Chance auf eine vernünftige Entwicklung in der Weltwirtschaft.

Sehr schön auch der heutige Erfolg der DUH zur Luftreinhaltung. Vielleicht könnte der Verkehrssektor ein ganz klein wenig mehr beitragen. Sauberere Luft und so? Nein?  

24.07.24 16:07

23065 Postings, 1091 Tage Highländer49BYD

Die BYD-Aktie hat am Dienstag und Mittwoch an der Börse in Hongkong scharf korrigiert, der übergeordnete Trend zeigt jedoch seit 6 Monaten steil nach oben. Am Morgen gab es vom E-Autobauer erneut spannende Neuigkeiten, die für die Zukunft vielversprechende Expansionsperspektiven in Europa schaffen.
https://www.finanznachrichten.de/...ft-eroeffnet-neue-chancen-486.htm  

25.07.24 09:14
1

800 Postings, 878 Tage Sun and Sand120 Busse für Südafrika

Zwar nicht kursrelevant aber besser nix - 120 hier, 160 dort (Aserbaidschan) - Kann man ja mal erwähnen -  https://cnevpost.com/2024/07/25/...ures-order-120-buses-south-africa/  

27.07.24 12:03

1530 Postings, 333 Tage cvr infoBerkshire muß nun BYD-Anteile nicht mehr in HK

veröffentlichenda unter 5% gefallen (teilweise wird geschrieben, er dürfe es auch nicht).

Da BYD nicht in der Portfolioaufstellung enthalten ist, und nur im Berkshire Hathaway Annual Report darüber berichtet wird, tappt man künftig die meiste Zeit im Dunkeln. Das ist nicht dramatisch, aber halt eine Informationslücke.

Schlimmer ist es, daß der völlig unberechenbare Trump gute Chancen auf die Präsidentschaft hat. Man kann und muß zwar sein Wahlkampfgetöse nicht ernst nehmen, aber Risiken sind wegen seiner Empfänglichkeit für "zusätzliche Einnahmen" trotzdem vorhanden.

 

29.07.24 09:40

338 Postings, 1147 Tage DK57Yangwang U9 - Auslieferung im August

Der vollelektrische ?Yangwang U9?, U9 steht für Ultimate 9, ist für 1,68 Mio. Yuan oder rund 233.450 US-Dollar erhältlich und ist das zweite Fahrzeugmodell der High-End-Marke Yangwang.

Mit dem Supersportwagen tritt BYD in den Ring mit traditionellen Herstellern wie Ferrari, Jaguar, Lotus (Geely), Maserati (Stellantis) und Lamborghini

BYD bestätigt Produktionsstart für den Elektro-Sportwagen Yangwang U9 - Auslieferung im August
Elektroautos und Batterietechnologien
Montag, 29. Juli 2024 um 08:51
SHENZHEN (IT-Times) - BYD bereitet die baldige Auslieferung für den Supersportwagen Yangwang U9 vor und erweitert damit sein Modellportfolio im High-end-Segment.

https://www.it-times.de/news/...ang-u9-auslieferung-im-august-161774/  

29.07.24 14:33
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338 Postings, 1147 Tage DK57BYD-Ingenieure liegt weit über 100.000

Die Zahl der BYD-Ingenieure entspricht fast der Einwohnerzahl einer Kleinstadt

Die Zahl der Hochschulabsolventen, die bei BYD beschäftigt sind, liegt bereits weit über 100.000. Dies ist einer der Schlüssel zum rasanten Wachstums des chinesischen Riesen, der im letzten Quartal des vergangenen Jahres den Titel des weltweit größten Elektroautoherstellers von Tesla übernommen hat, berichtet Világgazdaság.

Allein in diesem Jahr hat BYD 10.000 hochqualifizierte Arbeitskräfte eingestellt, wie das Unternehmen auf seinem Social-Media-Seite Weibo mitteilte. Darüber hinaus verschiebt sich die Verteilung der Hochschulabsolventen in diesem Jahr in Richtung höheres Bildungsniveau:

70 Prozent der neu eingestellten Mitarbeiter haben einen Master- oder Doktortitel und 30 Prozent einen Bachelor-Abschluss.

80 Prozent der Neueinstellungen beginnen ihre Karriere in der Forschung und Entwicklung (F&E). Konkrete Daten hat das chinesische Automobil- und Technologieunternehmen zuletzt in seinem zusammenfassenden Bericht 2023 veröffentlicht. Demnach hatte BYD Ende 2023 insgesamt 703.504 Mitarbeiter, einschließlich 524.673 Arbeiter und 104.003 Techniker, darunter viele Tausend Hochschulabsolventen.

Nach diesen Zahlen hatten Ende letzten Jahres 31.506 der BYD-Beschäftigten einen Master-Abschluss oder höher und 89.914 einen Bachelor-Abschluss.
Auf der Grundlage seiner unglaublich gut organisierten Hochschulbildung hat sich China zu einem technologischen Kraftzentrum entwickelt, ohne bei der quantitativen Ausbildung hinter der Weltklasse zurückzubleiben.

Nächstes Jahr werden 77.000 Hochschulabsolventen mit ingenieur- und naturwissenschaftlichen Abschlüssen die chinesischen Universitäten verlassen, die bereits promoviert sind und vom Markt leicht absorbiert werden können. In den USA hingegen werden 40.000 Menschen einen Doktortitel erwerben, aber nur 25.000 von ihnen werden laut der Georgetown University Amerikaner sein, der Rest sind ausländische Studenten.

Einem Bericht zufolge erwerben jedes Jahr zehn Millionen Chinesen einen Hochschulabschluss, davon drei Millionen in den Bereichen Ingenieurwesen, Wissenschaft und Technologie.
Mit anderen Worten: Dem riesigen Nachfragemarkt steht ein umfangreiches und breit gefächertes Angebot gegenüber, das den Absolventen einen geradlinigen und geebneten Weg von der Universität in den Unternehmenssektor bietet. Bei 37,75 Millionen Studenten, die im vergangenen Jahr an chinesischen Hochschulen eingeschrieben waren, wird es keinen Mangel an Nachwuchs geben.

Die neu eingestellten BYD-Ingenieure können ihr Wissen nicht nur im Bereich der Automobilherstellung einsetzen. Die chinesische Unternehmensgruppe, die in Szeged ihre erste europäische Fabrik baut, ist auch ein wichtiger Akteur in der Batterieproduktion. Sein Weltmarktanteil lag laut dem südkoreanischen Marktforscher SNE Research im Zeitraum von Januar bis Mai bei 15,7 Prozent und damit weltweit an zweiter Stelle hinter CATL (37,5 Prozent), das ebenfalls in Ungarn, in Debrecen, investiert. BYD ist auch in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Schienenverkehr tätig.

https://ungarnheute.hu/news/...-einwohnerzahl-einer-kleinstadt-28070/  

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